Qt auf Win P 7?

Dieses Thema im Forum "Windows Phone" wurde erstellt von Gördi, 11. Dezember 2011.

1. Gördi

Gördi New Member

Kurze Frage: läuft QT auf Windows Phone 7 mobiles?

2. Dodger

Dodger Status:glücklich verliebt

*lol*

Nein, warum sollte es?
    WP7 ist eine ganz andere Architektur... es hat nichts mit Symbian oder WM zu tun... wirklich absolut nichts

Warum geht es denn genau in deiner Anfrage?

3. Gördi

Gördi New Member

Qt ist ja eher Platformübergreifend und nicht an symbian gebunden (auch wenn nokia qt gekauft hat). Auf Android läufts zb auch.
    Daher die Frage ;)

Versuche grade etwas zu basteln wobei ich auch ein teil bedienung aufs mobilteil auslagern will. Und um da flexibler zu sein kann man ja gleich ein sytem wählen das man auf iunterschiedlichen geräten laufen lassen kann, gell? :)

4. Auch ich halte die Frage durchaus für berechtigt, zumal man mit QT auch Anwendungen für Windows erstellen kann. Der Unterschied ist deshalb nicht unbedingt WP/Symbian, sondern WP7/Win7 für PC. Da bleibt nur die Hoffnung auf Win8 mit ARM-Unterstützung.

5. Dodger

Dodger Status:glücklich verliebt

Naja, da Gördi sich an Diskussionen über andere Systeme beteiligt, hatte ich gewisse Kenntnisse erwartet/vermutet...

Win7/8 haben wenig bis garnichts mit WP7 zu tun... WP7 is ein geschlossenes System... für Fummler/Frickler is Android eher was.

Aber natürlich kann jeder hier nachfragen... :)

6. Gördi

Gördi New Member

Nunja, ich google ja schon recht viel, kann aber nicht ausschließen das die Ergebnisse dennoch Lücken enthalten :D
    Und da es hier ja eine extra WP7 abteilung gibt gehe ich mal davon aus das es auch (Fach)leute hier gibt die sich damit auch auskennen...

Kann mir eigendlich nicht vorstellen das sich EIN Hersteller von allen auspart... well... :vip:

7. educky

educky Navi / Android Support

wenn man denn ChevronWP7 für WP7.5 nutzt ist das System ja Teilweise offen und man kann schon eine Menge damit anstellen...