Windows Mobile Phone 8

Dieses Thema im Forum "Windows Phone" wurde erstellt von elypsilon, 2. Dezember 2012.

1. klar kannst du argumente bekommen.
    wp 7,8 ist abeschottet da geht garnix ohne MS acount. smstöne selbst installieren geht garnicht nur Klingeltöne diese unterliegen aber strengen regeln zB. Dateigröße ,länge.
    Das internet ist trotz wlan zu langsam bis eine seite geöffnet wird sind selbst auf symbian die seiten 2 mal geöffnet.
    danke MS Account ist man ortbar auch wenn man nicht will.
    Viele spiele oder apps laufen nur schlecht. draw somthing hängt sich auf und spielt man mit android benutzern sturz das eigene und das spiel des mitspieller ab.
    Facebook funktion in WP schlecht umgesetzt, facebook app zu langsam.
    whatsapp funktioniert erst seit neuem update so richtig gut.
    Navigation von nokia ist ebenso schlecht umgesetzt.
    alle orte von nokia maps online sind nicht mehr syncronisierbar das wahr bei symbian um längen besser.
    bei navigation wird auch gern auf der autobahn ums wenden gebeten 1 sek später ist die navigation dann wieder auf der strecke.
    alphanummeriche tastatur gibts garnicht nur qwertz nicht mal handschrift oder swipe.
    externe programme ausserhalb von marketplace zu installieren ist garnicht möglich.
    Kaum unterstuzung für apps dies es bei android oder iphone gibt.
    Menu nicht sortierbar.

Nun die vorzüge von android
    externe programme installieren kein problem.
    sms klingelton frei wählbar
    sehr schneller website aufbau
    apps laufen alle 100% die ich kenne.
    zwar ist auch ein account bei google pflicht das orten ist aber nur möglich wenn man es im handy einstellt.
    tastatur frei wählbar qwertz , alphanummerisch , handschrift , swipe
    fast jede app für iphone gibt es auch für android .
    Nachteile
    etwas verworenes menu .
    Das ist allein meine meinung.
    Ich persönlich habe nun nach mehr als 10 Jahren nokia treue der marke Nokia abgeschworen auf dauer!
    sollte nicht noch ein WP freies herrausragendes model kommen welches alles dagewesen weit übertrieft
    Da sehe ich aber eher keine chance andere hersteller sind bereits jetzt weit vorraus.
    R.I.P. NOKIA *

2. Dodger

Dodger Status:glücklich verliebt

Naja, einen Teil der Punkte kann ich verstehen... aber ich würde diesbezüglich das 710 und v.a. nicht Wp7.8 als Referenz nehmen.

Z.B. is der Browser unter WP7/8 top (Wp8 sogar noch besser)... ortbar bist du bei Android genauso... ausserdem hat Android andere Nachteile (FRagmentierung der HW/Systeme) etc... aber naja, jedem sein Ding.

3. Habe selbst ein Lumia 920 und hatte davor schon ein Lumia 900 und man sieht recht deutlich, was sich so alles getan hat. Außerdem ist Microsoft nach wie vor darum bemüht, das System weiter zu verbessern, wie regelmäßige Updates zeigen.
    An Windows Phone gefällt mir vor allem das Bedienkonzept und das Design, außerdem funktioniert alles, wie es soll und die Geräte von Nokia sind wirklich nicht zu unterschätzen.