Sicherheitscode entfernen bei ALLEN BB5 Modellen

Dieses Thema im Forum "Nokia Flashen & Entsperren" wurde erstellt von DieArmeSau, 13. Juni 2010.

1. usb nicht erkannt

Hallo,

wollte mal nachfragen, denn wenn ich mein NOKIA 6300 mit original USB Datenkabel verbinde, wird es nicht gefunden.
    Ich folge alle anweisungen....aber das mit dem Widerstand (welcher) liegt es event daran.
    Kann mir jemand helfen mein NOKIA zu flashen, ich habe jetzt extra bei ebay ein NOKIA usb kabel besorgt, muss ich erst den driver installieren, und muss das Handy auf an sein, bis Sicheiheitscode kommt, oder wie.

bitte um hife, bin schon 4 Tage dran !" :sleep:

2. DieArmeSau

DieArmeSau original since 2005

Das ist alles "offline" da is das Handy noch garnicht mit den Kabel verbunden.

3. Hallo liebe Gemeinde !!

Habe gestern diesen super Thread hier gefunden und wollte das mal probieren. Habe ein Nokia 3110c rumliegen das ich nicht mehr nutzen kann weil Sicherheitscode vergessen :crap:

Naja, habe mir die Programme mal geladen und einen Widerstand gesucht. Nachdem ich dan meinen Uraltfernseher gekillt habe bin ich fündig geworden.

Der Widerstand hat die Ringe schwarz/grau/orange/gold sollte also
    8kOhm +/- 5% ergeben. Habe an den Enden des Widerstandes (weil recht kurz) zwei Kabel angelötet und deren Enden am Akku fixiert.

Leider geht mein Telefon aber nicht in den Testmode sondern startet ganz normal. Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte ?? Bin um jeden Tipp dankbar.

liebe Grüße MIKE

4. DieArmeSau

hast auch an BSI und GND verbunden? Wenn ja dann versuch eben ein 9er oder 10ner....

5. Hallo "DieArmeSau" ;-)

Ja ich denke ich habe das richtig gemacht. Hab mal eine kleine Grafik mit Paint gemacht in der man es sehen kann.

Ich habe es zuerst auch mit einem 10kOhm Widerstand versucht und danach mit dem 8kOhm Widerstand weil ich dachte das 10kOhm +/-5% zuviel ist.

Wirf doch mal einen Blick auf die Grafik und verrate mir ob ich etwas falsch mache.

6. DieArmeSau

An der Grafik fehlt der wichtigste Punkt, die Bezeichnung der Pole :)

7. LOL, ich hab mir halt mal so ein Bild im Inet angekuckt. Direkt drauf stehen tun die ja nicht. Bewundernswert wie schnell du antwortest ;-)

lg

8. DieArmeSau

Wenn ich das internetbild und deins uebereiander lege, hast du es richtig gemacht ^^

(+) => Plus
    (-) => Minus = GND
    (_) => BSI.....

wenn das 3110c was ich hier habe wieder zu sich kommt, teste ich es auch mal :)

9. vielen Dank für deine Mühen ;-) Noche eine kurze dumme Frage, kann es sein das die Kabel die ich angelötet habe zu dick oder zu lang sind ??

lg

10. DieArmeSau

was fuer eine bescheidene Frage, ich kenn doch deine Kabel garnicht :D

Notfalls bau doch das HAndy auseinander, die Akku pins liegen herrlich frei und du kannst den Widerstand direkt draufhalten....

11. gut dann zerleg ich das gute Teil jetzt mal !! Schönen Tag dir noch und Danke wirklich vielmals ;-)
    ---
    also ich krieg es nicht hin :-( Bin mal gespannt ob es bei dir hinhaut. Sei so nett und berichte wenn du mal dazu kommst es zu testen.

lg Mike

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011
  12. wenn ich bei pkey auf start drücke steht da :ERROR: Insert Virtual PKEY card
    was heisst das?

13. wolfgang1502

wolfgang1502 Active Member

Das du Lesen sollst die Anleitung

Oder man benutzt den SFI Flasher,dann braucht man auch keinen Emulator

14. Heißt das, wenn ich den Widerstand nicht habe, kann ich mittels DEAD USB PLUS die Factory Settings flashen ?
    Ich habe nämlich ein neues Handy, da ist es mir egal, ob alle Daten weg sind oder nicht, weil sowieso noch nichts drauf ist.

15. DieArmeSau

That's right :D

16. Ok, darf ich jetzt noch fragen, wo ich Dead Usb Plus herkriege ?
    Ist das ein Programm zum downloaden oder eine Optionen in den oben angeführten Programmen ?

17. DieArmeSau

Wuerdest du bitte mal die Stickys lesen und dich mit deinem Vorhaben beschaeftigen...? Danke.

18. Falls Ihr so einen Widerstand nicht habt oder das Ding nicht da reingebastelt bekommt hier noch einen einfachere Methode die bei mir eben mein N97mini wieder zum Leben erweckt hat:

Zigarette genießen (Ja die sind teuer, daher erst rauchen)
    Den FIlter aus seinem Papier befreien
    Etwa ein Fünftel des ganzen Filters abziehen (Die sind fusselig)
    Ein Glas Slazwasser anrühren (Viel Salz) - Wer bis hier hin schon schwitzige Hände hat kann sich den Schritt auch sparen
    Den Filter eintauchen und anschliessend zwischen den Fingern zu einem Faden Rollen.
    So in das Telefon einlegen das man eben nicht an den Pluspol kommt - den Akku einsetzen - einschalten und freuen.

Wer mir nicht glaubt dem uppe ich gern ein paar Fotos - ein Video. Grad wenn man (wie ich) diese Anleitung zum ersten mal sieht und nicht grad eine Elektrowerkstatt daheim hat - Zigaretten hat sicher jeder irgendwo - und selbst wenn nicht sind die schneller besorgt (Filter reichen ja auch) als son Widerstand.

MFG.

19. Hilfe,
    ich habe, nachdem es mit Win7 nicht gefunzt hat XP genommen und alles hat wie oben beschrieben funktioniert. Mein Nokia 6300 ist aber nach der Prozedur immer noch mit SIM Lock versehen. Habt ihr eine Idee was ich falsch gemacht habe
    Gruß hadi20

20. Ja... Du hast angenommen durch den Reset des Sicherheitscodes wird der SIM Lock aufgehoben...