Nokia Handys debranden mit NSS und NSU

Dieses Thema im Forum "Nokia Flashen & Entsperren" wurde erstellt von Ar-ras, 25. Juli 2007.

  1. Hi erstmal!

    Also folgendes, habe bis jetzt keinerlei Vorerfahrung mit Productcodes und den ganzen Extraprogrammen... Phoenix, NSS, NSU etc pp.
    Bei meinem guten alten N95 lief das alles problemlos - da hatte Ich aber wohl auch nen passenden Productcode.

    Jetzt hab Ich mir allerdings noch ein 5800 XM zugelegt und da gehen meine Probleme los.
    Mein original Productcode (0577080) bringt mir anscheinend nur die Möglichkeit FW von April 2009 aufzuspielen.

    Ich habe hier jetzt mal mehrere Seiten im Thread zurückgelesen, was mich aber nur weiter verwirrt hat, weil hier dann auch wieder der beste Weg ausdiskutiert wird ohne, dass für mich als Fast-Laie klar wird welcher es denn jetzt ist...

    Also hier meine Kernfragen:

    - Welcher Productcode is denn für mich der vermeintlich beste? Hauptsache ich bekomme schnellstmöglich immer die Updates... Ob mein Handy dann auf Englisch oder Deutsch läuft wäre mir ziemlich egal.

    - Welches Programm verwende Ich denn jetzt am besten? Werde aus dem Thread nicht ganz schlau.

    Greetz Gotcha88
     
  2. 1. der Euro 1 Blue oder Red je nachdem welche version du hast
    2. Am Besten NSS um den Product Code zu ändern und dann Phoenix um die neueste Firmware aufzuspielen. Danach dann den ProductCode wieder ändern
     
  3. DieArmeSau

    DieArmeSau original since 2005

    3. Am Besten....

    :fresse:
     
  4. Und was ist daran falsch?
     
  5. Mr. Nice

    Mr. Nice Life is for sharing

  6. Deswegen soll er ja mit Phoenix flashen und nicht via NSU... Den Code soll er ja nach dem flashen mit Phoenix wieder auf seinen Original PC umstellen. Wenn er mit Phoenix flasht merkt das Nokia nicht und kann auch nix mitloggen...
     
  7. DieArmeSau

    DieArmeSau original since 2005


    Warum sollte man den Product Code aendern, wenn man nachher mit Phoenix flasht?
     
  8. Weil Phoenix doch auch nach dem PC schaut oder nicht? Selbst wenn nicht wäre meine Antwort dann nicht falsch, sie hätte nur einen überflüssigen Punkt drin.
     
  9. Hmm, also wenn Ich das richtig verstehe kann Ich die Productcodeänderung einfach überspringen und per Phoenix flashen (=FW aufspielen?)...?
    Ein bisschen weniger fachchinesisch bitte, bin zwar schon ziemlich technisch versiert, aber eben nicht was Handy-FW angeht.

    Greetz gotcha88
     
  10. Mr. Nice

    Mr. Nice Life is for sharing

    Bingo.
     
  11. 6303c productcode änderbar?

    Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen mein erstes vernünftiges Handy - ein nokia 6303c. Was mich nervt ist das Branding. Ich habe einiges über NSS gelesen und versucht, mit diesem programm den Produktcode zu ändern - ohne Erfolg. Ich kann zwar den neuen Code eingeben, es wird auch "done" bestätigt, er wird aber nicht ins Handy geschrieben. Ich habe inzwischen Zweifel, ob NSS mit dem Händy überhaupt funktioniert.
    1. Hat jemand schon erfolgreich mit NSS bei einen 6303 classic den Produktcode geändert?
    2. Wenn nein - gibt es eine leicht durchführbare Alternative (nicht zum debranden einschicken ;-)

    Für eure Hilfe herzlichen Dank und freundliche Grüße
    Johema
     
  12. Hallo ich habe ein 5800 MusicXpress von Vodafone Ireland. Bei blue-nokia ist dazu nichts zu finden aber mit Navifirm konnte ich die runterladen. Das ist hier die Sonderversion 30.0.011.285.02. Ich würde mein Handy gerne debranden weil ich damit weder Ovi Maps noch die neuste Firmwareversion 40... benutzen kann.
    Leider geht der Link auf der ersten Seite nicht mehr und ich weiß jetzt nicht wie ich weiter komme, damit ich das Handy debranden und endlich 40xxx benutzen kann
     
  13. Suche benutzen... Flashen mit Phoenix...
     
  14. Hilfe. Hab alles nach der Anleitung mit NSS gemacht. Aber NSS will mein Handy einfach nit erkennen. Weiß nicht was ich falsch mache. Hab die alten Treiber installiert usw.

    Lg
    sebi
     
  15. Welche NSS Version, welches Handy, welches OS? Wie soll man so helfen?
     
  16. PC Suite KOMPLETT beenden. Am besten über den Taskmanager und nochmal versuchen
     
  17. welchen product code nehme ich am besten, wenn ich aus österreich bin, mit einem schwarzen N97 RM-505?

    0576356 (0576356: RM-505_EMEA_ALPS_QW Black)?
    lg
     
  18. DieArmeSau

    DieArmeSau original since 2005

  19. Hallo

    Meine Freundin hat n neues N97mini von O2.
    Mein N97 normal hab ich schon NSS Tool erfolgreich debrandet.

    Allerdings: Welchen Product-Code muss ich für das Mini in white nehmen?

    THX

    Frank
     
  20. Google sagt folgendes:



    0585085: RM-555_EMEA_GERMAN QW CB

    0585114: RM-555_EMEA_GERMAN QW Garnet

    0591943: RM-555_EMEA_GERMAN QW White