S3 i9300 Imei kaputt / Suche Flasher im Ruhrgebiet

Dieses Thema im Forum "Samsung Root & Custom Rom" wurde erstellt von bronxx2000, 20. August 2013.

1. Hey,

wollte hier im Ruhrgebiet mal schauen, wer mir bei nem SGS3 die IMEI ändern kann, aber leider wird die Liste nicht geladen. Kann mir jemand helfen oder prüfen warum die Liste nicht geht.

Gruß bronxx

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2013
  2. wolfgang1502

wolfgang1502 Active Member

IMEI ändern ist Illegal

3. DieArmeSau

DieArmeSau original since 2005

Und wenn das S3 durchs flashen die 0049 IMEI bekommen hat und ich diese auf original zurueckaendern moechte? ha!

4. wolfgang1502

Na dann würde ich aber auch entsprechende Info´s geben, was passiert ist, und eher sagen die IMEI wiederherstellen :)

5. Hey,

habe alles versucht. efs Backup ist kaputt. Jedenfalls stellt es die IMEI nicht wieder her. Den xda-Trick habe ich auch durch. Kein Erfolg. Soll doch gehen mit diesen Boxen. Daher ja auch die Händlerliste. Einer der Jungs und Mädels wird mir doch bestimmt helfen können.

6. zweilinkehände

zweilinkehände Reparaturen/alle Modelle

Händlerliste ist offline, schau einfach hin und wieder mal, vllt. meldet sich auch
    jemand diesbezüglich bei Dir.

Ansonsten kann der Hersteller sowas machen, bezahlen musste eh.

7. Käme wenn nur WSupport in Frage. Datrepair... na ja... ich äußere mich mal nicht zu dem Laden.

Je nach Kosten kommt dann aber eher ne eigene Box in Frage. Evtl. besagte z3x im anderen Thread. Scheint ja hauptsächlich Samsung zu bedienen und nicht so ein AllinOneWonder wie micro-box. Preislich auch.

Bekomme ich hier Beratung welche Box für mich richtig wäre? Also nich hier, sondern in einem anderen Bereich? Wenn ja, welcher? Glaube ja sogar der Thread hier is falsch gelandet ;)

Und wegen Fragen ob mir einer hilft, da hatte ich mich an die "ReparaturServiceSeite" gehalten.

8. wolfgang1502

Asangsm Dongle/Box Supportet es auch nur mal so zur Info.

Schau einfach ins www.gsmhosting.com Forum, dort ist der Productsupport der Flasherboxen.

Und falls sich jemand bei dir meldet, solltest alle Angaben bzg deines Problemms machen

IMEI Defekt ja wie Defekt = 00000xxxxxx oder 0049xxxxxxxx oder 044xxxxxxxxx oder Unknow
    Modemfirmware OK oder Unknow
    blabla

Ab ca 130 euro aufwärts biste bei Boxen dabei

9. Thx werde mich da mal umschauen. Aber ich verstehe das richtig: idR kauft man die Box und "Support" für eine gewisse Zeit und alles was danach released wird, ist dann nicht mehr enthalten, aber alles bisherige. Also wenn ich bisher S3 flashen und unlocken konnte, dann nach Ablauf des Supports weiterhin. Ich hatte schon immer Probleme im Verständnis von ausländischen "Bastelseiten".... ;)

10. wolfgang1502

Flashen braucht man keine Box, das S3 kann man mit Odin flasen.

der rest = Nein und Teilweise, meist kein zugang mehr zu fashfiles Download

11. Flashen mit Odin ist klar. Nutze aber zumeist für roms den Rom Manager. Aber mal dies, mal das. Probiere gerne mal rum. (nach Anleitungen versteht sich ^^)
    Zur MicroBox habe ich gefunden "If you not active this Support, you will still can use all software's and unlock all the models supported until your end of support." und zur z3x finde ich gar nichts in Bezug zu Credits oder so. Asangsm finde ich keinen Händler (bei den anderen wüsste ich auch noch nicht unbedingt wo. Finde was aus China, verlinkt vom Hersteller z. B.) ...

12. wolfgang1502

Steht doch auch alles auf der Hersteller Seiten

www.z3x-team.com und werden keine Credits benötigt, gibt es auch nicht.
    http://www.asansam.com auch da gibt es keine Credits

und händler dann würde ich dort mal bei Reseller schauen, auf den Homepage´s

13. zweilinkehände

zweilinkehände Reparaturen/alle Modelle

14. Küstenwilli

Küstenwilli no comment

efs defekt = wird IMHO am neuen Leak 4.2.2 liegen
    Samsung hat die efs Struktur geändert, daher funktionieren keine alten efs-Backups mehr und du erhältst dann automatisch eine IMEI mit 0049 o. ä. und kannst nicht mehr telefonieren
    Trick von XDA kenn ich nicht, mach mal bitte den Erklärbär

Wenn du die 4.2.2 (EMG4) geflasht hast (wovon ich aufgrund deiner hier massenhaft gegebenen Infos ausgehe) solltest du das Modem der EMG4 neu flashen (über recovery) und danach sollte es funktionieren. Versuch macht klug. Hier ein Link dazu (Dank für den Link geht an xCORx von Android-Hilfe.de

Ein downgrade ist zurzeit nicht möglich