Samsung Galaxy S2 USB Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Reparatur" wurde erstellt von gerd5, 1. Februar 2014.

1. Hallo,

mein S2 läst über USB die Speicherkarte nicht mehr auslesen, der Chef in einer kleinen Handy Verkauf-Werkstätte hier in Portugal sagt kein Problem wir tauschen die kleine Platine. Am Abend kann ich es wieder holen. Kurzen Test gemacht, auch mein Kabel getestet, ok geht.

Am nächsten Tag kam ich zufällig drauf dass das Handy keinen Geräteklingelton mehr hat, wieder zurück in die Werkstätte, konnte es am Abend wieder holen, kurzer Test Klingelton ok.

Beim nächsten Anruf o Schreck mein Gesprächspartner kann mich nicht hören, bei meinen Handy funktioniert das Mikro nicht mehr.

Es ist die einzige Werkstätte in größerer Umgebung dort will ich nicht mehr hin.

Der momentane Zustand des Handy: Laden über USB mit Pc oder Ladetrafo ist ok. Speicherkarte auslesen geht nicht, es lässt sich keine Verbindung aufbauen. Geräteklingelton ist ok, bei Video Aufnahme ist der Ton ok. bei Verwendung als Diktiergerät kein Ton, beim telefonieren kann mich der Gesprächspartner nicht hören.

So das war jetzt die Vorgeschichte. Ich bin mit meinem Wohnmobil in Portugal. An El Werkzeug hab ich mit Lötkolben Vielfachmessgerät und einen großen Hammer den ich tunlichst nicht benützen will.

Könnt Ihr mir mit Ratschlägen helfen, es wäre toll, wenn ich das Ding mit Eurer Hilfe wieder hin bekomme

Grüße Gerhard

2. DieArmeSau

DieArmeSau original since 2005

keine Ahnung was die bei dir gemacht haben.

Aber dieses Teil beinhaltet Mikrofon und Ladeanschluss

Den Anhang 21390 betrachten

Lautsprecher fuern Klingeton sitzt im Cover unten drin und wird ueber die 2 goldenen Pins unten links angeschlossen. Daneben sitzt unterm Grauen Gummi dein Mikrofon fuer Sprachanrufe und weitere drueben die USB Buchse....

Ist die Frage obse dir das ganze Ding getauscht haben oder nur die Buchse einzeln und dabei weitere Sachen kaputt gemacht haben.

Das simpelste waere, wenn der Gummi nicht richtig drauf ist und somit das kleine loch im Cover unten verdeckt..check this out! :)

3. danke für die rasche Antwort

Im Wohnmobil hab ich nicht das beste licht
    werde das morgen bei Tageslicht ansehen und danach berichten

4. Ich konnte nichts ungewöhnliches finden.
    Loch im Gehäuse ist frei auch kein Gummi der etwas blockiert.
    In der Werkstätte hat er jedes mal ein anderes gleiches S2 liegen wo die USB Platine ausgebaut war. ich will nichts unterstellen aber die Vermutung das in meinem ein gebrauchtes eingebaut wurde ist nahe.
    Das beste wäre eine neue Platine bestellen, aber wo?

5. Hallo,

ich werde hier in Portugal noch versuchen den Teil zu bekommen.
    Wenn nicht dann bleibt mir nicht´s übrig als in die Bucht

6. wolfgang1502

wolfgang1502 Member

Oder einen besseren Shop in Portugal suchen :)

7. Es ist mir nicht möglich diesen Teil in Umkreis von ca 70 km zu bekommen. Es ist auch nicht einfach sich sprachlich durchzukämpfen.
    Hab jetzt in der Bucht bestellt.
    So ich mich damit Diverse Elektronikteile nicht beschädigt werden erden? Oder ist das nicht notwendig

8. Hallo,

heute die Sendung aus Deutschland bekommen und eingebaut alles wieder ok :):)
    Kosten inklusive Porto ca. 10.-€
    Jetzt bin ich überzeugt das mir in diesem Handygeschäft eine alte Platine eingebaut wurde :mad: Kosten 35.- €
    Was lernt man daraus, alles Vorort genauestens überprüfen dann kann so etwas nicht passieren.

Nochmals danke für alle Beiträge