Windows Mobile Phone 8

Dieses Thema im Forum "Windows Phone" wurde erstellt von elypsilon, 2. Dezember 2012.

1. elypsilon

elypsilon Linux Professional

Hey Leute, es wird mal zeit, das jemand mal nen WMP8 Thread erstellt.
    Ich bin stolzer Besitzer des Nokia Lumia 920, und immer auf der Suche nach Neuigkeiten....
    Zur zeit sind die Apps ja moch ziemlich rar, und nen Dateimanager solls ja angeblich auch nicht geben...
    Das OS ist sau schnell....ich mach jetzt keinen Vergleich mit Iphone oder Android, aber ich bin sehr zufrieden.
    Ein Hack ist, soweit ich weiß auch noch nicht im Netz zu finden.
    Hier könnt ihr eure Erfahrungen Posten, bzw. Anregungen oder auch Tipps und Tricks...
    Ich wollte mal den Anfang machen....
    Falls der Thread hier falsch ist, bitte verschieben, oder eine eigene Sektion erstellen...
    Liebe Grüße an das Admin Team

2. Dodger

Dodger Status:glücklich verliebt

Die neuen Lumias gefallen mir leider nicht (habe auch drauf gewartet und war enttäuscht)... hatte das Lumia 800 und wollte unbedingt auf WP8 upgraden...

Habe jetzt das Htc 8X und bin absolut zufrieden... WP8 ist nochmal geiler als WP7... Hack etc. braucht man nicht.. wofür auch. Das System ist so gut, wie es ist. Keine Bugs/Probleme im Alltag... 2 Wochen an, ohne zu laggen etc... macht Spass :D

3. elypsilon

Stimmt, gefällt mir auch...aber whatsapp ist noch ziemlich buggy...man kann keine Videos senden, und die Nachrichten kommen teils zeitverzögert an. Ein Dateimanager wäre aber trotzdem klasse...so könnte man nichtProgrammproperitäe Dateien versenden...ich habe an dem Lumia 920 nichts auszusetzen. Da ich eher nicht so der Fan von HTC bin. Die Kamera ist echt der überhammer....und der Citykompass ist auch etwas feines.

4. Dodger

Naja Videos versende ich nicht. Ich denke Whatsapp wird eh erst mit WP8 mit anderen Systemen vergleichbar. Unter WP7 gabs ja das Problem mit der mangelnden Multitaskingfähigkeit... die benötigt ne App wie Whatsapp ja eigentlich zwingend. Wird Zeit das einige Apps an WP8 angepasst werden... so wie Skype. Das bringt dann wirklich Mehrwert. Nokia is im Softwarebereich schon nen Tick besser... aber das sind alles Sachen die ich im Alltag nicht zwingend brauche... und leider hat Nokia mit der Hardware garnicht meinen Geschmack getroffen. Für den Preis hätte ich mehr erwartet...

5. elypsilon

Ich habs per verlängerung bekommen, von daher ist mir der Preis wurscht....ich wollte Nokia mal wieder ne chance geben, da die Geräte früher immer einwandfrei waren....hatte davor das N8 und war auch mit Symbian zufrieden...bis auf den Browser....jetzt suche ich fürs Lumia nen Hot Spot creator ala Joiku spot...hab noch keinen gefunden. ich bin mal gespannt, was die nächste Zeit so bringt.....

6. Dodger

Hast du in den Interneteinstellungen keine Internetfreigabe (also Hotspotfunktion)... hatte es bei den letzten Updates fürs Lumia 800 schon und auch beim 8x ist die Funktion vorhanden. Muss man nicht extra installieren :D

Das Lumia 920 hat mir erst gefallen, aber das Gewicht hat mich ehrlich gesagt abgeschreckt... und dann v.a. die bunten Cover (schwarz finde ich noch gut)... aber als ich dann das 8x gesehen habe, war`s erledigt. Nokia is in manchen Belangen sicher besser, aber im Alltag kommts mir eher auf Eleganz und Gewicht an, als irgendwelche Extrafunktionen. Da ich ja das Lumia 800 hatte, weiss ich das Nokia schon einen gewissen "Mehrwert" liefert... aber das lohnt nicht die "Nachteile" die sich für mich im Alltag ergeben. Ausser ab und zu mal "NOkia Maps" habe ich eh nix genutzt. Und mit GMaps war ich vorher bei anderen WP7-Geräten auch zufieden...

