SX1 FW15 Easy Patch (StandAlone Exe)

Dieses Thema im Forum "Software-Tuning" wurde erstellt von Hogar, 24. Januar 2005.

1. Hogar

Hogar Guest

Also, hier die neuste Version meines ausführbaren Patches. Es gibt 2 Versionen für O2 und eine für die International.

Wer vorher schonmal den V2C/E International Patch drauf hatte, muss sein SX1 leider einmal mit einer Service Version Platt machen, komplizierte Geschichte, sorry.

Was wird bei dem V4 Patch alles verändert:

- Volles Hintergrundbild möglich
    - Eigene Analoge Uhr möglich
    - Eigene Akku und Empfangsbalkenanzeige möglich
    - Andere Menüicons möglich
    - Eigener Bootscreen möglich
    - Anrufanimation ändern möglich
    - Wecker und Kalenderton ändern möglich
    - Gehörschutz wird ausgeschaltet (Alle Klingeltöne fangen plötzlich an und werden nicht mehr aufgefadet)
    - Lautstärke minimal erhöht (noch etwas lauter als normalerweise mit FW15, wenn das zu laut ist, könnt ihr das in den normalen Audioeinstellungen wieder runterschrauben)

Außerdem unabhängig vom Patch möglich:

- Eigene Fonts möglich
    [[- Volles Hintergrundbild auch nach unten (Softkeys) ausdehnbar mit WildSkinz]]

WildSkinz würde ich nun nicht mehr empfehlen, ihr könnt euch durchaus euer SX1 damit zerschiessen, dann müsst ihr neu formatieren. Das ist den Stress mit dem kleinen Balken unten nicht wert!

[[Da einige User Probleme mit WildSkinz haben:
    Wenn ihr WildSkinz benutzt, würde ich euch empfehlen, es zu deaktivieren, bevor ihr euer SX1 ausschaltet. So wird es nicht beim starten des SX1 mitgestartet und verursacht auch keine Probleme. Ihr müsst es nach dem einschalten des SX1 dann eben wieder aktivieren, wenn die die Funktion nutzen möchtet.]]

Der Patch ist eine Art Vollanleitung, alles wichtige steht in den ReadMe's!

Beispielbilder der beiligenden Beschreibung:

Dazugepackt habe ich eine Dateisammlung, die ich ThemeBattler taufe. Damit ist es besonders einfach alles MBM's selber zu erstellen. Nachdem man alle bereits vorliegenden BMP's geändert hat, braucht man nur noch auf eine Datei zu klicken, um das MBM zu kompilieren. Das ist sicher auch für alle interessant, die gerne Themes erstellen.

Links für V4C:
    ------------
    Die Mediafiles (wav/mbm) werden auf C:\ ausgelagert.
    Ihr dürft euer SX1 nicht mit * + # formatieren!
    Das enthaltene ReadMe MUSS gelesen werden!!

sx1_o2-d-music-uk-de-tr_15_0004_update_patch_v4c.rar
    sx1_o2-d-music-uk-de-tr_15_0003_update_patch_v4c.rar

sx1_international-uk-de-it_15_0001_update_patch_v4c.rar

SORRY:
    WER SICH EINEN V4C PATCH VOR DEM 11.02.2005 RUNTERGELADEN HAT, DARF IHN NICHT BENUTZEN!!! Es war noch ein Fehler enthalten, der jetzt korrigiert ist.

Links für V4E:
    ------------
    Die Mediafiles (wav/mbm) werden auf E:\ ausgelagert.
    Ihr könnt euer SX1 nicht ohne MMC-Karte betreiben!
    Das enthaltene ReadMe MUSS gelesen werden!!

sx1_o2-d-music-uk-de-tr_15_0004_update_patch_v4e.rar
    sx1_o2-d-music-uk-de-tr_15_0003_update_patch_v4e.rar

sx1_international-uk-de-it_15_0001_update_patch_v4e.rar

Alles Wichtige steht im ReadMe, was auch gelesen werden sollte!!!
    Es ist zu empfehlen, sich einen Ersatzakku oder Tischladestation anzuschaffen, damit ihr das SX1 auch formatieren könnt, wenn euer Akku alle ist.

Um mehr Icons zu ändern, probiert mal den S60 IconWizard.

Was in meinem Patch ist, habe ich natürlich nicht alles selber rausgefunden.
    Daher möchte ich mich bei folgenden Leuten bedanken:

__SPIRIT__ (www.oslik.ru)
    Mazh (Z-Team) (www.oslik.ru)
    wael_nasreddine (forum.gsmhosting.com)
    Resider (www.gsm-multifund.de)
    ExOdUs (www.gsmfreeboard.com)
    Falcone (www.tbns.net/donfalcone/index.html)
    Stefano G. (NeoDigital.it)
    Black Panther (www.sx1-flashing.tk)
    hotbott (www.gsm-multifund.de)

Und nun Viel Spaß!

