Statement zur Offtime

Dieses Thema im Forum "News & Stories" wurde erstellt von illmatic, 25. März 2010.

  1. illmatic

    illmatic Super Moderator

    Wie ein paar von euch sicherlich bemerkt habt, gab es beim Aufruf der Domains gsmfreeboard.com und gsm-free.com eine weisse Seite anstatt dem gewohnten gute laune blau :)

    wir hatten technische Probleme mit dem alten Server und mussten auf den neuen Server 3 Tage (inkl. Wochenende) warten. Das Aufspielen von 5 GB auf den neuen Server hat auch nochmal seine Zeit gekostet.

    Es gibt noch diverse Probleme und alles läuft noch nicht so Reibungslos wie man es gerne hätte. Bitte daher um etwas Verständnis.
    Aendy hat hier alle Hände voll zu tun und wir nach und nach alles wieder fixen.

    Bekannte Probleme (bitte nicht im Forum Forum melden):
    - Login funktioniert bei manchen nur wenn das Häkchen bei "angemeldet bleiben" drin ist
    - Suche und "Neue Beiträge" bringt DB Fehler
    - Designfehler in den Beiträgen
    - GSMFree Page und Downloadbase derzeit noch offline
    - Multifund offline
    - Premium Download für Experten noch nicht eingerichtet
     
  2. wolfgang1502

    wolfgang1502 Active Member

    Multifund ist auch Off

    Premium Download funzt auch noch net, will Login Daten haben
     
  3. wenka

    wenka City Unlocker AD

    Multi geht seit einigen Stunden
     
  4. malcomxyz

    malcomxyz Repair Mod

    Premium download funzt wieder! :)
     
  5. Küstenwilli

    Küstenwilli no comment

    jepp, will aber login Daten haben :(
     
  6. illmatic

    illmatic Super Moderator

    ne, nicht bei https ;)
     
  7. chinwildchicken

    chinwildchicken Bok Bok?

    Übrigens, kann es sein das Die bilder bei Fotoalben nicht angezeigt werden?
    ist mir gerade aufgefallen :(
     
  8. ~phoenix~

    ~phoenix~ Verflucht das RL....

    suche und neue beiträge ergibt fehler...

     
  9. wolfgang1502

    wolfgang1502 Active Member

    Lesen in Post 1

     
  10. Küstenwilli

    Küstenwilli no comment

    ich Depp hab die Cookies gelöscht gehabt und bei https nicht gelesen das er das Zertifikat neu will, sondern blond gedacht, geht nicht und ohne "s" ins Board. :crap:

    Jetzt dank PM von Malcom mal gelesen und - es funktioniert. :xpant:
     
  11. ~phoenix~

    ~phoenix~ Verflucht das RL....

    hatte ich zwar gelesen .... aber iwie übersehen sry
     
  12. illmatic

    illmatic Super Moderator

    no problem, gibt schlimmeres ;)
     
  13. super thread
    ich bekam die krise, als ich bemerkte, dass ich mich nicht einloggn konnte
    und ich wusste nicht wen ich kontaktieren sollte :D
    aber gott sei dank gibt es dieses häkchen
     
  14. Das Forum spackt übelst rum. Entweder es geht gar nicht oder nur sehr langsam.
     
  15. pimpnokia

    pimpnokia Jedi Meister

    Vielleicht wäre es klug über eine Spenden Aktion nachzudenken. Wenn jeder von uns nur einmal auf ein RedBull, Snikers oder Kaffee verzichten würde, dann könnte sich GSM-Free doch ein besseren Server kaufen. Vielleicht bleibt ja noch etwas fürs Forum Design üprig.
     
  16. hondapity

    hondapity Civic der NEUE

    nette idee die du da hast;)
    mfg
     
  17. illmatic

    illmatic Super Moderator

    bitte keine almosen :)
    speed ist bei mir einwandfrei und Server sollte nun wenn es keine Zwischenfälle wie Wasserschaden im Rechenzentrum gibt problemlos laufen.
     
  18. buds

    buds M0dernator

    Sehe ich so wie illmatic. Die Ausfälle waren nicht vorhersehbar oder hatten was mit "zu schwachen Server" zu tun. Auch bei mir passt die Geschwindigkeit und ich benutze wohlgemerkt "mobiles Internet" welches eigentlich elend langsam ist. Und nicht vergessen ;) das Board hat einen Sponsor ===> www.service4handys.de
    Es reicht also aus wenn man bei Bedarf einfach nur beim Sponsor einkauft :)
     
  19. Zombie1982

    Zombie1982 Untoter, der nie schläft

    Die Hänlderliste ist wieder Online. Allerdings fehlt mein Eintrag von vor einem Monat :(
    Kann es sein, dass ein älteres Backup zurückgespielt wurde ??
     
  20. Prima, das es wieder läuft.
    Hatte ca. die letzten 36 Std. keinen Zugriff.