Nokia 301 Swisscom entsperren

Dieses Thema im Forum "Nokia Flashen & Entsperren" wurde erstellt von pintop, 4. Mai 2015.

1. Hallo wer kann helfen,

ich habe von einen Bekannten ein Nokia 301 geschenkt bekommen. Er hatte es als Prepaidhandy gekauft. Er hat in der Schweiz gearbeitet und ein Swisscommkarte benutzt. Jetzt kann ich meine Vodafon Prepaidkarte einlegen PIN ok, aber dann kommt "Kontrollcode für Zugriff eingeben". Ich habe schon Soft und Hardwarereset durchgeführt ohne Erfolg. [​IMG]

Anleitung JAF auch probiert, aber das Handy verbindet sich nicht mit dem Computer (Win 7, 32 bit). Auch nicht über die Suite. Liest nur die Speicherkarte aus.

Beste Grüße
    Pintop

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2015
  2. wolfgang1502

wolfgang1502 Active Member

Weil das ein BB5 Gerät ist und SL3 Security hab dürfte.

Und mit Normalen USB Kabel wird das sowieso nix.

Such dir einen CodeDialer der dir den EntserrCode besorgen kann,oder wende dich an den Provider wo gelockt ist,was diese für entsperrung noch verlangen.

Und die IMEI würde Ich mal rausnehmen,denn Gratis bekommste sowieso nicht

3. Dodger

Dodger Status:glücklich verliebt

Genau. Ist SL3 im schlimmsten Fall ist der Code sogar 20-stellig (dann geht nur per Provider). Evtl. kann man den Code bruteforcen... kannst in lokalen Handyshops mal anfragen.

Falls du aus Mannheim kommst kannst dich auch bei mir melden. Oder du schreibst Swisscom mal nett an.

4. Danke für die Antworten,

ich habe mich heute mit der Swisscom in Verbindung gesetzt. Das Handy ist erst 1/2 Jahr alt. Ich kann mich im Oktober 2016 wieder melden. Also ein Fall für die Tonne. LG Pintop

5. wolfgang1502

wolfgang1502 Active Member

Freie Geräte bekommt man schon ab 70euro