Hogar

==========================================================
    Alte Versionen meines Patches:

Version V2E International
    ------------------------
    sx1_fw15_international_patch_v2e.zip

Version V2C International
    -------------------------
    sx1_fw15_international_patch_v2c.zip

Version V3C+E O2
    --------------------------
    sx1_o2-d-music-uk-de-tr_15_0003_update_patch_v3c+e.zip

Passend dazu gibts für die besonders leichte Hintergrundbilderstellung den gemoddeten Wallpapizer:

wallpapizer_hintergrundbild_ersteller.zip

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2005
  2. nette arbeit, gut gemacht... wird einigen "anfängern" sicherlich helfen und zurechtweisen ohne das sie sich direkt beim 1. fw update das handy direkt zerschießen...

3. sx1_4ever

sx1_4ever Guest

4. schurk

schurk Guest

das hört sich sehr cool an.. :)
    hab mein handy jetzt aber schon gepatcht..
    also warte ich erstmal auf resonanz und werde mir diesen patch evtl. auch mal reinziehn..

RIESENDANK AN HOGER!!!

war mir jetzt bei der readme nich ganz schlüssig.. geht der patch auch wenn ich im moment die o2 fw15 drauf hab?? hab mit der russischen gepatcht, funzt auch alles, zeigt mir aber immer noch die o2 fw an..

gruß schurk

5. Hogar

Hogar Guest

Ne, du musst die International drauf haben, also vorher mit der WinSWup Version draufspielen. Ich mach im Moment grade den Patch für die O2 Version (SX1_O2-D-MUSIC-uk-de-tr_15_0003_update.exe)

Du hast die gepatchte Version über die russische Version drübergespielt?? Das wusst ich auch noch nicht, das das geht.

Hogar

6. schurk

schurk Guest

ne ne.. :) nich über die gepatchte russische version..
    falsch angekommen.. sorry..
    ich hab die o2 drauf, über die hab ich die russische (gepatcht) drübergebügelt..

also, der zeigt mir jetzt immer noch an das ich die o2 fw drauf hab.. der patch hat aber bewirkt das ich jetzt fullscreenwallpaper nutzen kann.. (dachte er würd mir jetzt auch anzeigen das ich die russische hab) mich stört nur die sache mit dem wecker-ton..
    aber dein patch macht das ja alles.. :)

soll ich jetzt auf deinen neuen patch warten oder mir die int per winswup draufbügeln??
    hab das aber noch nich richtig gemacht mit winswup.. einfach alle einstellungen so lassen und starten??? reicht das??

sorry wegen den ganzen fragen.. :) wenn ich es drauf hab helf ich auch den anderen..

gruß schurk

7. saud_565

saud_565 Guest

thaaaaaaaaaaaaaaaaanks

8. outstrike

outstrike Guest

wird eigentlich irgendwann noch mal die SX1_O2-D-MUSIC-uk-de-tr_15_0005_update.exe herauskommen, weil dann würd ich das auch mal machen mit dem patchen...

9. Hogar

Hogar Guest

kommt...is in arbeit

Da kann man dann auch den Splashscreen und die Anrufanimation ändern.

Hogar

EDIT:

So, guckt mal oben, im ersten Beitrag!

Hogar

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2005
  10. schurk

schurk Guest

hallöchen.. :)
    erstmal fetten dank für den o2 patch..
    und dann auch noch ne frage..
    hab ja jetzt die russische gepatchte fassung..
    wenn ich deine gepatchte firmware drüberbügel, kann ich dann den systemordner auf der mmc löschen???
    brauch ich die dateien dann noch die da drin sind???
    nimmt ja nur platz wech.. ;

gruß schurk

11. Trinitus

Trinitus Guest

:) mache leute hier wissen garnicht was der patch ueberhaupt macht...
    obwohl es in mehrfacher ausfuehrung in diesem forum steht.

@ schurk
    wenn der patch nicht extra so geaendert bzw verfasst wurde das die system dateien auf laufwerk "C" liegen sollen, muessen die Systemdateien immer auf der MMC ("E") bleiben !
    da beim patchen einfach nur der gewuenschte pfad zum system verzeichnis geaendert wird,
    der normalerweise auf laufwerk "Z, ROM" verweist, mehr macht der patch nicht...

also nein, in deinem fall darfst du den systemordner auf der MMC nicht loeschen.
    dies ist wie beschrieben nur moeglich wenn der im patch, auf den systemordner verweisende
    pfad auf laufwerk C gestellt ist.