7. elypsilon

Ok, Danke!!!...das wusste ich noch nicht...hab mal geguckt...die Option gibts....schon die erste Frage beantwortet..;-)...ich habs in Schwarz...das Gewicht stört mich eher nicht, und elegant siehts wirklich aus...meine Android Kumpels finden das Gerät auch total edel...Nokia Maps startet sau schnell 5sek. bis zum GPS Signal....also mehr kann man nicht verlangen, denke ich. Der email client arbeitet auch fehlerfrei....und ein App Sammler bin ich auch nicht gerade...habe gerade mal 4 dazu geholt....das HTC hab ich noch nicht in der Hand gehabt, nur Fotos und Videos gesehen, also erlaube ich mir jetzt kein Urteil...kenne nur alte HTC`s mit android drauf, und die haben mir nicht gefallen, aber wie man sieht ändern sich ja auch zeiten, muss ich mir echt mal anschauen und vergleichen...bin am WE eh im Media Markt, brauche ne ordentliche Tasche...mag keine Kratzer... :)

8. Hallo Leute,
    auch ich habe nun das Nokia Lumia 920. Soweit auch sehr zufrieden. Es ist sehr hochwertig und mit WP8 lerne ich gerade noch umzugehen - als ehemaliger Android-Benutzer.
    Das Schlimmste bisher ist facebook! Benutze FB-App (habe auch ein paar getestet - dasselbe Problem... dieses kommt gleich...) Und ich habe das Handy bzw. Nachrichten mit facebook sycronisiert... soweit super-Sache... nur bin ich seitdem immer "online" (grüner Punkt im Chat). Habe nun auch in der "Microsoft Comunity", die sehr hilfreich ist, im Forum mein Problem gepostet... naja noch keine Antwort. Die Suche allgemein ergab nur weitere Fragen dieser Art, aber keine Lösung. Und auf diese Verknüpfung Handynachrichten/facebook möchte ich nur ungern verzichten! Ist anscheinend ein allgemeines WP-Problem! Habt Ihr Ideen/Lösungen/Hilfe?

9. elypsilon

Schon mal probiert, unter Einstellungen-->Anwendungen-->Nachrichten-->Facebook Chat deaktivieren? Dann dürftest Du nicht mehr als Online angezeigt werden.

10. elypsilon

Hey Leute,

ich habe im Netz eine anleitung gefunden, wie man sein Provider Branding entfernen kann. Musste ich gleich ausprobieren, da ich so ja schneller OS updates bekommen kann, ohne auf zb. Vodafone zu warten, bis die endlich mal (meist 2 Monate später) ihren Software zusatz integriert haben. Es hat zwar nicht auf Anhieb geklappt, da es immer wieder Fehlermeldungen wegen dem Handytreiber gegeben hat. Ich habe dann einfach mal die Internetverbindung getrennt, und siehe da, es hat einwandfrei geklappt.

Für alle die auch ihr Nokia Lumia 920 flashen möchten, hier der Link....sorgfältig lesen, mehrmals!!!

https://aydon.wordpress.com/2012/11/28/windowsphonehow-to-flash-your-lumia-920/

11. HSeber

HSeber Troubleshooter

Habe seit gestern das HTC 8X und finde das WP8 echt angenehm und frisch. Habe mehr oder weniger alle Apps gefunden die ich auf Android auch intensiv genutzt habe.
    Nach ein paar Updates von WP8 und den Apps wird mit Sicherheit alles noch besser und runder laufen.

