Samsung galaxy s2 mit wasserschaden ...

Dieses Thema im Forum "Samsung Reparatur" wurde erstellt von Regenbogenbonbon, 3. März 2014.

  1. Hilfee ..
    ich habe ein samsung galaxy s2 und es ist mir freitag abend in die toilette gefallen..

    Danach lag es einen kompletten tag in reis und dann noch einen tag auf der heizung .. es sah alles trocken aus und ich habe es angeschaltet.
    es ging auch zeigte jedoch null % akku an. wenn das handy an ist lädt es nicht und wenn es aus ist lädt es zwar aber zeigt nach ralativ kurzer zeit 100% an.

    wenn man es dann anschaltet zeigt das telefon immer 70% akku an..
    ich habe es schon mit einem anderen akku ausprobiert aber da war dasselbe..

    weiß i jemand was das ist und was ich nun machen kann ? :)
     
  2. wolfgang1502

    wolfgang1502 Active Member

    Und was soll das bringen in Reis und Heizung zu legen ?

    Da hättest eher das Gerät zerlegen müssen,und alle flüssigkeiten zu 1000% zu entfernen.

    Wasserbehandlung durchführen, oder durchführen lassen
     
  3. Dodger

    Dodger Status:glücklich verliebt

    Ah, wieder mal ein "Reiser"... die laufen ja in anderen Foren auch rum.

    @Regenbogenbonbon: Reis zieht kein Wasser. Behebe den Wasserschaden mit Isopropanol... wobei es wohl eh schon zu spät ist.
     
  4. tomekk

    tomekk checker

    warum zu spät? das ding scheint ja noch zu laufen. gut so.
    aber bevor weiter experimentiert wird nimm den akku sofort raus. bau das gerät auseinander und lege die platine ohne anbauteile 2 tage in isopropylalcohol..sprich isopropanol. gibt in apotheken. dann die platine ordentlich sauberbürsten. am besten geht eine elektrische zahnbürste. aber ohne druck arbeiten...lass die bürste mal machen.

    da bei samsung die wichtigen bahteile eingegossen sind, hast du gute chancen dein s2 zu retten.
    ich vermute dass sich irgendwo eine "brücke" aus rückständen von feuchtigkeit befindet.

    mach es wie beschrieben. wenn es dann noch nicht geht müsste man mal die relevaten bauteile für die akkuladung checken
     
  5. DieArmeSau

    DieArmeSau original since 2005

    den Dockconnector kannste im handumdrehen selber tauschen...

    Gesendet von meinem GT-I9500 mit Tapatalk 2