DCT-4 N-Gage flashen, bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia DCT Flashen & Entsperren" wurde erstellt von palopez, 4. Juni 2005.

1. palopez

palopez Guest

Hi Alle,

ich möchte den N-Gage Speicher flashen. Da meine Kinder immer wieder zuviele Spiele installieren lässt sich der N-Gage nicht booten.
    Nokiadealer kassieren 30 Euro, nach der Garantizeit.
    Bitte um Info wie ich "günstig" es selbst in der Zukunft machen kann.
    Welche Hardware (Name)
    Welche Software
    Welches Kabel
    Anleitung?

Meine Kinder und ich danken euch schon im Voraus.

Palopez

2. Ramsch_Deluxe

Ramsch_Deluxe Nokia-Repair

3. malcomxyz

malcomxyz Repair Mod

Ne box lohnt sich eigentlich nur, wenn Du mehrere Handys flashen willst und Dich mit der Materie ein bissel mehr auseinader setzen willst, für eins lohnt es sich wegen dem preis clone ( Clone ab ~99€, ohne support Zugang, ohne flashfiles, die originalen Boxen fangen ab 165€ an) kaum.

4. palopez

palopez Guest

Kann mir das öfters passieren, mit dem vollen Speicher? Ich hatte eigentlich gedacht das es eine Meldung gibt die das Handy davor schützt. Ich habe halt ein
    Handy von den ersten, in Ebay ersteigert.
    Hat Nokia den Fehler behoben irgendwie
    Grüße
    Palopez

5. Ramsch_Deluxe

probier mal *#7370#
    damit wird das komplette gerät formatiert (auf vollen akku achten!)

wenn das nicht geht, müsste das gerät dann geflasht werden.
    kannst es ja einem user hier aus dem board schicken, wenn du dir selber keine box kaufen willst.

6. DjSuperStar

DjSuperStar Nokia Service Point

mann hat doch 2 jahre garantie wenn das handy von vertrag oder vertragsverlängerung gemacht hat, das bietet der netzbetreiber an!!! wenn auf der rechnung steht das es mit vertrag oder vvl ist. wenn es nur nokia ngage imeiXXXXXXXX steht dann hast du nur 1 jahr garantie

7. palopez

palopez Guest

Also mit der Garantie ist das so eine Sache. Ich habe das so verstanden:
    1 Jahr Garantie und eine Jahr "Gewährleistung".
    Was immer das heissen mag. Wenn mir jemand helfen möchte wäre das schon cool. Ich komme übrigens aus Weinheim, Nähe Heidelberg und auch Nähe Darmstadt und Frankfurt.
    Grüße
    Palopez

8. Ramsch_Deluxe

wenn du willst kannst du kurz vorbeikommen und ich flash dir das gerät.
    komm auch aus der nähe.
    meld dich einfach mal per pm.

hast du schon mal probiert das gerät zu formatieren ?

garantie = der hersteller versichert dir, dass das von ihm verkaufte gerät innerhalb eines jahres keine mängel aufweist.

gewährleistung = tritt innerhalb von 2 jahren ein defekt am gerät auf, so muss der käufer dem verkäufer nachweisen, dass der schaden bereits ab verkaufsdatum des gerätes bestand.

9. palopez

palopez Guest

Hallo Ramsch_Deluxe,

mein N-Gage funktioniert wieder einwandfrei. Vielen Dank. Das nächste mal schicke ich es per Post zu dir. Wer immer das hier liest, den Ramsch_Deluxe
    kann ich echt empfehlen.
    Grüße
    Palopez
    PS.
    Habe den Zettel mit der Webseite verlegt, bitte nochmal posten.

10. Ramsch_Deluxe

11. Hallo! Habe leider das selbe Problem.
    Auch wenn der Thread schon etwas alt ist, hoffe ich das mir jemand helfen kann.
    In der nächstliegenden Nokia-Werkstatt konnte mir leider keiner helfen. Die meinten der Speicher ist wahrscheinlich kaputt, und die Software müsste neu installiert werden. Allerdings kann ich dazu nix genaueres sagen, da ich es erst seit kurzem habe.

12. Dodger

Dodger Status:glücklich verliebt

Denke du findest hier noch einige mit dem entsprechenden Werkzeug... ne gute Nokia-Werkstatt sollte aber eigentlich auch helfen können.

13. Du sagst es... 'ne gute Nokia-Werkstatt. Muss ich wohl forschen ob noch andere in unserer Region existieren. Danke für deine Antwort.

14. Dodger

Kannst ja deine Region mit angeben... sonst schreibste jemand hier aus dem Forum ab, der JAF, HWk etc. hat

15. Sachsen-Anhalt, nahe Halle (Saale) bzw. ist Leipzig auch nicht so weit weg. Aber was sind JAF und HWk?

16. Dodger

Das sind Flasherboxen für Nokia...stehtauch weiter oben im Thread bereits drin :)

17. ok. Hab eine 9 Jahre alte Liste mit allen Nokia Service-Points in Deutschland gefunden. Habe trotzdem alle Nummern von Halle und Leipzig gecheckt. Die meisten Werkstätte gibt es nicht mehr. Auch andere Handy Werkstätte habe ich probiert. Nur installieren die keine Software. Vor allem nicht solch alte. Meine letzte Hoffnung ist dieses Forum.

18. wolfgang1502

wolfgang1502 Member

Dann Poste es doch ins Suche/Biete/Tausche Forun,es wird sich sicher jemand melden,der es für einen kleinen opulus macht

19. Dodger

@squadalha: poste ne Anfrage, evtl. findest jemand lokal bei dir... sonst meld dich mal per PM bei mir.

20. Danke. Werde ich probieren.