Root für Android 4.0?

Dieses Thema im Forum "Samsung Root & Custom Rom" wurde erstellt von gallegallmus, 12. Dezember 2012.

1. Hallo gibt es schon ein Tool mit dem ich ein Samsung rooten kann welches Android 4.0.4 drauf hat?

2. wolfgang1502

wolfgang1502 Member

Und um welches Gerät es sich handelt, sollen wir dann Raten ?

3. Es ist ein Samsung Galaxy Duos ( GT-S7562).
    Aber ist das nicht eigentlich egal. Es geht doch da um die Android-version.

4. DerAlteMann

DerAlteMann ein Leben lang am lernen

warum nicht rooten mit einem anderen Kernel ?

5. Was bedeutet denn das?

6. DerAlteMann

DerAlteMann ein Leben lang am lernen

Sorry , aber jetzt muss ich mich gleich wieder ausklinken...
    Grund : Du scheinst ja nicht mal die Grundbegriffe des Rootens und die Hintergründe dazu zu kennen , und ich will Dir nicht bei aktiver Sterbehilfe an deinem Gerät zu Seite stehen....
    Ps: zu Root etc. steht Hier und im WWW. sooooooviel geschrieben....
    ....und ja . die 4.0.4 geht zu rooten, selbst die 4.1.2....wir sind ja nicht im Apple-Forum, wo alles etwas komplizierter ist

7. Dodger

Dodger Status:glücklich verliebt

Da kann man kaum noch was hinzufügen...

@gallegallmus: ohne etwas Ahnung sollte man die Finger davon lassen. Rooten ist Gerätespezifisch... und nicht nur von der Androidversion abhängig... wenn dir die einfachsten Basics fehlen würde ich die Finger davon lassen...

8. harryhilft

harryhilft FAQ Helpers

Habe zwar auch ohne ehemaligen Android Dunst mein Huawei Y200 als auch das Y Duos meines Sohnes gerootet, allerdings sollte man auch durch einlesen verstehen, was man da macht. Ich hatte das Samsung Duos nach dieser Anleitung hier.. gerootet. Ich habe die Handys auch nur deshalb gerootet, weil ich Apps nutzen wollte, die auch leider zwingend eines Roots bedürfen.

Und hier.. speziell für dein S DUOS !!

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2012