rechner bootet nicht mehr ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von MASTERMCC, 31. Januar 2003.

  1. MASTERMCC

    MASTERMCC Guest

    hilfe rechner von einem kumpel bootet nicht mehr hoch !

    stürtz andauerd ab ! (bleibt hängen) hat schon ein paar mal resetet fängt an zu booten und bleibt stehen !

    windows xp prof !

    bitte um hilfestellung !

    bye
     
  2. codo

    codo Guest

    was hat er denn zuletzt gemacht.gib mal mehr infos und system.
     
  3. Josiflyinghorses

    Josiflyinghorses New Member

    Wurde was im Bios geändert?? Bitte mal die System Infos sonst können wir dir nicht weiterhelfen!
     
  4. -=CK=-[CAM]

    -=CK=-[CAM] Guest

    Einmal CMOS raus und rein (klappt bei 75% aller bootfehler)
     
  5. Josiflyinghorses

    Josiflyinghorses New Member

    Muss nicht sein! Wenn man beispielsweise beim biosupdate was falsch macht dann hat man die dunkelrote Arschkarte gezogen!
     
  6. MASTERMCC

    MASTERMCC Guest

    hmm

    er bottet schon aber ziemlich lange ! 3 minuten bestimmt !

    mein kumpel hat nichts gemacht war schon immer so, hat sich den rechner selber zusammen gebaut aber jetzt nach ne weile regt er sich schon auf das er ziemlich lange braucht !

    hat damals ähnliche problem ! als ich dsl installiert habe hatte ich zu viele sache im netzwerkclient ect. !
    habe dann ein paar sahen gelöscht es ging wieder !
    war aber win 98 !

    mein kumpel hat analog modem (pci) und windows xp !
     
  7. Rev Bryce

    Rev Bryce Anstaltsaufseher

    Was jetzt? Bootet der Rechner gar nicht mehr oder braucht er nur Ewigkeiten? Gib' mal ein paar genauere Infos zum Problem, sonst kommen wir hier nicht auf einen grünen Zweig :)
     
  8. MASTERMCC

    MASTERMCC Guest

    hgmm

    also schau.

    er fängt seine ram´s abzuzählen bis 256 ddram !
    kannst normal.
    dann bleibt er kurz stehen braucht ne weile dann findet er die festplatte, cdr rom findet er gleich.
    daswird bildschirm schwarz.
    ca. 1-2 minuten weiter kommt dann das xp - logo (das mit den balken) das er gerade xp hochladet , das dauerd dan nochmals so um die 30 sec das ist er oben.

    d.h. die warte zeit ist nur ganz am anfang und dazwischen !

    hoffe du kannst damit was anfangen ?

    board: K7S5A Realase 04/29/2002 AMIbios !!

    im bios stand bei 1. master auf auto, ich habe jetzt auf user eingetellt 40000MB, läuft trozdem nicht schneller !
    festplatte ist nicht kaputt ?
    das ganze lief schon immer langsam !!!!!!!!!!!

    habe keine netzwerkkarte drin nur die onboard und die habe ich im bios deaktieviert. ich habe nur ein modem drin als oci-karte !

    bitte um hilfe !

    bye
     
  9. Rev Bryce

    Rev Bryce Anstaltsaufseher

    Zum Anfang kannst du dir mal den Bootvorgang analysieren und optimieren lassen. Es gibt da ein Tool namens BootVis. Eine Erklärung, wie das geht findest bei ZDNet. Das könnte schon mal ein paar weitere Infos liefern bzw. Problem lösen. Aber bitte genau nach Vorschrift vorgehen :)
     
  10. MASTERMCC

    MASTERMCC Guest

    hhmm

    hat ein wenig was gebracht ca. 15sec. aber immr noch zu lange.


    es liegt sicherlich n eine bios einstellung !!
    load best and optimal prformance habe ich schon probiert !

    bitte um weitere tipps !