Tastatur vom HTC Touch Pro wie reinigen?

Dieses Thema im Forum "HTC Reparatur" wurde erstellt von Mr. BLooDY, 13. Januar 2012.

  1. Mr. BLooDY

    Mr. BLooDY Lebender Fisch

    Hola!

    Bei meinem hochgeliebten HTC Touch Pro haken die Leertaste und Backspace ein wenig. Mal wird's gedrückt, mal nicht und mal 2 mal... Ich dachte da an eine kleine Reinigung ohne das Gerät zu zerlegen.

    Wie reinige ich es am besten? Bei Wasser habe ich Angst vor einem Wasserschaden und Terpentin/Spiritus/Isopropanol wird doch sicher den Lack angreifen?! Es darf nicht beschädigt werden, da es einfach keine Androiden mit voller Tastatur inkl. eigener Zahlenreihe gibt :(
     
  2. zweilinkehände

    zweilinkehände Reparaturen/alle Modelle

    Ich denke das ist ein Kontaktproblem zwischen Tastaturplatine und der Tastaturfolie, da sind so kleine runde Metallplättchen unter der Tastaturmatte,
    wenn sie gedrückt werden, verursachen sie auf der Platine einen , sagen wir mal Kurzschluss, dieser löst dann die Eingabe der gewünschten Taste aus,
    kann schon mal passieren das diese Metallplättchen verschmutzen, oder oxidieren, dann wird der Kurzschluss nimma korrekt ausgeführt und man
    muss teilweise stärker, oder öfter auf die Taste drücken.

    Eine Reinigung von aussen, ohne die Tastaturmatte und die darunterliegende Folie abzuziehen wird nichts bringen, machbar sicherlich,
    aber nicht mit einer äusserlichen Reinigung.

    Welche Androidversion hast da drauf? läuft des vernünftig und auch die Akkulaufzeit passt? Das ist doch eigentlich
    nen WM Gerät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
  3. Mr. BLooDY

    Mr. BLooDY Lebender Fisch

    Danke für die ausgiebige Antwort! Auch wenn sie nicht erfreulich ist :crap: Mal sehen was ich nun mache ...

    Android ist da nicht drauf, aber müsste ich nun nach einem fehlgeschlagenen Reparaturversuch ein neues kaufen wäre es ein Androide. Aber ich werde nicht mehr auf die vollwertige Tastatur verzichten wo auch die Ziffern eine eigene Reihe haben und solch ein Gerät gibt's AFAIK nicht, nur das alte Touch Pro und das zu runde Touch Pro 2 :(
    Den Satz hätt ich mir eigentlich auch sparen können, hat garnichts mit dem Thema zutun :rolleyes: