Wo bekomme ich eine kostenlose Sim-Karte

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von McCoffee, 24. März 2008.

  1. wolfgang1502

    wolfgang1502 Member

    Volle Freiheit mit einer kostenlosen Prepaid bzw. Handykarte
    Mit einer kostenlosen Prepaid SIM Karte für das Handy ist man sofort einsatzbereit, sobald man sie in den Händen hält. Es ist sogar möglich, gleich mehrere Offerten für eine passende SIM Karte wahrzunehmen, wenn unterschiedliche Netzbetreiber wie o2 und Vodafone diese anbieten. Der Kunde freut sich über die volle Freiheit durch eine SIM Karte, weil diese keine Vertragsbindung voraussetzt. Somit gibt es kein Risiko. Es kann sofort mit dem vorhandenen Startguthaben telefoniert oder im Internet gesurft werden. Zudem bleibt man variabel, weil es diverse Tarife für den günstigen Prepaid Bereich gibt. So ist der Nutzer sowohl bei der Netzauswahl, als auch beim Tarif, bzw. beim entsprechenden Anbieter völlig frei in seiner Wahl. Die Preisstruktur ist übersichtlich, was wiederum eine optimale Kostenkontrolle bedeutet. Welcher Anbieter das beste Netz hat, wird auf connect.de erläutert.

    Die Qual der Wahl – Simkarte mit oder ohne Startguthaben
    Es gibt kostenlose SIM Prepaid Karten für Handys, die sogar über ein kleines Startguthaben verfügen. Jeder hat die Wahl, ob er sich für eine gratis Handykarte mit Startguthaben oder ohne entscheidet. Fakt ist, dass derartige SIM Karten immer in der Anschaffung kostenlos sind, aber sie überzeugen auch durch vorteilhafte Tarife. Die Mobilfunkanbieter offerieren ihren Kunden diese Varianten zum Zweck der Kundenbindung. Ein inkludiertes Startguthaben kann sogar bis zu 15 Euro betragen, je nachdem, für welches Angebot man sich entscheidet. Weil der Wettbewerb der Konkurrenz so stark ausgeprägt ist, entschließen sich zahlreiche Netzbetreiber für entsprechend vorteilhafte Dienstleistungen. Natürlich sollte das Kleingedruckte gelesen werden, grundsätzlich handelt es sich bei kostenlosen SIM Karten mit oder ohne Startguthaben nicht zwingend um eine Kostenfalle.

    201