N97 CFW C6-v40 Ported auf 22.0.110 (Hegazy V13.09) Neuer Browser, FM-Transmitter

Dieses Thema im Forum "Nokia Custom Rom" wurde erstellt von neppumuk, 27. September 2011.

  1. Ich wollte mich auch nochmal bedanken,- super Software.
     
  2. Hallöchen

    ich wollte mal fragen ob ich um diese CFW auf mein handy zu flashen den Produktcode ändern muß oder nicht?
    mein produktcode ist ein anderer als der im Dateinamen der CFW
    muß ich den code im handy ändern auf die vom CFW dateinamen oder kann ich die einfach drauf flashen?
     
  3. lohnt die denn? ich raff das ganze gelaber um anna belle nicht ^^
     
  4. @der2thengel du must nichts am produktcode ändern


    Es gibt mittlerweile einen besseren weg den FM-Transmitter ans laufen zu bekommen. Inkl smart dial und der neuen software tastatur. Vielleicht fang ich mochmal mit dem basteln an. Dafür suche ich zurzeit ein N97 zum basteln von FW. Ich mag mein N97 mittlerweile sehr und eine alternative für mich fürs N97 wurde bis heute aus meiner perspektive noch nicht angekündigt, deshalb will ich es nicht mehr zum basteln benutzen. Ich benutze die nicht portierte FW mit dem altem browser.


    Meine Mutter hat jetzt das E7 mit Belle und das ist schon sehr sehr angenehm.
     
  5. Die FW ist echt Klasse!

    Wer es geschafft hat, Tap To Unlock so zu integrieren, dass auch ungelesene SMS und verpasste Anrufe angezeigt werden, sagt bitte bescheid. (bei der ofw geht es)

    @neppumuk: kannst du mir die Quelle zukommen lassen, wie man smart dial+ FM-Transmitter zum laufen bekommt?

    Danke fürs Teilen!

    EDIT: mir ist noch ein elementarer Mangel aufgefallen, der hier allerdings auch schon angesprochen wurde: wenn man bei Fotos auf 'Downloads' klickt, kommt man nur wieder zum Fotos-Menü. Das bedeutet, man kann nur die selbst fotografierten Bilder sehen. Leider lässt sich auch der Nokia Foto Browser nicht installieren. Es kommt die Fehlermeldung 'Kann nicht installiert werden. Komponente ist bereits engebaut.'

    Weiß da jemand einen Ausweg? Wenn ich nen Bildbetrachter hätte, wäre das super :D

    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
  6. Aber leider keine Deutsche sprache...
     
  7. hört sich sehr vielversprechend an! Ich hätte vor allem gerne smart dialler.


    Auf der verlinkten seite ist aber ne Anleitng, wie man andere Sprachen in die FW reinknallen kann.
     
  8. Ich probiere demnächst mal die IC@Darkstream aus. Mit der Hegazy V13.09 kann ich mich noch nicht ganz anfreunden. Da bleibe ich lieber auf einer OFW basierten CFW.


    So hab die FW seit ein paar Stunden drauf und .... läuft besser. SmartDial funktioniert einwandfrei.


    Nun nach ein paar Stunden Benutzung bin ich doch recht zufrieden damit. Ich kann sie jedem empfehlen. Ist etwas "aufgeräumter" als die Hegazy. Das einzige was mich stört ist, sobald man die unlock Taste betätigt hat mein ein komischen "Jig-Jig" Ton, ähnlich wie beim Auto, wenn man eine Funkfernbedienung nutzt. Kann man das abstellen? Ansonsten muss ich selber diese FW weiter modifizieren, was ich erstmal nicht vorhabe :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2012
  9. Hi, an alle.
    Kann mir jemand helfen, versuche seit tagen bei der CFW von IC@Darkstream eine Deutsche QWERTZ Tastatur Layout einzufügen geht aber nicht.
    Ich habe es soweit hin bekommen das die Umlaute ä, ö, gehen aber das ü geht nicht auf der Tastatur.
    Es ist ein Mix aus QWERTZ und QWERTY.
    Habe die PtiKeymappings_505_03.dll, Zi8German.dll, zi8clib.dll, ecom-2-0.spi, und Elocl.03 usw. von der OFW in die CFW eingefügt aber irgendwie funktioniert das nicht.
    Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

    @sanke2k
    mit My Keylock kannst du das "Jig-Jig" ausschalten.

    Edit: Hat sich erledigt. Endlich funktioniert das QWERTZ Tastaturlayout.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
  10. @Dark

    Was hat das Problem gelöst mit der Tastatur? Nun bisher hat mich die Tastatur nicht gestört, aber es ist doch um einiges komfortabler wenn man mit Umlauten schreiben kann.
    Also falls du willst, kannst du ja die modifizierte Version irgendwo hochladen, ansonsten werde ich selbst Hand anlegen müssen.

