Siemens S6 power entsperren

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von Woody19670, 6. Dezember 2011.

1. Hallo liebe Forengemeinde!
    Ich wende mich in meiner Verzweiflung an euch und hoffe dass mir jemand helfen kann. :confused:
    Da ich gerne mein Alt-Handy "Siemens S6 power" (~14Jahre alt) entsperrt hätte (derzeit Simlock auf 0676 - damals max-mobil)
    bin ich auf der Suche nach einem Entsperrcode, Mastercode etc.
    Wenn ich das richtig verstanden habe wird dann der Code so eingegeben: *#0000*CODE#
    Die IMEI des Geräts lautet übrigens: **censored**
    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
    Peter
    (gleitflug@gmx.at)

2. wolfgang1502

wolfgang1502 Active Member

Für Siemens gibt es keine Entsperrcodes

3. Vielen Dank für die Info Wolfgang!
    Mir wurde seitens Fa Siemens gesagt dass sie seit ~2005 nichts mehr mit Handys zu tun haben,
    aber ev der Fachhandel etc noch Zugriff zur Datenbank mit den Codes hätte (angeblich hat jede IMEI einen eigenen Entsperr-Code).
    Leider können mir weder der Fachhandel noch diverse Handy-Shops weiterhelfen. :crap:

4. Dodger

Dodger Status:glücklich verliebt

Es hat definitiv niemand mehr zugriff auf die Datenbanken. Du kannst es mit Datenkabel freischalten. Bei Interesse kann ich dir was hochladen...

5. Schade! Würde es aber gerne mit Datenkabel probieren. Bitte um Hilfe (Software etc.) ! !
    Es war übrigens keines dabei. D.h. ich muss mir wohl eines basteln (da vermutlich nicht mehr erhältlich).
    Vielen Dank
    Peter

6. Dodger

Bei Ebay wirste evtl. fündig... müsstest es ggf. umlöten...

Hier die Software.

7. Vielen Dank - Software hab ich soeben heruntergeladen.
    Da sind aber 2 verschiedene enthalten...
    Werde mich jedenfalls mal nach einem Kabel umsehen.
    Schöne Grüße
    Peter

8. Dodger

Ich hab dir mal beide gegeben... habs selber nie genutzt... is ja ganz alter DOs-Kram...

Schematics sind übrigens dabei soweit ich weiss... war damals so üblich.. :D

9. Hallo Dodger,
    habe heute versucht mit dem Siemens-Kabel eine Verbindung herzustellen und das Handy mit der hochgeladenen Software zu entsperren.
    -> leider nur Fehler... ("No response from phone! bzw. Device not detect!)
    Hast du ev. noch einen Tipp???
    Wäre sehr dankbar!
    lG
    Peter

10. brandiber

brandiber Emeritiert

Welche Fehler? Auf welchem Computersystem machst du das? Am besten Win9x oder ggf. XP 32 verwenden. Teilweise brauchst du libraryfiles, die du in den System32 Ordner einpflegen musst...

11. Kann keine Verbindung zum Handy herstellen...
    Verwende unter Win7 eine serielle PCI-Karte.
    Habe es auch schon mit WinXP Pe versucht - leider ohne Erfolg....
    lG
    Peter

12. Dodger

Du musst wirklich nen alten Rechner nehmen... die alten Tools sind viel zu HW-nah programmiert... das schafft keine EMu-Karte.

Also am Besten wirklich nen alten Pentium oder 486er suchen...

13. Hallo,
    habe gerade mit einem Freund telefoniert der so ein altes Möbel hat. Werde es morgen am Nachmittag versuchen.
    Hoffe es klappt. Inzwischen frag ich mich wer sich so einen Aufwand dafür antut... :)
    Vielen Dank jedenfalls & schönen Tag noch
    Peter

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2011
  14. Hallo zusammen,
    hatte bei meinem letzten Versuch mit einem alten Rechner auf Win98 leider auch keine Chance. :confused:
    Gibt es denn keine alternative Lösung das Siemens S6 zu entsperren?? Bin schon leicht verzweifelt... :crap:
    Vielen Dank im Voraus
    Peter

15. Dodger

Nein, ggf. suchst du dir jemand aus der Händlerliste der das für dich übernimmt...