N97 CFW C6-v40 Ported auf 22.0.110 (Hegazy V13.09) Neuer Browser, FM-Transmitter

Dieses Thema im Forum "Nokia Custom Rom" wurde erstellt von neppumuk, 27. September 2011.

  1. Das Bahn App läuft bei mir ohne Probleme.
    Hast du das Problem mit allen Java Applikationen?

    Hast du nach dem Flashen einen Hard-Reset durchgeführt?
     
  2. das weis ich nicht also habauch das java runtime drau...Ok hat geklappt...bin direckt auf OVI gegangen...Aber wie mache ich das wen ich mein HS wegwische das ich dan trozdem die uhr sehe...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2011
  3. Um Smartdial und die neue Touchscreen Qwery zu bekommen (Damit wird der FM-TX wieder deaktiviert) muss man folgendes durch dateien von der C6 FW Ersetzen:
    ecom2.0.spi
    ecom2.1.spi (wenn es die in der C6 firmware nicht gibt einfach löschen)
    /sys/bin/StaticFeatures.dll <- Hier ist die Qwery und smartdial drinnen in der c6 fw. Leider bei der N97 auch der FM Tx.
    wenn mann die irgendwie zusammen bauen könnnte mit beiden feautes könnte mann es mit den .spi dateien hinnbekommen beide features zu haben.
     
  4. Kann mir keiner sagen wie ich das hinbekommen wen ich den HS weg wische das ich auf den zweiten auch die uhr sehe...N97...mit CEW Hegazy N97-C6...
     
  5. Das ist meines Wissens nach nicht möglich, da 5th nur einen HS unterstützt. Demnach "Einblenden aller Widgets" und "gar keine Widgets".
     
  6. also hatte mal vor kurzem ein CWF drauf da war auch beim zweiten leeren HS die uhr und profil zu sehen aber weis nicht mehr was für eine das war....
     
  7. Okay, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Es kann aber sein, dass das hier nicht geht, weil die Uhr als "Widget" entfernbar gemacht worden ist - in der OFW ist die nämlich fest.
    Evtl. müssten man diesen Patch entfernen...
     
  8. ok anderes Problem kann das TTPOD nich insterlieren also den patch...das sagt der mir das es schon mit intefriert ist...und deswegen läuft das TTPOD nicht...sonst bin ich total begeidtert von der CFW...vileicht sollte man bei der CFW den neuen rompatcher integrieren aber ich hab davon absolut keine ahnung...Und das mit der uhr naja kein schimmer wie ich diesen Patch endfehren kann...
     
  9. Hallo,
    hab mir jetzt die V2 N97 CFW C6-v40Ported installiert. funktioniert auch bestens nur werden keine Bilder mehr angezeigt, weder von der Speicherkarte noch aus dem Ordner Downloads. Wenn Ich im Menü Fotos "Download" auswähle versucht das Handy ein neues Fenster zu öffnen, was scheinbar nicht funktioniert und Ich habe wieder das selbe Menübild (fotos) wie vorher!! Weiß jemand einen Rat für mich !! :confused:
     
  10. Hey Jungs. Habe bisher nur 5800XM´s mit JAF geflasht. Hat auch immer geklappt. jedoch wenn ich deine cfw files in die original dateien umbenenne findet JAF den Ordner nicht... (da wo steht checking path) jedenfalls bleibt es an dem Punkt hängen. Wenn ich dann jedoch die Original dateien von Navifirm lade funzt es wieder und er findet alles. Was mache ich falsch? :(
     
  11. V2NeppumuksCFWPackComplete wie instal ich den. will das auf deutsche, please help !!!!!
     
  12. :)Hallo,
    super, super Arbeit.
    Mein Respekt an die Entwickler.
    Bin echt begeistert von dieser CFW, da kann ich mein gutes N97 noch mal auffrischen.
    Bin da von NOKIA echt enttäuscht, mann hätte viel mehr aus dem Gerät machen können.
    Jetzt hab ich da noch ne Frage:
    Im Menü gibt es den Ordner 'System', wenn ich den aufmache ist der Leer.
    Dann habe ich im Menü--> 'Office' den Ordner 'Unused' mit 17 Programmicons.
    Ist das so richtig und warum ist das so? :confused:
    MfG Peter
     