Würde gerne das HTC 8X debranden.
    Kennt jemand eine Möglichkeit?

12. Dodger

Habe auch das 8x... meld mich die Tage mal bei dir :D

13. HSeber

HSeber Troubleshooter

AW: Windows Mobile Phone 8

Yeah, sag bloß du kennst eine Möglichkeit..
    Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express

14. Killer07

Killer07 WP7-Überzeugter

Also das Softwarebranding sollte man mit dem flashen einer freien Firmware wegkriegen. Nur weiß ich nicht, ob es schon Flashprogramme für das 8X gibt.

15. HSeber

HSeber Troubleshooter

AW: Windows Mobile Phone 8

Irgendwie soll es laut XDA Forum funktionieren. Aber alle hilfreichen Threads sind nicht mehr vorhanden. Ich warte mal auf Nachricht von Dodger...
    Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express

16. Dodger

Also ich habe nichts finden können. Es gibt zwar Originalroms, aber scheinbar versuchts niemand die Dinger zu flashen... haste es mal probiert?

Falls es blocked ist wirste etwas warten müssen.
    Was für ein Branding hat dein Gerät denn???

Geh mal in den Bootloader: Volume hoch/runter und Power gleichzeitig und mach ein Foto, wenns geht.

17. HSeber

HSeber Troubleshooter

Den Anhang 21087 betrachten

O2 Branding

Bisher noch keine Versuche unternommen, da ich auch noch keine freie Firmware finden konnte.

18. elypsilon

Hey Leute,
    ich schreibe hier ein letztes mal über meine Erfahrungen mit dem Nokia Lumia 920 und Windows Phone 8.
    Meine anfängliche Begeisterung hat sich mittlerweile in verzweifelten hass umgewandelt. Es gibt leider zu viele Softwaretechnische bzw Sicherheitsblockaden seitens Microsoft, das ich das Handy verkauft habe, und zum Nexus 4 mit android gewechselt bin.
    Mal eine kleine Aufzählung...

- kein versand von email Anhängen, ausser Bilder möglich
    - keine Dateiexplorer
    - whatsapp absolute krankheit
    - kein Dateidownload wie zb exe dateien möglich, für die es keine app oder Windows Phone integration gibt
    - kein Versand von Pdf möglich (ausser mit kostenpflichtigen Apps)
    - kein setzen von Klingeltönen aus dem Musikordner ohne Pc möglich
    - kein integriertes DLNA
    usw usw usw....

Microsoft hat gegen Blackberry gestichelt, das das Nokia das bessere Business Smartphone wäre...dabei kann man nichtmal PDF`s versenden.
    Jetzt mal ganz ehrlich, Sicherheit ist ja ganz wichtig in dieser Zeit, aber das Leben in einer Gasblase ist auch nicht optimal.
    Ja ich hätte im vorfeld besser recherchieren sollen, dann wäre mir viel ärger erspart geblieben. Das Nokia ist für die Leute perfekt, die damit ausser telefonieren ins Internet gehen und bei FB posten...aber für die, die mehr machen wollen, eher Schrott.
    Haut mir jetzt nicht soviele böse kommentare um die Ohren, ich wollte hier nur mal meinen Eindruck schildern, und die Leute schon mal im vorraus informieren, die diese Tatsachen noch nicht wussten...
    Rechtschreibfehler auch bitte übersehen, ist ja schon spät...;-)

19. Ich persönlich bin leidender windowsphone 7.8 besitzer gekauft direkt nach markt einführung.
    nach weit über 10 jahren ausschliesslich nokia. ist dies das letzte nokia meines lebens es sei denn es gibt android phones.
    im vergleich zu aktuellen samsung model s3 ist alles was nokia hat und ins besondere alle anderen windowsphones der pure elektroschrott.
    ich persönlich empfehle jedem ein android handy.
    MFG

20. Dodger

Bringst du nur Stammtischparolen oder kommen da auch Argumente?
    Ich glaube kaum das Android für jeden etwas ist...