Xperia Z3 Compact Wlan aktivieren

Dieses Thema im Forum "Sony Reparatur" wurde erstellt von Nethok, 20. November 2015.

1. Hallo zusammen,

ich habe ein Sony Xperia Z3 Compact welches ein neues Display bekommen hat. Wenn ich nach einem Reset versuche ein Netzwerk zu finden steht dort nur "Aktivierung..."
    Aber ansonsten tut sich da leider nicht viel... Hat jemand eine Idee bzw. kennt jemand das Problem?
    Für Lösungsansätze oder Hilfe jeder Art wäre ich dankbar;)

Gruß
    Nethok

2. wolfgang1502

wolfgang1502 Active Member

Hab Ich noch nie gehört, haste mal geupdatet per Sony Updater eventuell Notfall Reparatur mal durchführen

aber eine Karte haste drin ?

Ansonsten dahin zurück der es gewechelt hat

3. Hi,

Das Ding hab ich gebraucht gekauft und selber gewechselt. Hab ich bisher noch nicht ausprobiert, werde ich aber gleich mal machen. Karte war drin. Müsste das wlan nicht aber auch ohne Karte funktionieren? Zumindest kenne ich das nur vom iPhone und Co so.

Gruß
    Nethok

4. wolfgang1502

wolfgang1502 Active Member

Nix ist unmöglich,und genauso kannauch mehr als nur Disolay Kaputt sein. Dann brings zurück oder mal wieder Ebay Kleinanzeige und Verkäufer Meldet sich nicht mehr.

Dann haste halt Lehrgeld Bezahlt :D

5. Mik3.Lit0ri5

Mik3.Lit0ri5 =Ǝ Fist can be a verb E=

Wipe oder Firmware neu flashen...

6. Danilo-San

Danilo-San Member

Die WLAN-Verbindung funktioniert vollkommen unabhängig vom Mobilfunknetz und ohne SIM-Karte. Alle Funktionen des Smartphones sind nutzbar, mit Ausnahme "telefonieren", "SMS/MMS" natürlich, sofern die SIM fehlt.
    Aktuelle Firmware: 23.4.A.1.264 (evtl. auch: 23.4.A.1.232 >> http://dontknow.me/?http://support.sonymobile.com/update)

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2015
  7. Dodger

Dodger Status:glücklich verliebt

Denke aber eher das beim Displaywechsel ein Fehler gemacht wurde... wie so oft. Update ist aber natürlich erstmal ein Versuch wert