  13. Hallo,
    auch von mir super Arbeit.

    hier noch ein Paar Anregungen:

    Pro:
    - schneller Browser
    - richtiges flash (youtube Videos gehen)
    - Stabiel
    - super style


    Nachteile, Verbesserungen:
    2 Bekannte fehler:
    - Wenn Ich im Menü Fotos "Download" auswähle versucht das Handy ein neues Fenster zu öffnen, was scheinbar nicht funktioniert und Ich habe wieder das selbe Menübild (fotos) wie vorher
    - KalenderWidget bugs
    2 schönheitsfehler:
    - iSMS (alte Version) ist nicht im Message Menu zwischen "Neue Nachricht" und "Eingang" (Vergleiche Hegazy Screenshot)
    - Wenn man auf Anrufen drückt ersteind die SW Zifferneingabe, nach aufklappen der Tastatur verschwindet diese und ein großer leerer Raum ist vorhanden.
    - Wenn man auf Option klickt, gibt er "Zeige geöffnete Programme" nicht mehr zum auswählen.
     
  14. Hallo leute.
    Erstmal schön das euch die FW gefällt.
    Ich Arbeite jedoch nicht mehr an der FW weiter. Ich hätte gerne den neuen Browser in der alten N97 FW. Aber das habe ich nicht hinbekommen, da ich einfach nicht alle dateien vom neuen browser finde.


    Sorry ich gebe hier keine flash anleitung. Im forum stehen einige anleitungen ich benutze JAF und in dem packet ist der komplette RM505 ordner der nur an die richtige stelle verschoben werden muss.

    In der FW gibt es eine XML datei die definiert welche programme wo hin gehöhren. Ich habe da ein bisgen arbeit reingesteckt und das menü umsortiert. Leider sind in der XML datei nur UID von symbian anwendungen(keine namen) und etwa 300 einträge. Ich habe nicht zu jeder UID rausbekommen was es für ein programm es ist und einige sachen einfach da gelassen wo Hegazy sie hingepackt hat.
    Da könnte mann ein gruppen project draus machen die programme vernünftig zu sortieren. (programme die nicht einsortiert wurden landen in applications/programme)

    Die sache mit den Fotos ist mir auch aufgefallen. Denke das kann jemand fixen. Das FOTO menü sind simple XML einträge und dort hat hegazy vielleicht einen falschen aufruf reingemacht. Oder ich habe des programm was er dazu nutzen wollte aus der FW entfernt. Wenn mann da den eintrag der Original N97 fw nehmen würde sollte es wieder klappen.
     
  15. Diesen Eintrag wäre super, wo findet man diesen ? Bin neu in der Materie und nicht so erfahren.
     
  16. Servus!

    Bei mir möchte er zum flash eine rofs3, die ist aber nicht im Download....
     
  17. Ich dachte es wäre auf Deutsch!
    Das steht in JAF Languages in ppm: English,Russian,Netherlands,French,!
    Nix Deutsch!
    Wie kann man es auf Deutsch installieren?!
    MfG Marle
     
  18. wie bekomme ich diese vision überhaubt geflasht habe jetzt V10 drinn aber ab v11 sind da andere daten und nur deine daten die du zum laden gegeben hast gehen nicht
     
  19. @neppumuk und 9378:
    euch sei der N97 cfw moddingbaukasten mal empfohlen.

    dort gibts u.a. den dialer und den neuen browser als mods. wenns euch also hauptsächlich darum geht, könnter die ja einfach in eure ofw reinknallen und gut ist.


    EDIT: der dialer ahmt leider nur die optik des c6ers etwas nach...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  20. wieso kann ich Menü Nicht öffnen oder mache ich da was Falsch beim Flashen