Mp3 Wiedergabe aus Ordnern und LastFM Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Windows Phone" wurde erstellt von Hody, 20. Dezember 2012.

  1. Gibt es einen Audioplayer der MP3 aus Ordnern abspielt, so wie PowerAmp/MP3 auf Android und der darüberhinaus zu lastFM scrobbeln kann. Ich möchte auf WP umsteigen und die zwei Dinger sind für mich essentiell.

    Danke Euch
     
  2. Killer07

    Killer07 WP7-Überzeugter

    Aif Windows Phone 7 ist es nicht machbar, da es "niet und nagelfest" geschlossen ist. Bei Windows Phone 8 hingegen kann es möglich sein, da man dort Mediendateien per Drag and Drop verschieben/kopieren kann, wie bei Android-Phones oder handelsüblichen USB-Sticks. Ob es die Programme gibt, weiß ich nicht, da müsstest du selbst weiterforschen oder jemand anderes hilft dir weiter.
     
  3. edit by Mod:
    unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt


    Konnte man auf WP7 dann keine eigene Musik hören?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2012
  4. Killer07

    Killer07 WP7-Überzeugter

    Doch doch, man könnte die eigenen Mediendateien (Bilder, Videos, Musik...) mit Zune synchronisieren, quasi das iTunes für Windows Phone Smartphones.
     
  5. Also Zune auf den Desktop PC (Win8) und dann syncen. Ginge danach dann auch die Wiedergabe per Ordner. ich habe ein Musikmagazin und spiele fast täglich neue Alben auf das SII, danach spiele ich mit PowerAMP einfach die Ordner ab... Das muss doch auch irgendwie in WP8 gehen?
     
  6. Killer07

    Killer07 WP7-Überzeugter

    Oder du gibst den Tracks, die in einem Ordner sind einen identischen Album-Tag, dann sollte es auch so funktionieren.
    Mit dem Programm MP3Tag:
    Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...)
    kannst du einen Ordner auswählen. Der zeigt die alle Audio-Dateien an, alle markieren und einen Albumnamen eingeben. So haben alle denselben Namen.
    Nimmt dir höchstens eine Minute in Anspruch.
     
  7. Das mache ich sowieso mit jedem Album, das wäre nicht das Problem
     
  8. Killer07

    Killer07 WP7-Überzeugter

    Dann verstehe ich nicht dein Problem. Die Ordnerwiedergabe brauchst du somit nicht.
     
  9. Dodger

    Dodger Status:glücklich verliebt

    Ich denke das ist einfach das "alte Denken", was Leute die von PC/Android kommen noch kennen... bei iOS gibts das mit den Ordnern ja letztendlich auch nicht... die Alben werden anhand der Tags identifiziert... der Nutzer muss sich da nicht mehr kümmern...
     
  10. Da hast Du eigentlich Recht. Habe früher nie drauf geachtet bevor ich bei lastfm angefangen habe. der metro scrobbler soll ubrigens gut dafuer sein
     
  11. Dodger

    Dodger Status:glücklich verliebt

    Ich musste damals beim iPod schon umdenken... aber wenn die Tracks ordentlich getagged sind ist das alles kein Problem... und im Grunde auch flexibler als in den Ordnern zu navigieren.