Nokia Handys debranden mit NSS und NSU

Dieses Thema im Forum "Nokia Flashen & Entsperren" wurde erstellt von Ar-ras, 25. Juli 2007.

  1. Hallo,
    habe folgendes Problem.
    Möchte bei einem N95 die O2-Software durch die neutrale Nokia-SW ersetzen. Habe mit NSS auch schon bei mehrere Handy den Productcode geändert und anschl. mit NSS die neue Software ersetzt.
    Nun klappt es aber plötzlich nicht mehr. Wenn ich NSS starte und auf Handy zugreifen möchte, kommt immer die Meldung Error. Habe es aber genau wie immer gemacht aber es klappt nicht mehr. Woran liegt der Fehler.
    Kann mir einer helfen???
     
  2. Help

    Hi,

    ich habe mir ein Nokia N97 mini bei Ebay ersteigert und dieses hat ein VF Branding, ich habe diesen Thread hier zwar quergelesen, aber verstehen tu ich von all dem nicht wirklich viel.

    Wäre eventuell jemand der sich mit der Materie tiefgründig auskennt bereit, mich via ICQ oder Skype durch die einzelnen Schritte zu führen?

    Unter beiden Messengern bin ich - bis ca. 23Uhr - unter dem hiesigen Nick erreichbar.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  3. DieArmeSau

    DieArmeSau original since 2005

    Dann liess doch mal Threads worin es um Phoenix und JAF geht...
     
  4. Sehr gut gemacht. ;)

    Damit bist du deine Garantie offiziell los.
     
  5. moin! kann mir einer helfen? habe ein N73 und möchte das bränding los werden! habe doch d1 und nicht vodafone!gggggg
     
  6. Ist genau derselbe Vorgang...
     
  7. Kann mir hier mal einer folgendes erklären!

    Ich habe ein N97 mini (Branding von Drei Austria). Leider bieten die kein Firmware Update auf die neue Version an.

    Wenn ich jetzt z.B. mit NSS den Code auf 0591463 ändere (0591463: N97 mini RM-555 Country Variant Germany DE Cherry Black Free Navi - V2 - MR), kann ich dann die neueste Firmware raufspielen.

    Die Frage die sich mir stellt. Es wird ja dann z.B. die Vodafone Firmware aufgespielt (für mich ist nicht ersichtlich, welches Branding dann auf mein Telefon raufkommt).

    Oder soll man dann eher diesen Code auswählen (0585086: RM-555_EMEA_AUSTRIA QW CB).

    Ich hoffe es erhält einer meine Unwissenheit.
    Danke im Voraus
     
  8. DieArmeSau

    DieArmeSau original since 2005

    der Code auf den Du aendern willst ist Branding free. Oder siehst du irgendein Providerzusatz im Namen?


    Es wird dann folglich die neutrale Nokiasoft geflasht.
     
  9. Hi DieArmeSau!

    Danke für die Erklärung. OK. Ich habe mit Phoenix geflasht und richtig ich habe jetzt die neueste Firmware drauf, nähmlich die Original von Nokia.
    Noch ne Frage. Ich habe irgendwo gelesen, dass man nachdem Flashen wieder auf seinen Original gebrandeten Productcode zurückschreiben soll.
    Wozu eigentlich? Dann habe ich ja bei der nächsten Firmware wieder das Problem.

    Bye
     
  10. DieArmeSau

    DieArmeSau original since 2005

    richtig, denn wenn du beim naechsten Update ausversehen mal den NSU drueberlaufen laesst, wird da KEINE Product Code aenderung seitens Nokia gespeichert. Dient als nur der Vorsorge :)
     
  11. X6 debranding

    Hallo,

    hab seit ein paar Tagen ein X6. Nur stört mich am Startbildschirm der w'n'w (Web and Walk) Button von T-mobile dermaßen, dass ich es debranden wollte:crap:

    Also zum Versuch:
    - Mit NSS von 059B771 (T-Mobile Austria) auf 0589478 geändert
    - Hab dann das Telefon nicht neu gestartet (vergessen)
    - Update mit NSU hat immer wieder die Verbindung unterbrochen (Akku raus, USB ab,....)
    - Schließlich hat NSU das Update abgebrochen und das X6 startet nicht mehr

    Weiß jmd. was ich falsch gemacht habe, oder ist das ein generelles Nokia Problem?

    - Hab ich den falschen Produkt Code?
    - Hätte ich neu starten müssen?
    - Funktioniert das mit Win 7 überhaupt?
    - oder hab ich einfach nur ein kaputtes USB Teil in meinem X6?

    Danke für die Hilfe
     
  12. DieArmeSau

    DieArmeSau original since 2005

    Das Problem sitzt 20cm vor dem Monitor. Alle Fragen wurde doppel und dreifach gestellt und beantwortet. Viel Spass beim lesen :)

    Ist dir das nicht recht, so lass es in einen Nokiashop or whatever gegen $ machen.
     
  13. So eine Antwort hab ich schon befürchtet...

    Aber weiß ja was jetzt zu tun ist,
    nur weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe?

    Vielleicht könntest du mir ja mal freundlicherweise einen kleinen Tipp geben, oder einen Link posten.

    Ich hab in der Suche schon ähnliche Fälle gefunden: Dort haben die Leute aber immer nur gefragt, wie sie ihr Handy retten können, war das Update abgebrochen hat wurde nie expliziet beschrieben.
     
  14. DieArmeSau

    DieArmeSau original since 2005

    update abgebrochen = dead usb


    Und wenn du deine Aeuglein mal ein kleines bisschen weiter oeffnest, siehst du ganz oben

    Wichtig: Tutorial: Flashen mit JAF


    Achtung: darin wir ein 5800 beschrieben.


    Ersetze einfach das 5800 in den Texten und mit dem X6 und du wirst wieder strahlen...



    Aber nun Back to Topic, das da lautet:


    Nokia Handys debranden mit NSS und NSU




     
  15. Ok. Ich hab gelesen, dass es immer wieder Treiberprobleme gibt und man es mit der älteren Version versuchen soll. Aber auch diese Info bezieht sich immer auf NSS oder andere SW aber nie auf NSU.

    Da ich ja zwei andere Unsicherheitsfaktoren habe möchte ich halt gern wissen, ob ein falscher Produktcode oder das Nicht-Ausschalten auch einen FW-Update Abbruch verursachen können.
    Denn eigentlich gehe ich ja schon davon aus, dass eine original Nokia SW das Update ohne Probleme schaffen sollte...
     
  16. Dodger

    Dodger Status:glücklich verliebt

    Auch dabei kann es zu Problemen kommen.... gibt genug "tote" Handys nach Software-Update.. .:) Infos findest auch hier im Board wenn du suchst
     
  17. Könnt ihr mir kurz helfen? Ich hab mein 5800 mit phoinex debranded, trotzdem schreibt er Sim Karte ungültig (von einem anderen betreiber die sim).

    Hab ich was falsch gemacht, oder muss ich NSS/NSU drüberlaufen lassen?

    Bitte nur um diese Kurze Antwort.
    Danke :)
     
  18. DieArmeSau

    DieArmeSau original since 2005

    Meister des GSM,

    SIM Karte ungueltig heist dein Handy hat einen LOCK.

    Wie du den entfernen kannst steht ganz geschmeidig hier

    Wichtig: Unlock BB5 Geräte




    Und somit ist das Thema Entsperren hier im Thema erledigt!