sms unbemerkt weiterleiten

Dieses Thema im Forum "Software-Tuning" wurde erstellt von niagara, 13. Juli 2003.

1. niagara

niagara Guest

hallo zusammen,

ist es grundsätzlich möglich ein handy so zu modifizieren, dass es eine geschriebene und/oder empfangene sms an eine feste nummer weiterleitet? dies sollte möglichst unbemerkt passieren.

vielen dank

2. Sowas ist bestimmt nicht legal und ich denke mir du willst nur deine Freundin etc ausspionieren

3. schlaubstar

schlaubstar Guest

Es gibt krass modifizierte SpyHandys

mit denen ist sowas sicher möglich, bzw. der Standartfunktionsumfang sieht so aus, daß Du ne Nummer Programmierst, wenn von der aus angerufen wird, geht das Handy ran, signalisiert aber garnichts, also kein Klingeln, kein Licht, kein Hinweis darauf daß jemand zuhört.

Während also jemand lauscht 'hängt' sich das Handy halt auf, damit der Besitzer (meist eher die Besitzerin ....) nichts tun kann; man sollte halt auflegen wenn man merkt daß der Besitzer telefonieren will.

Alle Geräte die ich bisher gesehen habe die so modifiziert waren,
    waren a) Siemens
    b) schweine teuer (also ich glaub ein S55 oder SL55 über 1200€)

Legal ist sowas aber so oder so nicht !

4. Tobilein

Tobilein König der Könige

ja das ist aber mit einem PIC

Hallo du hast schon recht mit der Sache vom Abhören das ist aber mit einem PIC verbunden du must die Komplette Kiste Umbauen das mit der SMS Funktioniert auch man brauch nur einen SMS Chip in das Handy rein bauen der über AT befehle gesteuert wird.
    Man kann sich die SMS dan schicken lassen oder eine Kopie die Orginal bleibt unverändert als nicht Gelesen.....

Gruss Tobias

5. Acidmrp

Acidmrp Guest

das geht auch per Softwaremanipulation, nur
    wird sich keiner die Mühe machen...

6. niagara

niagara Guest

genau

Volltreffer! Es geht natürlich um die Freundin. Frauen sind schlimmer als man(n) so denkt. Aber dafür könnte man sicherlich ein eigenes Forum gründen.

Das nun eine solche Manipulation nicht legal ist, scheint mir ganz offensichtlich. Ich habe auch lange überlegt ob ich meine Frage hier überhaupt loswerden soll.
    Nun brennt mir das ganze aber derart unter den Fingernägeln, so dass ich für jede Antwort in dieser Richtung dankbar bin. Vielleicht findet sich hier ja auch ein gewitzter Programmierer!? Das Ganze soll natürlich nicht umsonst sein.

Sollte ich mit meinem Beitrag nun tatsächlich an die legalen Grenzen dieses Forums stossen, bitte ich darum mir das dann mitzuteilen. Ich werde mich dann mit solchen Themen zurückhalten.

Dank an alle....

7. Mr. BLooDY

Mr. BLooDY Lebender Fisch

such doch mal in google, maybe ist da was bei.
    aber dass du sie spionierst wird sie spätestens bei der nächsten rechnung merken, schließlich sind dort alle sms aufgelistet und wenn du pech hast steht auch noch deine nummer drauf! auf meiner rechnung stehen z.B. alle nummern drauf.
    also: aufpassen und alles sehr gut überlegen. sonst musst du dir nie wieder um diese freundin gedanken machen.

8. niagara

niagara Guest

hallo michael, ich habs bei google probiert, allerdings ohne erfolg. vielleicht fehlt mir auch nur der richtige suchbegriff!?

9. ProjectZero

ProjectZero Experte

ich glaube nicht, dass ein anderer suchbegriff was bringt und außerdem find ich sowas auch voll scheiße (!sorry)...
    klar interessierts mich auch brennend, was sich meine freundin so mit anderen schreibt, aber dennoch denke ich, dass es einfach sachen gibt, die privat sind. sie wird schon ihre gründe haben, wenn sie sachen für sich behält. ich denke zu einer beziehung gehört vertrauen => und dann braucht man auch keine SMS-Weiterleitung!

(mann, und sowas in nem handyforum :D)

10. Babsti

Babsti Sammler

ganz meiner meinung :)
    was soll das jeder hat doch ein privatleben was keinen etwas angeht :p

11. hat jemand schon was herrausgefunden ?

12. bb7730

bb7730 Gebannt

hi,
    es gab mal eine soft für 39dollar mit der konnte man(n) das handy ausspionieren.
    mms, sms, email, rufliste,... alles wurde weitergesendet. an eine emailadresse o.ä.
    pferdefuss: alles wurde im hintergrund für den ausspionierten unsichtbar gehandhabt - bis auf die fette rechnung am ende des monats.
    also solltet ihr beim google die soft finden, sorgt vorher besser für eine flat, z.b. base inkl. datenflat. sonst ist deine freundin mit verfallsdatum 31.03. behaftet *g*

13. Sniper

Sniper Total Commander

ich hatte mal auf´m 9210i eine sw laufen, die messages automatisch beantwortet hat und auch in der lage war diese einfach nur an eine feste nummer weiter zu senden,aber es ist immer im protokoll vom commi sichtbar gewesen was wann wo gesendet wurde und außerdem schätze ich mal, das sie nicht mit nem, commi durch die gegend rennt ;)