Unterschied Hack und CFW

Dieses Thema im Forum "Nokia Custom Rom" wurde erstellt von Le_Baron, 21. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Habe trotz intensivster Recherche in den FAQ nicht den Unterschied zwischen einem Hack und einer CFW herausgefunden. Was sind die Nachteile oder Vorteile. Vielen Dank für eure Bemühungen.
     
  2. schnuff1971

    schnuff1971 ...mobile!

    echt? ;)

    willkommen auf der dunklen seite! :D

    durch den hack alleine erhältst du lese- und schreibrechte in system- und privateordnern außer auf dem laufwerk :\z, dort gibt's nur leserecht...
    in der regel kannst du dein telefon auch ohne flashen hacken, z.b. mit helloox.

    eine cfw ist eine komplett veränderte firmware, programme wurden gelöscht oder hinzugefügt, die optik durch andere startup- und/oder shutdown animationen oder zum beispiel neue themeneffekte verändert und auch an der usability wurde meißtens gefeilt (z.b. in der gallerie werden nur bilder aus bestimmten ordnern angezeigt u.s.w.). natürlich ist auch immer der "hack" in einer cfw integriert.
    richtig spannend wurde das thema cfw durch die möglichkeit, auch "unhackbare" modelle durch flashen zu hacken.
    auch können mit cfw's durch modifizieren der rofs images nun doch veränderungen auf z:\ gemacht werden, allerdings nicht direkt am telefon, sondern eben "nur" in den flashfiles vor dem flashen.

    derzeit können alle symbian modelle durch flashen gehackt werden und immer weniger mit der onboard methode...

    und jetzt- lies! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
  3. DieArmeSau

    DieArmeSau original since 2005

    Wunderschoen geschrieben schnuff1971. Damit verdienst du dir ein Plaetzchen an der Sonne : )
     
  4. Vielen Dank für die sehr informative Ausführung. Wenn ich das richtig verstanden habe ist auf einem gehackten Handy die Installation von nichtsignierter Software möglich. Also das wäre schon mal ein Vorteil. Also die Kombination von CFW und Hack wäre dann ein bedienungsoptimiertes Handy auf dem ich dann nichtsignierte Software installieren kann.
     
  5. schnuff1971

    schnuff1971 ...mobile!

    tja, das mit der unsignierten software (um das geht es ja den meißten... ;)) ist schlicht und einfach so:
    entweder über den entsprechenden patch im rompatcher+, oder über die installserver.exe per flashen einer cfw...
    rompatcher+ geht oft auch ohne flash (mit helloox), du brauchst dann aber trotzdem ein zertifikat für dein telefon.
    beim flashen einer prehacked firmware mit installserver.exe kommst du sogar ohne ein zertifikat aus.
    happy hacking! :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.