Suche Android Emulator für mein Nokia 5800 xpress music

Dieses Thema im Forum "Suchanfragen" wurde erstellt von Style, 7. Februar 2011.

  1. Style

    Style New Member

    Ich bin auf der suche nach einem Android emulator für mein nokia 5800 xpress music ich habe letztens irgendwo was drüber gelsen und es waren viele leute sehr begeistert von diesem emulator nur leider finde ich keine voll version
    kann mir evtl einer von euch helfen?

    Über eine schnelle antwort würde ich mich freuen:D
     
  2. Killer07

    Killer07 WP7-Überzeugter

    Gibt es nicht. Außerdem falscher Bereich.
     
  3. Style

    Style New Member

  4. Dodger

    Dodger Status:glücklich verliebt

    Das is nen Fake.... *lol*

    Das 5800 wäre auch viel zu schlapp um das schnell zu emulieren. Ich bezweifel das da je was kommt in die Richtung...
     
  5. Style

    Style New Member

  6. kavka11

    kavka11 HyperX-Fan

    Das ist ne shell und sonst nichts. Das bringt dir nicht das geringste.
     
  7. dercncplaner

    dercncplaner New Member

    das sieht genau wie ein Fake aus. Dazu sage ich, dass es als Flash gebaut ist. Das kann man also nicht als Emulator bezeichnen, das ändert nur die Oberfläche, ich sehe. Wie auch Dodger sagt, 5800 hätte es auch überhaubt nicht ertragen.
     
  8. Scooby00

    Scooby00 Gsmboards little helper

    Das hier ist aber kein Fake, aber auch dafür wird das 5800 zu wenig Power haben. Und ausserdem ist diese Software noch nicht erhältlich...
     
  9. dercncplaner

    dercncplaner New Member

    was Scooby00 gepostet hat ist definitiv ein echter Emulator, aber ob es auch für Symbian geben wird!?

    In allen Fällen, hat 5800 keine Chance dabei.
     
  10. derbayer09

    derbayer09 New Member

    ein androidemu für symbian?

    Das ist ja wie ps3 games auf einer dreamcast und ein emulator an sich frisst auch unheimlich leistung.
     
  11. dercncplaner

    dercncplaner New Member

    genau. Würde es ihn geben, müsste er nur für S^3 und vielleicht auch i8910 HD, Satio und Vivaz möglich sein.
     
  12. g3gg0

    g3gg0 [RevEngineer]

    okay, was muss ein emulator emulieren, wenn die prozessorarchitektur die gleiche ist?
    die ein-/ausgabeschnittstellen - grafik, sound etc.

    man muss jetzt "nur" ein linux "emulieren", was heisst das?
    eine abzaehlbare menge von libraries - libc, libm, etc
    und das sind dann meist auch nur wrapper auf symbian-funktionen.
    die sind beide gut dokumentiert, also kein ding.
    fuer OpenGL ES ist auch nur ein kleiner wrapper notwendig.

    dann "nur" noch die ELF binaries laden und fertig ist der emu.

    performance.. naja..
    sicher ist der nokia-prozessor langsamer, aber obs relevant ist?
    muesste man probieren.

    also wenn sich einer in seinem urlaub dahintersetzt, ist das in meinen augen prototypisch in 2 wochen fertig.
    wenn aus nicht auf dem 5800 laeuft, dann auf dem N8

    und dann zaehlt sowas nicht als emu im klassischen sinne. es ist nur ein wrapper.
    sowas wie WINE unter linux.
     
  13. Dodger

    Dodger Status:glücklich verliebt

    Die Frage ist obs Sinn macht, oder besser ob sich jemand findet der den Aufwand auf sich nimmt. Ich bezweifel das da was kommt. Wenn dann für S^3... da lohnt auch der Aufwand... die Hardware is ja doch moderner.
     
  14. tom_cat

    tom_cat Isnogud

    Irgend wo in den News stand mal, das es geht Android-Apps auf nicht Android-Systemen laufen zu lassen. Als Beispiel wurde das N900 genannt. Das macht ja dann wieder Sinn mit der Portierung. Ob da aber was massentaugliches kommen wird, kann ich mir auch nicht vorstellen.
     
  15. MeisterDark

    MeisterDark New Member

  16. Killer07

    Killer07 WP7-Überzeugter

    @MeisterDark: Das Handy muss trotzdem eine gewisse Leistung erbringen, um diese Apps/Spiele überhaupt emulieren zu können. Ich erinnere mich noch an die ersten Nintendo DS Emulatoren für den Windows Rechner. Lag zwar als erstes an der Beta-Phase, aber auch nachdem ein Final fertig war, konnten ältere Rechner die Spiele trotzdem nicht richtig wiedergeben -> benötigte Leistung fehlt/wird nicht erreicht. So wird es auch (leider) beim 5800/N97/X6/5530/5230 usw mit diesem Android-App-Emulator aussehen.
     
  17. MeisterDark

    MeisterDark New Member

    Jo mag sein, ich wollte es euch nur nicht vorenthalten.
     
  18. dercncplaner

    dercncplaner New Member

    dann warten wir darauf und behalten wir erst im Auge.. bis jetzt gibt es nur für N900 ... mal sehen..
     
  19. g3gg0

    g3gg0 [RevEngineer]

    nintendo DS: ARM core
    windows rechner: x86 core

    demnach langsame hardware-emulation notwendig.
    API-emulation/wrapper sind weitaus schneller als eine hw-emulation.
    sowas nicht verwechseln :)

    wenns sowas fuers N900 gibt, dann wohl deswegen, weil da eh schon ein linux laeuft
    und nur wenig an wrappern implementiert werden muss.