(Un)-Rooting mit Doomlords Easy Rooting Kit V1.0

Dieses Thema im Forum "Android Rooting" wurde erstellt von Dodger, 1. November 2011.

  1. Dodger

    Dodger Status:glücklich verliebt

    Doomlord hat im XDA-Developer-Forum eine neue Rooting-Möglichkeit gepostet, welche auf dem zergRush-exploit basiert. Da nicht jeder dort mitliest hier eine kleine Anleitung.

    Auf folgenden Devices wurde es erfolgreich getestet:

    Sony Xperia X10 (GB firmware)
    Sony Xperia Arc (.42 firmware)
    Sony Xperia Arc S
    Sony Xperia Play [R800i/R800x]
    Sony Xperia Ray
    Sony Xperia Neo
    Sony Xperia Mini
    Sony Xperia Mini Pro
    Sony Xperia Pro
    Sony Xperia Active
    Samsung Galaxy S2 [GT-9100/GT-9100P]
    Samsung Galaxy S II for T-Mobile (SGH-T989)
    Samsung Galaxy GT5570
    Samsung Galaxy W [i8150]
    Samsung Galaxy Tab [P1000] (2.3.3 firmware), [P1000N]
    Samsung Galaxy Note [N7000]
    Samsung Galaxy Player YP-G70 2.3.5 (GINGERBREAD.XXKPF)
    Samsung Nexus S [i9023] (2.3.6)
    Samsung Nexus S 4G 2.3.7
    Motorola Milestone 3 [ME863 HK]
    Motorola XT860, Bell XT860
    Motorola Defy+
    Nexus One (2.3.6 stock)


    Anleitung:

    1. Rooting Kit runterladen. Hier!
    2. Passende Treiber installieren.
    3. Auf dem Gerät "USB-Debugging" und "unbekannte Quellen" aktivieren (unter Einstellungen/Anwendungen).
    4. je nach Modell den ScreenSaver auf 10 Minuten stellen (oder Bildschirm selbst "wach" halten :)).
    5. Gerät an den PC anschliessen und sicherstellen das das Gerät korrekt erkannt wird bzw. kein Treiber fehlt.
    6. Nun startet ihr das jeweilige Batch-File: runme.bat fürs Rooten und runme-UNROOT.bat zum Unrooten.


    Anmerkungen:

    Die "Anleitung" wurde nur eingedeutscht. Auf Bilder kann man wohl verzichten... wer an Treibern und nem Script starten scheitert braucht auch kein Root :D.
     
  2. ditti4

    ditti4 Der Diskutierende

    [dumm]
    Geht das auch bei Symbian?
    [/dumm]
    :D

    Nee, ehrlich jetzt:
    Danke für's posten, werden sich bestimmt einige darüber freuen. :)

    Ich hab auch vor, mal wieder ein wenig mehr hier zu posten. Mal sehen, ob man GSMfree noch neues Leben einhauchen kann. ;)
     
  3. danke , kann es nur empfehlen, funtzt super leicht
    :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2011
  4. MUSS man dafür den bootloader entsperren?
     
  5. ditti4

    ditti4 Der Diskutierende

    Öhm, ja?
    Sonst kannst du kein Recovery installieren. :D

    Purer root dürfte aber auch ohne Bootloader-Entsperrung funktionieren.
     
  6. Hat wunderbar geklappt (mit gesperrten Bootloader) ;) mit Xperia Arc Android 2.3.4
     
  7. Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  8. wenn ich das mach und es kommt ein neue firmware geht dann die firmware drauf oder ergennt das telefon die firm nicht mehr will es auch machen will aber neue firmware drauf machen können

    ---------- Post added at 15:43 ---------- Previous post was at 14:58 ----------

    und was ist dann wenn script stecht was bedeutet das für mich
     
  9. Dodger

    Dodger Status:glücklich verliebt

    Nach nem normalen Update wäre Root wieder weg :)

    Und die untere Frage versteh ich nicht...
     
  10. ich habe alle unötigen sachen gelöscht wie golf usw im menü hab ich jetzt superuser,und dann noch titanium backup kann ich jetzt beide löschen wieder oder brauch ich die
     
  11. Dodger

    Dodger Status:glücklich verliebt

    solltest du lieber belassen :)
     
  12. und wenn ich es lösche was dann handy tot und wenn jetzt andorid 4.0 raus kommt kann ich es normall über sony firmware laden oder geht es nicht mehr
     
  13. ditti4

    ditti4 Der Diskutierende

    Und jetzt nochmal mit Satzzeichen, sonst versteht es keiner...
     
  14. ich habe auch das google talk gelöscht,aber es gibt keine probleme bei mir wie das markt nicht geht oder so.Aber hab gelessen das bei vielen der markt nicht gehen soll warum geht bei mir alles.
     
  15. Leider funzt auch Easy Rooting Toolkit [v4.0] bei mir nicht...

    Ich habe ein Xperia Ray mit Android 2.3.4 und Sonys aktueller Firmware 4.0.2.A.0.69
    Der Batchfile läuft durch und bringt am Ende auch ALL DONE!!!
    [​IMG]
    Ich will ja nur gern wireshark und LBE Privacy Guard nutzen und beide Programme melden, dass ich keine Root Rechte habe.

    Versuch2: mit Unlockroot.com erbrachte auch keinen Erfolg es scheitert an:

    Failed to get shell root, was muss denn da noch eingestellt werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2012
  16. @ daniel ab firmware.62 geht das toolkit bei SE nicht mehr, du musst erst auf die .42 flashen dann rooten.
    schau mal dort
     
  17. OK ich sehe schon die entsprechende Firmware ist auch entscheidend...
    unter http://www.unlockroot.com/unlockroot.php ist eine recht gute Übersicht, welche Firmware Rootfahig ist, da stehts dann auch, das es nur bis zur 42.er geht.