neues s65 nicht so wie mein altes s65, was mache ich da?

Dieses Thema im Forum "Software-Tuning" wurde erstellt von pucki0, 14. August 2007.

  1. hallo einen schönen guten abend
    ich habe vor einiger zeit ein s65 gehabt wo kein brendig war , da gab es den order dateisystem, damit konnte man die spiele und alles versenden, mit mein neuem s65 geht es nicht mehr es hat aber auch ein brendig von d-1, nun meine frage kann, wie bekomme ich diesen order wieder hin ?


    mfg pucki
     
  2. Muss Neu Flashen mit MArtech Box über TP dann hast branding weg
     
  3. Dodger

    Dodger Status:glücklich verliebt

    @Puckio: brauchst keine Box. Poste mal welche Softwareversion... (*#06# im Handy eintippen). Du musst Firmware updaten, FFSInit und Mappings einspielen... mach dir ggf. ein Package fertig
     
  4. ok Dodger,
    ich habe mir jetzt die FFSinit und Mappings besorgt,
    mal schauen, ob es klapt, ich melde mich noch mal

    MFG pucki

    FFSinit habe ich jetzt gemacht, hat glaube ich auch geklapt
    aber welches prokramm kann ich die mappings überspielen ?

    ich habe das hier gefunde

    ``Um das Branding zu entfernen wie folgt vorgehen:
    -BRDHandel-FFSInit durchführen (Programm erklärt sich von selbst)
    -Mit dem OD-Tool den gesamten Flexmem freischalten und danach mit dem MPM (Mobile Phone Manager) alle Customer-Ordner im Verzeichnis \Config löschen
    -Zuerst Standard- danach BRDHandel-Map von diesen Mappings nach dieser Anleitung mt dem EEPROM-Tool einspielen ``

    aber leider gibt es diese anleitung nicht mehr, könnt ihr mir die besorgen ?

    mfg pucki
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2007
  5. Dodger

    Dodger Status:glücklich verliebt

    Habe dir mal alles zusammengesammelt... habs hier schonmal gepostet, ist aber schon länger her... spiel die mappings lieber mit swritemap ein (im Pack enthalten). Das funzt zuverlässig... gerade mit dem EEpromTool haben sisch schon einige aus versehen das Handy zerschossen.
    Achja... am besten vorher Backup machen (sollte ein den FAQs stehen). Sonst geht später nur noch etwas mit Hardware :)

    Irgendwelche Ordner löschen brauchst du nicht... FFSInit formatiert ja den Flexmem vorher... halt dich am besten an die Anleitungen hier i den Faqs was sowas betrifft...

    http://rapidshare.com/files/49187002/S65package.zip.html
     
  6. zuspät ich hatte es so gemacht wie da beschriebe, jetzt geht das handy erst garnicht an, nur ein piep ton und dan is schluss

    MFG pucki
     
  7. Was hast du denn gemacht, dass das Handy nun nur noch brummt?
     
  8. das habe ich gemacht

    Um das Branding zu entfernen wie folgt vorgehen:
    -BRDHandel-FFSInit durchführen (Programm erklärt sich von selbst)
    -Mit dem OD-Tool den gesamten Flexmem freischalten und danach mit dem MPM (Mobile Phone Manager) alle Customer-Ordner im Verzeichnis \Config löschen
    -Zuerst Standard- danach BRDHandel-Map von diesen Mappings nach dieser Anleitung mt dem EEPROM-Tool einspielen

    Siemens EEPROM tool geöfnet und save all gedrückt, dan war es schon passiert

    MFG pucki
     
  9. Ok, schade. Jetzt kann es kompliziert werden.

    Ich nehme mal an, das du den Skey und Hash oder Bootkey von dem Gerät nicht mehr hast?

    Welche Softwareversion ist drauf bzw welche war drauf als du das Handy erhalten hast?

    Und was für ein Kabel hast du?
     
  10. Ich nehme mal an, das du den Skey und Hash oder Bootkey von dem Gerät nicht mehr hast?

    nein leider nicht, ich habe jetzt sw 25 oben

    MFG pucki
     
  11. Ok, dann lad dir Repairx65 und drück da auf den Repairbutton.

    Danach sollte das Handy wieder angehen
     
  12. das habe ich schon brobiert aber es geht nicht

    MFG pucki

    das prokram arbeitet macht och finisch aber ist alles wie voher,
    nur piepton und aus, alles im dunklem displey


    [00:28:50] turning mobile in service mode
    [00:28:54] ok, phone in service mode.
    [00:28:54] IMEI: *****************
    [00:28:54] Language: lg1
    [00:28:54] Modell: S65
    [00:28:54] Manufacturer: SIEMENS
    [00:28:54] Software: 25
    [00:28:55] starting level 2 service mode
    [00:28:56] ok, phone in service mode level 2.
    [00:28:56] Phone ID: *****
    [00:28:56] disconnect phone from cable and connect it again.
    [00:28:56] ok, phone in service mode again.
    [00:28:56] Saving Block 1 / 4
    [00:28:56] Saving Block 2 / 4
    [00:28:57] Saving Block 3 / 4
    [00:28:58] Saving Block 4 / 4
    [00:28:59] switching mobile on
    [00:29:00] finished.
     
  13. Wie wärs wenn du sagst, warum es nicht geht? Mehr Details wären schon hilfreich.....
     
  14. wieder da
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2007
  15. Der Log ist schonmal ganz Hilfreich.

    Probier mal mit papua neue Blöcke 76, 500x etc.

    Da kannst du auch gleich mal den Bootkey sichern!
     
  16. einfach die nummern speicher ?

    jetzt dauert es , es wird woll nix mehr mit heute der akku ist alle

    drotdem danke

    MFG Pucki
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2007
  17. brandiber

    brandiber Emeritiert

    Hast du die ganzen Ordner im versteckten Gerätebereich gelöscht? dann kann das Gerät nicht mehr angehen. Ein FFSInit hätte gereicht. Sofern man alte Daten auf dem Gerät behalten möchte, kann man wie beschrieben mit OD vorgehen.
    Du musst den kompletten FFS über den x65 Flasher wiederherstellen.
     
  18. x65flasher-2103 geht der auch ?
    wie geht das mit dem programm, wie kann ich damit ffs wiederherstellen ?
    mfg pucki
     
  19. ich habe einfach mit sst ei update gemacht läuft alles prima :)