SX1 FW15 Easy Patch (StandAlone Exe)

Dieses Thema im Forum "Software-Tuning" wurde erstellt von Hogar, 24. Januar 2005.

1. Ciclopesx1

Ciclopesx1 Guest

Hallo,

habe es schon länger nur fast 1 jahr nicht benutzt.Hat geklappt mit dem Patch.
    Nur ging das anwählen der MMS Funktion nach den Patch nicht mehr.Es kamm immer eine Medlung Telefon Systemfehler oder so.
    Habe daraufhin wieder die Int.15 geflasht und alles geht.
    Werde gleich noch mal den Patch drauf machen.Vieleicht ist was schief gegangen.

Gruß

2. Ciclopesx1

Ciclopesx1 Guest

Hallo ,

jetzt gehts wieder.ist wohl beim Patchen was schief gegangen.Wo bekomme ich jetzt die MMS einstellung her ? Für T-Mobile?

Gruß

3. Hogar

Hogar Guest

Die gibts direkt bei Siemens:

OTA Settings

4. Hogar

Hogar Guest

@Tfgdaniel

Ja, ist klar, die International Version passt nicht auf die T-Mobile Version. Du musst erst dein SX1 mit einer WinSwup International Version flashen. Dann kannst du auch die gepatchte International drüberspielen.

Ein Intertational WinSwup Version kriegst du hier irgendwo im Board, bei eMule oder bei Obi. Ne...bei http://sx1.apg-hosting.com/.

Aber das steht auch alles im dem ReadMe, das beim Patch dabei ist. LESEN.

Hogar

5. karlh

karlh Guest

ich habe vorhin auch versucht, die gepatche version draufzumachen, bekomme aber auch den fehler, dass bereits eine neuere drauf sei...
    habe schon versucht, mit dem hex-editor den versionsstring zu ändern, aber das bringt nichts...
    was mich zudem verwirrt, dass ich im moment schon die ungepatchte "SX1_International-uk-de-it_15_0001" drauf habe, es aber nicht funktinoiert....
    was kann ich machen?

6. shock1000

shock1000 Guest

Hallo
    Ich habe ein griechisches SX1, und habe es umgepatcht auf "SX1_International-uk-de-it_15_0001". Funktioniert alles sehr gut (ausser Wild Skinz).

Mein Problem:
    Ich kann hiermit kein griechisch mehr schreiben (SMS, Kontakte, usw.)
    Gibt es ueberhaupt eine moeglichkeit, griechisch zu schreiben?

7. ZeroKuhl

ZeroKuhl Guest

Brauchst den T9 patch.
    Brauchst aber vorher von einem griechischen SX1 die nötigen Datei (rsc und dll).
    Im Prinzip ganz easy... ;-)

Grüße
    ZeroKuhl

8. shock1000

shock1000 Guest

Hallo ZeroKuhl
    Ich habe die zwei Dateien.

"greek.rsc"
    "T9greek.DLL"

Weiss aber nicht was ich weiter machen muss.
    Wo kann ich diesen T9 Patch finden?

9. karlh

karlh Guest

da noch keiner auf meine frage geantwortet hat, will ich zusätzlich noch was fragen: wenn ich ein backup mit der SDS mach + outlook-sync, reicht dieses backup dann aus, um mein handy wieder in den vorherigen zustand zu bringen, wenn ich ein service-firmware-update mach, da dort ja alle daten verloren gehen?
    oder gibt es einie andere möglichkeit, wenn der firmware-updater sagt, dass auf meinem sx1 eine neuere sw-version drauf wäre, die geflashte firmware draufzubekommen?
    habe wie gesagt die international-uk-it-de-15_0001

10. Hogar

Hogar Guest

Wenn beim Backup nicht grade eine solche Meldung kam: "3 Dateien konnten nicht gesichert werden..." - Dann reicht das Backup aus. Du kannst zusätzlich noch das interne Backup auf die MMC nutzen. Unter "Speicherkarte"-> "Tel.Speicher sichern".

Hogar

11. ZeroKuhl

ZeroKuhl Guest

@shock1000
    Bist du mit HexEditor vertraut?
    Vielleicht könnte Hogar das ja auch noch in seinen Patch einbauen?

Grüße
    0Cool

12. shock1000

shock1000 Guest

@ZeroKuhl

Ich habe keinen HexEditor. Ich habe zwar so ungefaehr begriffen, was der so macht, aber ich weiss nicht, ob ich damit umgehen kann.

