Samsung Galaxy S4 i9505 nach Display Tausch, schlechter empfang

Dieses Thema im Forum "Samsung Reparatur" wurde erstellt von masterlala, 5. Dezember 2015.

  1. Servus an alle,

    habe an meinem Samsung S4 das Display getauscht, jetzt ist mein GSM Empfang schlecht, teilweise komplett weg.
    Habe es nochmals auseinander gebaut, aber alle Stecker sitzen fest.

    Der Display Verkäufer meint ich soll Werkseinstellung rücksetzten??

    Glaub ihr wirklich das hilft ??
    Wills nur im Notfall machen, da ich alle meine Apps verlieren und ich alles nachinstallieren muss.
    Handy ist nicht gerootet. alles Orginal-

    Bitte um Antwort
     
  2. Mik3.Lit0ri5

    Mik3.Lit0ri5 =Ǝ Fist can be a verb E=

    Warum probierst du es nicht einfach aus????? Wenn es nicht hilft, dann solltest du nochmal schauen (lassen), ob irgendwo ein Kabel beschädigt wurde, als das Teil wieder zusammen gesetzt wurde...
     
  3. downunder35m

    downunder35m Coming from Downunder

    Der Controller für die Antennenpower sitzt mit auf der Platine die den UBS Anschluss hat.
    Kleiner, schwarzer Käfer neben dem Anschluss für das Antennenkabel - die Dinger sind sehr empfindlich, sicher das du den Anschluss nicht beschädigt hast?
    Wenn du kein Reset versuchen willst tausch einfach mal die Platine mit dem USB Anschluss, sind ja nur ein paar Euronen.
     
  4. DieArmeSau

    DieArmeSau original since 2005

    s4_dock.PNG


    Und beim neuen Display war unter auch der rot umkreiste Kleber ORDENTLICH und knitterfrei drauf, wo im Anschluss die Sub PBA draufkommt? Der kleber hat ne abschirmende Wirkung...Ohne diesen, auf ersten Blick - nur Kleber - hat das S4 kein Netz oder sehr viele Fehler.....
     
  5. Problem ist gelöst. ECHT Peinlich......

    Hab komplett vergessen das "Antennen"-Kabel wieder drauf zu machen, habs heut nochmal auseinandergebaut. !!!!
    ;-)))) aber danke für eure Hilfe
     

    Anhänge:

  6. downunder35m

    downunder35m Coming from Downunder

    Ich will dir ja nix, aber wie kann man nur so nen dämlichen Fehler machen??
    Bist ja genauso schlimm wie ich!
    Mach mir nun immer ne Post-It! Note auf die Battery wenn ich ein Handy zerlegen muss ROFL
     
    masterlala gefällt das.
  7. DieArmeSau

    DieArmeSau original since 2005

    Gude, ich haette echt auf das popelige Tape von oben gedacht...Getreu dem Motto, brauch ma ned ^^
     
  8. downunder35m

    downunder35m Coming from Downunder

    In modernen Handies sind recht viele Sachen drin von denen man auf den ersten Blick meinen könnte das sie überflüssig sind.
    "Einfaches Klebeband" dient zur EMF Abschirmung, Kupfer or Alutape ist oft nicht ur zur Abschirmung, sondern auch für elektrischen Kontakt wichtig.
    Stecker rasten nicht richtig ein...
    Nicht zu vergessen all die kleinen Aufkleber welche ihre Farbe ändern damit man Dank Scheiss und gutem Cover seine Garantie verliert.
    Na ja, und dann ist da noch der Kerl der meint es ist alles richtig um zu merken das er alles wieder zerlegen muss um nen Stecker drauf zu schieben - alles gehabt und über alles mehr als nur einmal geflucht LOL
     
  9. DieArmeSau

    DieArmeSau original since 2005

    Probleme sind mir bekannt....:D Ist schliesslich mein taeglich Brot ^^
     
  10. Hallo Leute,

    ich muss das Thema nochmal ausgraben! Ich hab einen Display-Komplett-Tausch gemacht und zwar aus dem Zubhör für kleines Geld... Ein Problem wie sich nun herausstellt. Den Kleber bzw. die Klebefolie die Nutzer "DieArmeSau" als Bilddatei vorgestellt hat, war bei mir nicht drin. Die alte ist beim Ausbau zerissen, kann nicht benutzt werden. Nun habe ich ganz miesen GSM, als Netz-Empfang. Wo kann ich sowas kaufen bzw. geht es auch mit andern Mitteln?!
    Der GPS-Empfang und Wlan ist gut. An dieser blauen Antenne liegt es wohl nicht.

    Grüße Lothi
     
  11. DieArmeSau

    DieArmeSau original since 2005

    Den Kleber gibts meines Wissens nach nicht einzeln, Zerissen ist denke ich kein Problem wenn du Kannte an Kannte zusammen legst. Nur fehlen, gerollt oder überlappend macht Probleme.
     
  12. Danke für die schnelle Antwort!!!
    Ja scheisse. Ne das bekomme ich nicht mehr zusammen. Muss ich woanders her bekommen. Entweder gibts dieses sub pba irgendwo für kleines Geld mit der Folie oder ich klebe das was anderes ähnliches drauf. Ideen?
     
  13. DieArmeSau

    DieArmeSau original since 2005

    Das Problem liegt darin das die Folie beim LCD dabei ist und nicht bei der Sub PBA.
     
  14. War sie nicht. Alufolie bringt auch nichts -.-

    Im Prinzip ist es doch ganz einfach: Was muss ich ansonsten unten dran machen um diese Scheisse zu beheben. Das kann doch nicht so schwer sein. Irgendsoeine Paste oder Folie oder Kleber wird es doch wohl im Elektrohandel zu kaufen geben?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2017
  15. DieArmeSau

    DieArmeSau original since 2005

    Kein Handyladen in der Naehe der Displays tauscht? Ich meine ich koennte dir eins zusenden, aber naja ^^
     
  16. So.... was hab ich inzwischen gemacht: 1) Alufolie auf Panzertape. Gesamter Bereich unten. Panzertape mit der Alufolie darunter nach unten aufklebt: Sub-PBA liegt also auf dem Panzertape und hat keinen direkten Kontakt zur Alufolie. 2) Probiert habe ich auch Sub-PBA liegt direkt auf der Alufolie gebracht hat es beides nichts. Ich bin dann zu 1. zurückgekehrt weil beides nichts gebracht hat und die EMF-Abschirm-Erklärung dennoch Sinn machte. Dann habe ich für ganz kleines Geld einen neue Lautsprechereinheit unten und einen neue Antenne (dieses dünne blaue Kabel) bestellt und soeben montiert. Und siehe da: Alles prima!!! Es scheint also tatsächlich nicht an dieser Sache mit dem Kleber/Folie gelegen zu haben. Drin bleibts jetzt trotzdem. Und eine Lage habe ich auch um meinen Kopf gewickelt... soll ja helfen gegen Strahlung und so - ja genau ;) Grüße Lothi
     
  17. DieArmeSau

    DieArmeSau original since 2005

    Ende gut alles gut