Samsung Galaxy S3, Problem nach Glaswechsel

Dieses Thema im Forum "Samsung Reparatur" wurde erstellt von Nethok, 27. Oktober 2013.

1. Hallo an alle,

Lange hab ich mich hier nicht mehr gemeldet, aber nun habe ich mal ausnahmsweise Schwierigkeiten mit einem Galaxy S3...
    Ich habe das Glas getauscht. Seit dem Tritt folgendes auf, ich hoffe jemand kann mir bei der Lösung des Problems helfen:
    - die Linke der beiden "Touchtasten" reagiert nur sporadisch. manchmal ohne Schwierigkeiten, manchmal überhaupt nicht oder es klappt nicht das gewünscht Kontextmenü auf
    - Am oberen Rand klappt das Menü hin und wieder ganz oder nur teilweise auf, das welches man mit einem Wisch vom oberen Rand öffnen würde...
    Hat jemand eine Idee woran das liegt und gibt es Lösungsvorschläge für mich?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
    Nethok

2. wolfgang1502

wolfgang1502 Active Member

Nur das Glas, oder meinste eher komplette Display Einheit, was mehr sinn macht. Und Orginal oder Billig Version

3. Hi, nur das Glas. Ist kein ganz billiges, aber original dürfte es eigentlich nicht sein können, bietet Samsung soweit ich weiß nicht an.

Gruß
    Nethok

4. wolfgang1502

Na da wird wohl mehr Putt sein,als nur das Glas.

Deswegen Tauscht man auch den Kompletten Satz

5. Hmm, keine "Kleinigkeiten" die ich einfach übersehen haben könnte?
    Hätte ich auch wenns meins wäre, hab das Glas für ne Bekannte auf expliziten Wunsch hin getauscht...

Gruß
    Nethok

6. zweilinkehände

zweilinkehände Reparaturen/alle Modelle

wenn etwas unsinnig ist, dann sollte man es auch auf expliziten Wunsch nicht durchführen.

Nur das Glas zu wechseln ist unsinnig, besorg Dir eine komplette Einheit.

7. Okay, also gibts keine Ideen wie man es beheben könnte?

Hat jemand ne möglichst günstige Quelle für ne komplette Einheit?

Gruß
    Nethok

8. wolfgang1502

Was sollen wir da Ideen haben, wer sagt dir, das es mit dem Defekten Glas immer noch richtig ging ?

wie wäre es bei Ebay zu schauen ?

9. Na ich denke nicht das es das erste Mal ist das jemand nur das Glas tauscht. Demnach könnte jemand auch schonmal mit dem gleichen Problem konfrontiert worden sein, und evtl sogar ne Lösung parat haben. Logisch oder?
    Ja ebay würde ich ansteuern, aber auch hier hätte es ja sein können das...

Das ist nicht das erste Handy was ich repariere, ein enthalten wenn man dazu nix beitragen kann hätte mir gereicht.

Gruß
    Nethok

10. Playa05

Playa05 Handysammler

wie hast du denn das LCD und Glas verklebt ?
    Wegen dem Touch eventuell hast du da einen Luftspalt oder nicht richtig verklebt.

bei den Tasten untern hast du dir das Flex mal angeschaut, vielleicht ist das Flex eingerissen oder es liegt nicht richtig.

11. Ich denke auch das es nicht richtig verklebt ist

12. malenko

malenko Gebannt

Wenn nicht original ist wird es nicht daraus. Meisten sind die Teile kleiner