    Und danke für den Tipp.
     
  11. Irgendwie hat Nokia Firmware Editor 0.3 die "rof" Datei nicht richtig gepackt, jedesmal fehlte die PtiKeymappings_505_03.dll.
    Hab dann NokiaEditor Beta7 runtergeladen und auf einmal ging es.

    [REGONLY]N97 CFW C6-v40[/REGONLY]

    Besonderer Dank geht an: Neppumuk, Hegazy, binh24, IaguCool und Paladzin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2012
  12. Vielen Dank an dich :p
     
  13. hi

    gibts mittlerweile eine lösung für das bilder problem?
    ich finde keine bilder außer die die das handy mit der Cam selbst auf nimmt.
    download button im fotomenü funtzt nicht.
     
  14. Kaum zu glauben, dass man in zeiten von Galaxy und iPhone noch auf Gleichgesinte trifft :D

    wünscht mir glück! ich werd es auch mal versuchen zu installieren! hoffe bei mir klappts wenn ich mich an die tutorials halt! hab sowas noch nie gemacht.

    irgendwie bin ich doch nen bisschen verwirrt! in allen möglichen Foren liest man, dass irgendwelche daten gelöscht werden müssen, also irgendwelche ordner, hier liest man gar nichts. hier haben es alle bloß geflashed. und gut wars... hmmm also ich denke mal mit dem flashen weis ich mitlerweile bescheid wie dis geht (theoretisch) aber welche ordner ich jetzt vorher noch löschen muss weis ich net! hat da jemand nen sinnvolles tutorial! nach 6 stunden google und englische foren lesen hab ich jetzt net mehr so richtig lust! und irgendwie auch nen bissel bammel das mein handy nachher net mehr funktioniert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2012
  15. Stört euch an der C6 CFW nicht das schlechte e-mail programm... bzw Das es keine E-Mail benachrichtigungen mehr gibt? (Blinkende LED)?

    @menschFury
    Alles auf deinem Laufwerk E: bleibt beim flashen erhalten. Das sind aber meistens auch programme, oder symbian konfigurations dateien. Deshalb wird gesagt das mann die ordner " Sys, System, Resource, Private, Data " vom laufwerk E: löschen soll. Damit alles reibungslos funktioniert.

    Wenn mann zu einer Ganz anderen Firmware wechselt sollte mann die Ordner löschen. Wenn sich nur kleinigkeiten geändert haben funktioniert es i.d.R auch ohne sie zu löschen.

    PS. Ich habe mein N97 auch noch in betrieb und ein gleichwertiger oder besserer ersatz ist nichtmal in sicht.... Traurig....
     
  16. Kann man eigentlich zurück zur Original FW flashen? Oder stellt dies einen Downgrade dar? Diese CFW basiert ja auf einem C6 Port und ist doch neuer? Kann man da zurück, oder zerstört/brickt man unter Umständen das Telefon?

    Ich frage lieber bevor ich das mache.

    Und falls schon, wie macht man es am besten, kann man über die Nokia Suite die FW neuflashen (z.B. wenn man den Produktcode ändert?) oder muss man das auch per JAF machen?
     
  17. Hey can jemand re-uppen? Würd gern die vorgestellte CFW nutzen :)
     
  18. Hey Leute...

    ich muss schon sagen, gute Arbeit, auch wenn es jetzt schon bald 1,5 Jahre zu spät für diesen Kommentar ist. Aber besser spät als nie...
    Ich war zwar zwischenzeitlich mal auf einem Androiden unterwegs, hab aber jetzt den Weg zurück zu meinem Nokia N97 gefunden und würde diese CFW gerne mal aufspielen. Hierfür bräuchte ich aber eine Re-Upper. Bitte! :)
     
  19. Nach dem mir nun seit bald einem Tag keiner in diesem Forum geantwortet hat :p und meine Hoffnung, das hier noch jemand etwas macht sowieso sehr gering waren, habe ich mich entschieden das in die eigene Hand zu nehmen.

    Ich habe die IC@Darkstream CFW (http://www.ipmart-forum.com/showthread.php?737214-CFW-IC-Darkstream-N97-C6-v2-0) genommen und ihr mal ein deutsches Keymapping und die deutsche Rechtschreibung und Wortvervollständigung verpasst...die Sprache wollte ich ursprünglich auch noch ändern, aber das hatte leider nicht so geklappt wie ich es mir gedacht hatte.

    Um nun auf den Punkt zu kommen:
    Wer die CFW haben will, sollte sich einfach melden (per PN oder einfach hier in dem Thread), dann lade ich sie demjenigen hoch.
    Sorry Leute, aber da hier wirklich nur noch wenige unterwegs sind, sehe ich es nicht ein die Datei evtl. für nichts hochzuladen. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.

    In diesem Sinne...MfG Sonic