Sicherheitscode entfernen bei ALLEN BB5 Modellen

Dieses Thema im Forum "Nokia Flashen & Entsperren" wurde erstellt von DieArmeSau, 13. Juni 2010.

  1. Hallo,
    habe es jetzt beim 3110C versucht. Habe den Widerstand ensprechend zwischen Handy und Akku angeschlossen und das Handy zeigt Test Mode an. Danach habe ich das Handy und Laptop mit dem Datenkabel verbunden und NSS geöffnet und versucht auf Handy zuzugreifen aber ich bin der Meinung das es gar nicht erkannt wird.
    Mache ich etwas falsch oder was muss ich dann tun?
     
  2. wolfgang1502

    wolfgang1502 Active Member

    Ja Anleitung nochmal richtig Lesen, und richtige Programm verwenden

    Außerdem steht doch hier die Anleitung mit Jaf, was allso willst du mit NSS ????????
     
  3. weil es auf der erste Seite so steht!!


    Schlusswort:

    Mit welchen Programm Ihr den Factory Reset vollzieht, ist voellig wurscht. Auch NSS ist dafuer geeigent. Wichtig ist halt das dass Telefon im Test/Localmode ist.

    Deswegen habe ich NSS genommen
     
  4. wolfgang1502

    wolfgang1502 Active Member

    Schön, wenn das Gerät nicht erkannt wird, werden auch keine Treiber installiert, somit kann es ja dann auch nicht erkannt werden.

    Würde dann mal in Gerätemanager nachsehen, ob diese überhaupt und Richtig Installiert wurden
     
  5. Treiber wurde vom PC erkannt. Komme aber trotzdem nicht weiter
     
  6. zweilinkehände

    zweilinkehände Reparaturen/alle Modelle

    Warum versuchst nicht einfach JAF? geht doch viel besser.
    Wenn die Daten egal sind, kannste doch auch einfach nen Dead Flash mit Phoenix, oder Jaf
    durchführen.
    Das Thema Sicherheitscode bei Nokia ist so alt und ausgereift, das eigentlich jeder eine Lösung finden MUSS!
     
  7. wolfgang1502

    wolfgang1502 Active Member

    Könnte ja auch sein, das schon zu oft Falsch eingegeben wurde, und dann sowieso erst geflasht werden muß
     
  8. ich hatte mir Jaf von der ersten Seite (Links) runtergeladen aber es macht nur Probleme. Deswegen dachte ich es geht mit Nss.

    --- Edit ---

    Habe mir jetzt mal Phoenix runtergeladen. Finde aber keine Anleitung für Phoenix. Steht die hier igendwo???

    --- Edit ---

    bzw. Verbindung kommt ebenfalls nicht zustande.
     
  9. wolfgang1502

    wolfgang1502 Active Member

    Dann Lade dir mit Navifirm die Firmware und Flashe es mit SFI Flasher.

    Und wenn z.b auch Nokia Update das Gerät nicht erkennt,dann stimmt was an deinen System nicht, od am Handy

    Mal angeschlossen ohne Widerstand ?
     
  10. geht ohne Probleme :) danke euch

    hab übrigens auch NSS genommen
     
  11. Mache ich denn etwas falsch? Habe mein Nokia 5800 mit dem Widerstand verbunden und es kommt auch die Meldung Test Mode. Danach habe ich es über USB mit dem PC verbunden und NSS gestartet. Gerät wird erkannt, bin dann bei Tools auf Full Factory gegangen und habe Reset gedrück. Gemäß NSS anschließend auch done.
    Der Sicherheitscode ist aber unverändert.
     
  12. wolfgang1502

    wolfgang1502 Active Member

    Dann wurde zu oft falsch eingegeben, und ist blockiert.

    Gerät Neu Flashen und Vorgang wiederholen
     
  13. geht aber ja wohl nur mit einer Box oder?
     
  14. wolfgang1502

    wolfgang1502 Active Member

    Nein

    Nokia Online Updater
    Jaf Usb Flashen
    SFI Flasher auch per USB

    Und nach 7 Jahren hier, sollte man die Stickys kennen
     
  15. N82 Sperrcode

    hi liebes GSM team.

    vorab muss ich feststellen, das die anleitung wirklich -glasklar- formuliert ist und definitiv sehr hilfreich im bezug auf das verständniss!
    nun aber meine frage die (für den ein oder anderen) wirklich dämlich sein wird).

    vorwort:
    das handy hab ich von einem guten freund geschenkt bekommen, da mein K800I nur noch rot leuchtet, aus der Infrarot LED und nicht mehr startet.
    unser gemeinsames problem ist, das er vor 2 jahren dort ein sperrcode eingegeben hat, den er (natürlich) nicht mehr weiss.
    lange rede, kurzer sinn....

    ist es möglich die beiden pole GND und BSI einfach mit einer büroklammer zu überbrücken, oder würde mir der akku, das tele' oder sogar mein lapi um die ohren fliegen:confused: ^^

    nächste frage:ich hab noch eine Apple tastatur mit 2.0 usb anschlüssen an der rückseite. ist es möglich, das ich dort drinn evtl den entsprechenden widerstand auffinden kann?
    [​IMG]
    ich werde mich schonmal für die garstigen antworten wapnen, da ich schon einiges an genervten aussagen hier lesen musste :).
     