Trinitus

12. schurk

schurk Guest

:) doch doch..
    also so ganz vom anderen stern bin ich ja auch nich.. bin halt nur neu in der szene.. *g*
    ich habs schon nach der c-variante installiert, hatte allerdings vorher die russisch-gepatchte drauf, die ja nach mmc-standarts geht..

ich probiers einfach mal aus..

hab mir die o2-fw jetzt auch mit dieser tollen, wunderschönen *.exe vom hoger gepatcht und das handy geflasht und muss sagen.. ich bin begeistert..
    da kann man gar nich aufhören den hoger zu loben.. :) mehr können wir ja in diesem falle auch nich tun.. loben und feedback geben..

es funzt alles wunderprächtig, bis auf einen bug der mir aufgefallen ist..
    ich komme nicht mehr in die audio-einstellungen rein.. über profil kann ich noch alles ändern, will ich aber über "einstellungen -> audio" gehn siehts einfach so aus als wenns dan nix gebe..

sonst bin ich vollkommen zufrieden.. werde alles weiterempfehlen und ordentlich testen, damit das alles eine runde sache wird.. denn die umsetzung zum executable patch ist sensationell und erlaubt es sogar übernoobs ihr handy zu patchen..
    und das ist ja das was zählt.. anwenderfreundlichkeit.. :)

also.. gruß euch allen. schurk

13. outstrike

outstrike Guest

@ Hogar
    Was heißt ist in arbeit, 2 Monate, 3 Monate^^, ich überlege mir langsam nen normalen mp3 player zu kaufen, weil das ständige Abstürtzen mir aufen S*** geht;)...

14. Hogar

Hogar Guest

@outstrike

Guck mal ganz oben! Im ersten Beitrag, da gibts jetzt den V3 Patch.

Hogar

15. Hogar

Hogar Guest

@schurk

Oh, das mit den Audioeinstellungen wär mir völlig neu! Eigentlich teste ich ja immer alles, bevor ich es freigebe...

Welchen Patch hast du genommen? V3E oder V3C?
    Ich hatte etwas ähnliches schonmal, als ich als Klingelton eine Datei eingestellt hatte, die nach einem Update nicht mehr da war. Da kann das SX1 dann natürlich nicht drauf zugreifen. Oder vielleicht hat einer der Klingeltöne, die du benutzt ein ungewöhnliches Format. Hast du schonmal versucht, alle Klingeltöne auszutauschen oder im Profil umzustellen?

Hast du die Icons von hotbott installiert? Daran könnte es auch liegen.

Hast du das SX1 mit einer Serviceversion geplättet, bevor du die gepatchte FW drübergespielt hast?

Hogar

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2005
  16. outstrike

outstrike Guest

@ hogar.
    Nein, das ist nicht dieVversion die ich zum Updaten bräuchte. Wie ich oben gschrieben habe, müsste Siemens erst mal ein Update für meine Fw heraus bringen, und da war meine Frage nur, wann die endlich mal heraus kommt.
    SX1_O2-D-MUSIC-uk-de-tr_15_0005_update.exe <- Ich habe 0005, es gibt aber nur 0003, und o2 will ich behalten...

17. Du kannst auch ohne weiteres die Orginal 003 drauf machen ... Da musst Du zwar einen kleinen Umweg gehen, aber letztendlich hast Du dann die V15_0003 drauf ...

willst wissen wie?!

18. outstrike

outstrike Guest

auf Hexeditor hab ich keine lust, hab ich schon mal gemacht, und mit winswup irgend nen Pfusch ;) drauf zu hauen will ich auch nicht, da ich sonst alles wieder rückgängig machen muss, falls Garantie eintritt. Gibs noch ne andere Möglickeit?

19. schurk

schurk Guest

hi hoger und hi alle anderen.. :)

in der tat ist es so, das ich die icons installiert hab.. kann dann ja wirklich daran liegen.. ich probiers mal aus wenn ich etwas mehr zeit hab.
    aber die icons möchte ich eigentlich nich missen.. :) die sind doch wunder, wunderschön.. :]

gruß schurk

20. sx1_4ever

sx1_4ever Guest

frage..

1)gibts für die internationale version einen neueren bei dem man auch das bootscreenlogo umstellen kann (bei dem patch für o2 ist diese funktion aufgelistet!) ???

2)kann ich den Wallpapizer auch für die 2er versionen nehem (c,e) ???
    :confused:
    danke!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2005