Sony Xperia tipo Dual überlange SMS kommen nicht wirklich an

Dieses Thema im Forum "Sony" wurde erstellt von Marco 371 XP, 25. September 2012.

  1. Hallo zusammen.

    Ihr seid meine Letzte hoffnung.

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir das oben genannte Smartphone gekauft weil ich da bequem mit meinen beiden Simkarten gleichzeitig mit nur einem Telefon erreichbar sein kann.
    Ich habe eine Deutsche karte und eine französische drin. beide Funktionieren auch nur wenn ich SMS schreibe die länger als 160 zeichen sind kommen diese nicht komplett an. es fehlt immer was. Egal mit welcher Karte ich schreibe.

    Mach ich die Karten jeweils wieder in meine Alten Handys K770i mache funktionieren die langen sms wunderbar!

    Ich habe auch schon bei Sony mobile angerufen und denen mein problem geschildert und die haben mir geraten mit Sony PC Companion die Software zu reparieren. Das habe ich gemacht aber leider ohne erfolg...

    Was kann ich machen? Ich bin echt am verzweifeln...
     
  2. also falls ich richtig gegoogelt habe, handelt sichs um android 4 (ice cream sandwich) auf Deinem Smartphone. Ich habe bei mir grad mal nachgesehen, Einstellungen gibts in der integrierten SMS App leider nicht jedoch verwende ich HandcentSMS aus dem google play Appstore (kostenlos) ist eine sehr gute Alternative und Du kannst dort einstellunen, wie diese längeren SMS behandelt werden sollen (aufgeteilt oder am Stück gesendet) Meines Wissens nach habe ich mit der integrierten App jedoch das Problem nicht.
     
  3. Ok vielen dank für den Tipp... Funktioniert auch. ABER: Ich habe ja zwei sim karten in dem Handy. aber es werden alle SMS immer von der selben sim gesendet, obwohl ich gerade die andere aktiviert habe... Gibs da auch ne lösung?
     
  4. Dodger

    Dodger Status:glücklich verliebt

    Wende dich mal bei Handcent an den Support...
     
  5. ja da muss man die SMS Zentrale umstellen ob das im handcent geht weiss ich nicht...
     
  6. habe denen mal eine Mail geschrieben. Gibt es keine App die das beherrscht?
     
  7. ich kann nirgends eine sms zentrale umstellen leider...
     
  8. geht in den einstellungen des telefons - ist trotzdem merkwürdig - denn normal dürfte dein Telefon gar keine SMS senden wenn die "falsche" Karte angesprochen wird. Etwas seltsam scheint so, als wäre diese Dual SIM Verwaltung noch nicht so richtig in Android integriert wenn es zu solchen Schwierigkeiten kommt was normal nicht passieren dürfte.
     
  9. ich hab schon alles durch gesucht, in den einstellungen aber da finde ich nichts. Und die Sch.... istt, dass mit dem standart sms programm die sms nicht komplett ankommen...