SX1 FW15 Easy Patch (StandAlone Exe)

Dieses Thema im Forum "Software-Tuning" wurde erstellt von Hogar, 24. Januar 2005.

1. Surfer76

Surfer76 Schlüsselmacher

Tja du willst da wohl mit dem normalen Siemensprogramm flashen, das geht nicht, mußt schon ein Winswup Datei nehmen.

2. guysch

guysch Guest

danke!

funzt alles klasse, all thumbs up, merci hogar!

3. H31k0

H31k0 Wissbegieriger

mal ne Frage zu den Menü-Icons: 1. Wieso sind die doppelt, dass jedes Icon noch ein 2tes mit dem Schatten hat is ja klar, aber warum diese 2 dann noch mal doppelt in höherer Auflösung? Und die bmp's 0-4 sind z.B. die Camera, die ja nicht standartgemäß links oben ist, wo ich die 0 vermutet hätte. Nach welchem system wird das ganze dann durchnumeriert? Und muss dann der Ordner, der das Cam-Logo bekommt, auch Kamera heißen? Weil ich hab Kamera z.B. in Cam umbenannt und jetzt is nur noch ein normales Ordnersymbol da. Und wenn ich den Ordner verschiebe, z.b. Mitte oben nach links oben, behält er dann auch sein Symbol? Weil dann kann 0 ja kaum für links oben stehen, so würde er dann ja plötzlich das Cam-Symbol haben.

4. Also ich kann mir nicht helfen aber nachdem ich jetzt die gepachte Version draufgemacht habe ist mein MP3-Player leiser und meine Klingeltöne auch obwohl ich die lauteste Einstellung gewählt habe !
    Hatte vorher die russische Version 15 !
    Kann mir da jemand helfen ??

5. Surfer76

Surfer76 Schlüsselmacher

Also die FW 15 ist ja die lauteste, es sei denn du hattest vorher ne FW in der du die Lautstärke noch höher als die Siemensvorgaben waren, gesetzt hast.
    Oder dein Lautsprecher ist viell. jetzt defekt.

6. hmm.. wie gesagt hatte vorher auch die 15 nur eben die russische nicht offizielle...
    Kaputt kann man auch nciht sagen weil alles wundervoll funzt nur sind eben die mp3s und meine wav klingeltöne leiser !
    Gibt es noch immer keinen patch in dem man die lautstärke selbst einstellen kann ???

7. Probleme Mit Font Und Route66

Hi Hogar, hi all,

zuerst vielen Dank für Deine Mühe mit dem Patch klappt alles wunderbar.
    Mein SX1 macht jetzt im neuen Look doppelt soviel Spaß :)))

Ich hab den Font Handgotb.gdr auch mit aufgespielt, denn die Schriftart gefällt mir erstens besser und zweitens bringe ich so mehr auf den Screen.

Probleme hab ich allerdings mit Route66 und der Darstellung der Straßennamen und Routenpunkten. Diese fehlen bzw. man sieht nur große Zahlen wenn nur der handgot.gdr installiert ist.

Kann man das Problem beheben, ohne wieder auf die Originalfonts zurück greifen zu müssen ?

Hatte andere das Problem auch schon ?

Greetz Nils

8. Surfer76

Surfer76 Schlüsselmacher

Ja in dem du z.B. die Fonts vom 6600 benutzt, mit denen geht es, es liegt auf jeden fall an deinen Fonts, musst eben andere benutzen, bei den Original SX1 Fonts passiert es aber auch.

9. Hogar

Hogar Guest

Ja, leider fehlt bei der Handgotb ein Sonderzeichen oder so, hab ich auch nicht hinbekommen... Aber man kann ja problemlos jede andere Schriftart benutzen.

Hogar

10. ob2005

ob2005 Guest

@Hogar: :help:

leider zeigt xnview keine .mbm an... :confused:

ich habe nach dem update das kleine prob., dass die rauf- u. runteranzeiger mit dem eingestellten hintergrundbild nicht mehr zu meinem bild passen...
    nun habe ich vom Themebattler die datei "avcon" überspielt-alles bestens

...nur jetzt ist die batterieladeanzeige nicht mehr farbig sondern schwarz.

bitte schick mir die farbige battanzeige (image445.bmp und image446.bmp), DANKE :)

ps: gibt es ein prg. womit man das .mbm bild zurückkonvertieren kann?

mfg. Oliver (ob2003@gmx.de)

11. mein wecker geht mit dem e-patch nur, wenn ich die beiden dateien mono_ring_long.wav und poly_ring_deep.wav unter C:\Nokia\Sounds\Digital habe. weder unter E:\Nokia\Sounds\Digital noch unter E:\Sounds\Digital (wo meine normalen klingeltöne liegen) laufen sie. Das Handy blinkt dann nur wie wild, aber gibt keinen laut von sich.

wieso ist das so?