Ich habe das ganze mit HOGAR's Anleitung und Patch gemacht.
    Wenn man das T9 in diesem Patch einbauen koennte, waehre natuerlich Super Genial.

13. Hogar

Hogar Guest

Ja, ist wahrscheinlich alles kein Problem, aber ich bin ein bischen müde geworden diese Dinger zu releasen... Ich hab ja gehofft ein paar Dinge zu finden, die wirklich etwas an dem Gerät verbessern und nicht nur Kosmetikkram.

Aber ich meine, das ist echt einfach, seine eigene FW zu erstellen. Lad dir irgend ein Hexeditor runter und öffne die FW. Als ob du in Word eine Textdatei öffnest. Dann suchst du nach bekannten Dateinamen. Und wenn da irgendwo Z:\System\Greek.t9 oder sowas steht, dann ändere halt das Z in ein C. Dann die FW speichern und das SX1 damit updaten. Wenn das SX1 nicht mehr geht, musste halt mit Service Version platt machen.

Außerdem gibt es da noch die Möglichkeit mit dem Scriptgenerator + Anleitung auf

http://sx1.apg-hosting.com/

Hogar

14. erazorlll

erazorlll Guest

Ich habe das Problem dass er immer meint meine Firmware wäre schon neuer. Hab die 14 INT draufgespielt, Patch meint immernoch sie wäre neuer. Wieder 15 INT draufgespielt und geht immernoch nicht. Hab versucht das mit m HexEditor hinzubekommen aber irgendwie will das nicht.

Kann mir vllt jemand helfen? Das mit dem HexEditor nochmal erklären? (hab die Suche benutzt aber hab nur 1 Anleitung gefunden und aus der werde ich nicht schlau, sry)

15. ZeroKuhl

ZeroKuhl Guest

Lädst dir diese FW runter:http://sx1flashing.s2.gmc.to/Firmwa...rnational-uk-de-it_15_www.sx1-flashing.tk.rar
    User/Passwort: SX1
    Und dann folgst du dem To Do von hier: http://sx1.apg-hosting.com/index.php?id=11&g=f
    ab der Überschrift "Generierung eines WinHex-Scriptes"

Winhex bekommst du hier: http://sx1.apg-hosting.com/download.php?id=19&th=dl
    Das Script in den Ordner speichern, wo die WinHex.exe drin liegt.
    Beim Punkt "Anschließend führen wir das vorhin generierte WinHex-Script aus, indem wir es einfach öffnen. Nun sollte folgende Meldung erscheinen:"
    Drückst du die ENTER Taste und wählst im neuen Fenster unten rechts das generierte Script aus.

Jetzt sollte aber alles klappen. :cool:

Grüße
    ZeroKuhl

16. Brink

Brink Guest

wollte jetzt mal den patch von hogar nehmen
    aber da brauche ich wohl erstmal ne servive vers.
    wegen dem scheiß vodafone branding
    kann mir da einer weiterhelfen?

17. TeutoneX

TeutoneX Guest

Hallo,

ich habe den Patch V4e installiert und seit dem habe ich keine Bluetooth funktion mehr weiss jemand rat.

Danke & Gruß TeutoneX

18. Hogar

Hogar Guest

Na an meinem Patch liegt das nicht. Dafür gibts auch schon zu viele Leute, bei denen alles normal funktioniert. Es kann aber zu Problemen kommen, wenn man Icon Packs installiert, die mit dem Icon Wizard erstellt wurden.

Hogar

19. aggi

aggi Guest

so, nun habe ich es auch draufgebügelt (V4C)!
    super arbeit hogar! das teil sieht jetzt richtig flott aus! die lautstärke ist auch genial!!! ;)
    noch eine frage an unsere spezis: kann man irgendwo an dem sx1 was patchen, damit das teil mich bei terminen nur 1 bis 3x erinnert anstatt bis der akku leer ist?

das wäre echt genial!!!

thx

20. scooby

scooby Guest

Hallo,
    ... wolte auch mein SX1 bißchen schöner machen,
    leider meckert das Update daß ich eine neuere SW Verson habe.
    (habe die 15 -er RUS-Retail.) Habe gelesen daß ich es mit " SX1_International-uk-de-it_15_0001_service.exe "
    behöben kann, hat jemand Ahnung wo ich das Teil finden kann?
    ... oder noch besser , gibt es da ein Trick mit dem ich das umgehen kann?

scooby