Nokia 6124 classic entsperren - need help

Dieses Thema im Forum "Nokia Flashen & Entsperren" wurde erstellt von Peter Schwarz, 9. März 2015.

1. Hallo Leute !
    Vorweg: Ich hasse Handys :mad: - aber man kommt nun mal nicht ohne sie aus :crap:
    Ich hab ein 6124 classic geschenkt bekommen, welches ich nun auch gern verwenden würde.
    Problem: Gesperrt für A1 - ich hab jedoch T-Mobile

Frage: Kann ich das Ding per Code entsperren und somit für mich nutzbar machen?

Falls "JA", wie komm ich an diesen Code?

Vielen Dank im voraus für jede hilfreiche Antwort

Beste Grüße
    Pete

2. wolfgang1502

wolfgang1502 Active Member

Code Kaufen beim Provider,oder CodeDialer

Flasherbox Kaufen

Verkaufen und entweder gleich Freies Gerät oder passendes für seinen Provider benutzen

Oder an jemand wenden oder beim Paki um die Ecke nachfragen,ob er mögichkeit hat oder kennt.

Und Nein = nix Gratis

3. Danke Wolfgang,
    ein Grund mehr für mich Handys zu hassen :crazy:

Lieg ich richtig, dass Du da verschiedene Optionen vorschlägst?
    d.h.
    die Entsperrung per Code IST MÖGLICH (nur der Code kostet eben was)?

Flasherbox kaufen ist keine wirkliche Option, weil ich die absehbar nie wieder brauchen werd' (und den code hab ich ja damit noch immer nich...)
    Verkaufen - wer braucht schon so ein altes Teil in Zeiten vom Smartphone und Tablet
    Mit dem Paki um die Ecke red' ich nix seit er mir seine kleine Schwester verkaufen wollt' (die is potthässlich und wiegt mehr als mein Moperl)

Wie auch immer, ein herzliches Dankeschön trotzdem an Dich!
    Wenn Du mir nur noch kurz bestätigst dass ich Dich richtig verstanden hab' bzgl. Code
    dann lass' ich Dich auch schon wieder in Ruhe

Pete

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2015
  4. wolfgang1502

Jedes Prepaid Simlock Handy, Egal ob SE,Samsung,Nokia,LG kann per Provider Code entsperrt werden

Nur Zahlste bei A1 = Össi immer noch ein Haufen

Etwas Billiger bei CodeDialern wie z.b Unlockbase und Co

5. Dodger

Dodger Status:glücklich verliebt

@Peter Schwarz: am Besten du suchst dir jemand mit passender Flasherbox in deiner Nähe.

Nokia-Codes gibts zumindest für A1 kaum zu kaufen... auch bei Wolfgangs verlinkter Seite nicht. :)

Und wie Wolfgang schon sagte A1 lässt sich sowas selbst bei alten Geräten leider vergolden... :(

PS: falls du Rhein-Neckar Raum wohnst meld dich gerne

6. Poah, hier ist man nicht nur flott
    sondern auch wirklich hilfsbereit

Vielen Dank an Euch zwei !

Nein, ich bin wie Wolfgang schon bemerkte "Ösi"
    und ja, A1 will irgendwas zwischen 79,- und 150,- Euro haben für's entsperren, die Deppen

Wurscht, dann verwend ich das Ding halt nur als MP3-Player und Notfallcamera, denn es hat einen erstaunlich guten Klang

Herzlichste Grüße aus Ösiland
    Pete

7. wolfgang1502

Das hatte Ich aber nicht gemeint,nur Deutscher Provider Simlock bekommt man nach 2 Jahren den EntsperrCode Gratis, und bei den Össi´s nicht :)

Oder wende dich mal an entspeeren.net ,und zu not gibt es auch noch den Versand :)

Unlockbase hab Ich nur so als Beispiel Genannt (CodeDialer ) :)

8. Dodger

Dodger Status:glücklich verliebt

Auch in Ösi-Land solltest du genug Shops finden, die dir behilflich sind... :D

9. Ihr dürft mir jetzt nicht bös' sein - aber ich hab mit Handys eben nix am Hut, nie gehabt
    Ich bin so einer, der seit 15 Jahren den selben Anbieter und das selbe Handy hat,
    obwohl ich bei Vertragsverlängerung bestimmt schon eines g'schenkt kriegen würd'.

Ich bin Computer-Mensch seit C64 Zeiten als man noch den Telefonhörer auf's Modem g'schnallt hat - Handys sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
    Ich hab keine Ahnung was ein Code-Dialer ist und bei Simlock fallen mir auch nur die Sims (diese PsychoManderl ) ein.

Ich find's nur generell eine Frechheit ein Produkt mit einem Code für andere unbrauchbar zu machen und auch nach Vertragsende abzucashen.
    Man stelle sich vor, Du kaufst dir einen Mercedes und darfst dann damit nur bei Shell tanken, obwohl der Sprit beim Diskonter 25 Cent weniger kostet. Aber da passt der Zapfhahn nicht ins Loch und es wird eine Sperre aktiviert und man braucht den Abschleppdienst.
    Nepper, Schlepper, Bauernfängerei...

Nochmals vielen Dank
    Ihr habt mir schon mehr geholfen als ich erwartet hab
    Muchas Gracias

10. DieArmeSau

DieArmeSau original since 2005