theme-editor für al21?

Dieses Thema im Forum "Software-Tuning" wurde erstellt von loco, 1. Dezember 2006.

1. loco

loco Guest

ahoi,

ich hab mir vor paar monaten das siemens al21 zugelegt und damals schon festgestellt, dass die ganzen menügrafiken an ein display mit mehr als 65k farben angepasst sind und auch so ziemlich bescheiden aussehen :cool:

nun zum eigentl. anliegen..

gibt es irgend eine möglichkeit, diese grafiken auszutauschen?

ich hab mir den mobile theme editor 2 von benq angeschaut, aber dort wird das al21 noch nicht offiziell unterstützt, obwohl es ja eigentl. die gleichen themes wie das SL65 oder C70 unterstützt (SGold X75)

(das schließe ich daraus, dass die menüs vom SL65/C65/C70/C72 ähnliche strukturen usw aufweisen, weiterhin haben alle das gleiche cstn display mit 65k farben und 130x130px auflösung;
    und wenn man die offiziellen firmwareupdates dieser handys mit dem al21 vergleicht, dann steht bei fast allen sgold x75 drin)

andere möglichkeit wäre ja, die firmware zu hacken, aber vklay & co unterstützen das al21 noch nicht..

so, hat jmd nun eine idee, wie das ganze klappen könnte oder hab ich mich auch mit der unterstützung geirrt, bei dem oben genannten?

danke schonmal :D

2. Dodger

Dodger Status:glücklich verliebt

Also das Al21 unterstütz keine "Themes"... es ist wirklich ein ganz einfaches Phone... denke mal da wirds auch keinen Firmwarehack geben... obwohl ich es auch schade finde...

3. loco

loco Guest

hmm, das wäre echt schade..

aber gibt es noch keine tools um die firmware der SGold X75 serie zu hacken?
    weil muss ja nicht maßgeschneidert sein, für dieses eine handy..

naja, bleiben mir erstmal nur die farbschemata :cool:

4. Dodger

Dodger Status:glücklich verliebt

Das Al21 ist kein Sgold... ist Egold Lite... müsste das gleiche wie A31/Cf110 sein... sehen sich jedenfalls von den Grafiken etc. zu ähnlich... finds auch schade das so einfache Sachen nicht implementiert wurden

5. loco

loco Guest