Nokia Lumia 800

Dieses Thema im Forum "Nokia / Microsoft / Windowsphone" wurde erstellt von Typhoon4400, 11. März 2014.

1. Hallo,

ich habe ein Lumia 800 mit der Firmware 7.10.7740.16. Seit dem Update auf diese Version hat es aber Macken ( es funktioniert fast nichts mehr). Beim Zurück-Button passiert nichts, die Karten von Nokia und das Nokianavi funktionieren nicht mehr.
    Das Gerät meldet das neue Updates verfügbar sind. Aber beim Ausführen bricht es beim Backup erstellen bei 0% ab.
    Ich habe mehrfach Hardreset gemacht aber es ändert sich nichts.

Hat jemand eine Idee?

Danke
    Typhoon4400

2. wolfgang1502

wolfgang1502 Member

Speicherkarte drin ? dann diese mal entfernen

Wie Updaten per OTA oder Nokia Updater

3. Hallo Wolfgang1502

ich habe das Lumia über Zune angeschlossen.

4. wolfgang1502

wolfgang1502 Member

5. habe ich schon - gleiches Ergebnis

6. wolfgang1502

wolfgang1502 Member

Freien Platz auf dem Gerät prüfen

Links Lesen

7. Platz auf dem Lumia habe ich 13,52 GB
    die Seiten habe ich schon vor einiger Zeit gelesen. Ich komme nicht weiter. Das Update bricht beim erstellen eines Backup ab. Es kann kein Backup erstellt werden (0%)
    Kann ich das Backup irgend wie umgehen?

8. Dodger

Dodger Status:glücklich verliebt

Du kannst das Teil auch über Nokia Care flashen... evtl. versuchst du mal nen anderen USB-Port...

Versuch auch mal Recovery-Mode (ausschalten und dann mit Volume + oder - an den PC anschliessen...)... hatte lange kein 800er mehr :)

@Wolfgang: das Lumia hat keinen SD-Slot :D

9. ich habe alle USB-Ports probiert.
    Mit Nokia Care komme ich nicht weiter. Es ist mir nicht möglich eine Firmware zu laden. Auf der rechten Seite des Fensters stehen keine Daten bei Basic Info, Live Time Info und Exendent Info.
    Kann mir jemand mit der Nokia Care Suite helfen.

@ Dodger: So wie Du den Recovery-Modus beschrieben hast startet das Lumia 800 nicht.

Vielen Dank im Voraus

10. Dodger

Dodger Status:glücklich verliebt

Es soll nicht starten es soll beim Verbinden mit dem Rechner im Recovery (DeadMode) erkannt werden. SO is das Flashen einfacher.

Du musst mit Nokia Care keine Firmware laden... zur Not kann ich dir die Flashfiles geben... einlesen wirste dich aber etwas müssen. Das Verbinden mit dem PC is relativ nervig (zumindest habe ich es so erlebt)...

Welches Betriebssystem nutzt du?

11. Ich habe das Lumia im ausgeschaltenen Zustand mit gedrückter Lautstärke + & - Taste (einzeln und gemeinsam) am Laptop mit laufenden Nokia Care angeschlossen. Aber es ist nix passiert. Nokia Care hat es nicht erkannt.
    Keine Ahnung was ich noch machen könnte.

Mein OS ist Win 8.1

Grüße Typhoon4400

12. @ Dodger:

Ich komme nicht weiter. Könntest Du mir evl. die Flashfiles geben und einen Link wo ich nachlesen kann wie man es macht.
    Das Lumia 800 ist mir zu schade zum entsorgen (sieht aus wie neu)
    Danke Typhoon4400

13. wolfgang1502

wolfgang1502 Member

14. wolfgang1502

wolfgang1502 Member

Guck in Geräteanager

Und hast auch alles in Kompatible Modus Installiert , und gestartet

Ansonsten VR System win XP oder Win7

15. Hallo Wolfgang1502,

habe Nokia Care Suite und Navifirm+ noch mal neu im Kompatibilitätsmodus (WinXP SP3) installiert. Gleiches Ergebnis. Einen Rechner mit XP habe ich nicht mehr.
    Hast Du noch eine Idee?

16. wolfgang1502

wolfgang1502 Member

Mal anderes USB Kabel benutzt ?

Das haste auch gemacht, nach dem Firmware Update

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2014
  17. habe ich schon zig mal gemacht.
    Beim Update bleibt es beim Backup (0%) stehen. Nach zirka 3Min. Bricht das Update ab.

18. wolfgang1502

wolfgang1502 Member

Dann laß es am besten jemanden mit Flasherbox Flashen.

USB Buchse ist auch OK ? Wackelkontakt und Co ?

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2014
  19. mit der Firewall und Antivierensoftware war noch eine gute Idee von Dir, aber leider ohne Erfolg