  16. Dodger

    Dodger Status:glücklich verliebt

    Büroklammer wird nicht reichen. Und in der Tastatur wirste kaum nen normalen Widerstand finden... wird alles SMD sein...

    Evtl. haste aber noch irgendwo ältere Elektronik wo so ein WIderstand drin ist... meist sind die Werte aber als Farbwerte codiert.
     
  17. zweilinkehände

    zweilinkehände Reparaturen/alle Modelle

    dead usb Flash und der Code sollte weg sein.
     
  18. danke für eure schnelle antwort!

    ich hab noch eine alte soundkarte gefunden (onboard vom *P5N 32 SLI*).
    könnt ihr evtl anhand des bildes sehen, ob sich dort ein passender bfeindet?!

    [​IMG]
    exakt die karte...


    dead usb find ich irgendwie unnütz, diese einstellung. da es logish ist, das er das gerät nur flashen kann, wenn er auch eine konektivität zwischen beiden geräten aufbauen kann. da ich aber beim hochfahren des telefons direkt eine eingabeaufforderung für den sperrcode bekomme und somit garkeine USB verbindung aufbauen kann, kann mein rechner auch den ram nicht auslesen um ihn ihn jeglicher hinsicht zu flashen, oder zum hardreset'en, zu bringen.
    ich denke das *dead usb* nur nützlich ist, wenn das handy schon eine konektivität zum rechner aufgebaut hat und den ram auslesen kann.
    ohne informationen über das handy, kann der rechner auch ncihts unternehmen.

    nochmals danke für eure ratschläge!

    --- Edit ---

    war klasse!
    ratz fatz
    ich weiss ja nich was du für kippen rauchst (100er), aber normale filter der länge nach und dann noch 1/5tel..
    ich hab so viel salz angerührt, das sich die ostfriesen schon wundern müssten, das alle salzwasser lebewesen ausgestorben sind. (optisch:milchig)
    faden ist gut... bei nem fünftel eines gerkömmlichen filters, hast du selbst nach dem rollen nen seemanns tau.
    genau darauf geachtet, das *plus* verschont bleibt und siehe da.. natürlich hat sich ncihts verändert und das telefon ist normal hochgefahren, bis zu dem punkt, wo er den sperrcode haben möchte und an genau diesem punkt immer noch keine usb verbindung zustande kam... und ja, das USB kabel war angeschlossen, zwischen tele und computer ^^.

    bis du dir auch sicher das du, als du dies ausgetüfftelt hast, auch nichts anderes geraucht hast und evtl dadurch deiner fantasie einen streich gespielt hast?

    fakt: 10 mal ausgetestet mit verschiedenen dichten des filters... auch mit verschiedenen befeuchtungs graden.... nichts hats gebracht!

    sorry aber, dafür muss ich dir nen *zonk* überreichen ^^...

    --- Edit ---

    hier ist evtl was hilfreiches für die jenigen, die sich in der materie auskennen.

    [​IMG]

    jetzt wäre es nur noch hilfreich und nett,
    wenn einer von euch, der diese tabelle versteht, uns allen mitteilt,
    wie man anhand der messwerte die farben zuordnet,
    so dass man dann seinen entsprechenden 7-10Kohm widerstand farblich zuordnen kann.

    lieben dank schon mal im voraus :)!
    LG

    PS:...ich bin nicht mathematisch unbegabt..nur kenne ich nicht die maßeinheit der werte (0,01 0,10 1,00 ect).
    ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.
    etwas zu erleutern, ist nicht gerade eine gabe von mir :crap:
     
  19. zweilinkehände

    zweilinkehände Reparaturen/alle Modelle

    ich vermute Du willst uns hier einwenig aufs Korn nehmen.

    Dead USB! bissle recherchieren und du findest herraus, dass das Handy beim starten des Flashvorgangs aus ist und der
    Sicherheitscode dabei keine Rolle spielt, aber gut!

    Das Bild mit den Farbringen kannste nicht deuten?


    ambesten Du gehst zum Konrad und sagst nem Verkäufer was Du brauchst.

    Und nun sollte in diesem Thread schluß sein.

    btw. 4k
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2011
  20. ich will hier niemanden aufs korn nehmen!
    kurzfassung!

    ich mach das handy an...usb kabel mit handy und rechner verbunden...handy fährt hoch bis zu dem punkt, wo du den sperrcode eingibst!!!!!!!!!!!!!!
    bis zu diesem zeitpunkt kann das HANDY KEIN USB VERBINDUNG AUFBAUEN!!!
    jetz frag ich mich , ob du mich aufs korn nehmen möchtest?
    wie soll das programm was auf dem handy flashen, wenn es garnicht connectet ist?!?!?!?!?!