Iphone / Ipod Touch Tips&Tricks

Dieses Thema im Forum "Apple iPhone" wurde erstellt von NiteStyle, 31. Juli 2009.

1. NiteStyle

NiteStyle NiteStyle [ iPhixx ]

Hier werden, hoffe ich :), bald eine Sammlung mit nütlichen Tips&Tricks gelistet werden...

Bitte immer so eingeben...

HEADLINE
    ------------------------
    SHORT DESCRIPTION

------------------------
    ggf. quelle

ALLES ANDERE WIRD GELÖSCHT!

Wenn es euch geholfen hat, einfach danke und kein post:)

2. NiteStyle

SMS MITTEILUNGSZENTRALE ÄNDERN

im Telefon Modus
    *#5005*7672# ANRUF TASTE
    Aktuelle Nummer der SMS-Zentrale (SMSC) in Erfahrung bringen.

*5005*7672*xxx# ANRUF TASTE
    SMSändern - xxx mit der Mitteilungzentrale ersetzen

3. Ich geh mal davon aus dass auch Tipps genannt werden dürfen, die zwar
    schon etwas bekannt sind, die aber trotzdem noch nicht jeder weiß:D

SCREENSHOT ERSTELLEN

Kurz die HOME-Taste und die An/Aus/Standby-Taste gleichzeitig drücken.:)
    Ein kurzer Auslöser/Blitz erscheint und der Screenshot ist unter Fotos zu finden.

Gruß

4. stas2000

stas2000 ща как дам в лоб

Das iPhone optimal nutzen:
    Tipp & Tricks via APPLE.DE (RTFM)

5. Voicemail aktivieren

Leider ist das richtige Visual Voicemail nur für eingetragene Kunden möglich. (Un)Möglich macht das, dass z.B. T-Mobile die IMEI des dementsprechenden iPhones in seine Visual-Voicemail-Liste einträgt. Diese IMEI ist eine einmalige Zahlenkombination. Quasi das Kennzeichen des iPhones. Diese wird beim Abrufen der Visual-Voicemail an T-Mobile geschickt und so weiss T-Mobile dass dieses iPhone berechtigt ist.

Mit bestimmten Softwarehacks lässt sie zwar die IMEI nach Lust und Laune abändern aber davon ist abzuraten. Denn das dürfte das Illegalste sein was man mit seinem iPhone machen kann…

Man kann jedoch seine Voicemail-Taste umprogrammieren und mit seiner Mobilbox verbinden. Um dies zu bewerkstelligen öffnet man einfach das Phone App, öffnet das Keypad oder auch Ziffernblock genannt (2-Taste von rechts) und gibt folgendes ein und drückt anschließend CALL:

Österreich:

A1: **5005*86*+4366477EIGENE_RUFNUMMER#
    T-Mobile Austria: **5005*86*+4367622EIGENE_RUFNUMMER#
    Orange Austria: **5005*86*+436993EIGENE_RUFNUMMER#
    tele.ring: **5005*86*+4365011EIGENE_RUFNUMMER#
    Drei: **5005*86*+4366033EIGENE_RUFNUMMER#

Deutschland:

T-Mobile Germany: **5005*86*+49EIGENE_VORWAHL13EIGENE_RUFNUMMER#
    Vodafone Germany: **5005*86*+49EIGENE_VORWAHL55EIGENE_RUFNUMMER#
    E-Plus: **5005*86*+49EIGENE_VORWAHL99EIGENE_RUFNUMMER#
    o2 Germany: **5005*86*+49EIGENE_VORWAHL33EIGENE_RUFNUMMER#

6. goUrie

goUrie Vertrauensmoderator

IPhone Smilies aktivieren :D :) ;) ... uva

1. Spell Number aus dem App Store kostenlos laden
    2. Spell Number öffnen und die Zahl 91929394.59 eingeben und IPhone restarten
    3. Nun die Einstellungen unter "Allgemein - Landeseinstellungen - Tastaturen" öffnen
    4. Im Untermenü "Japanisch" kann man nun den Schalter für "Emoji-Symbole" umstellen
    5. Schon kann man bei SMS lustige Smilies hinzufügen!

Achtung! Die Smilies lassen sich natürlich auch nur von anderen IPhone betrachten, dazu muss der andere IPhone besitzer aber nicht mals die Emoji-Symbole aktiviert haben. :)

6. Spell Number kann wieder gelöscht werden!

edit:
    Die Nummer zuvor war falsch, ich hab nun die richtige Nummer eingetragen. Jetzt funzt es auch, habs getestet!

[REGONLY]
    1. Im AppStore "Emoji Free" runterladen und Programm ausführen und der Anleitung folgen
    2. Nun die Einstellungen unter "Allgemein - Landeseinstellungen - Tastaturen" öffnen
    3. Im Untermenü "Japanisch" kann man nun den Schalter für "Emoji-Symbole" umstellen
    4. Schon kann man bei SMS/Notizen/etc. lustige Smilies hinzufügen!

Achtung! Die Smilies lassen sich natürlich auch nur von anderen IPhone betrachten, dazu muss der andere IPhone besitzer aber nicht mals die Emoji-Symbole aktiviert haben. :)[/REGONLY]

7. Tips & Tricks - iPhone Secrets

ja , hallo erstmal . bin der iPawn und ganz Frisch hier :)

Es gibt auch eine App dafür. ( Für alles gibt es eine App ). Heißt Tips & Tricks - iPhone Secrets. die Lite Version gibt es im App Store gratis.

die Vollversion kostet 1.59 €.

8. iPod Shortcuts

Wenn iPhone gesperrt:
    Home oder Entsperrentaste einmal drücken um Bildschirm zu aktivieren, dann Hometaste Doppelklick und schon werden "<< > >>" eingeblendet.

Wenn iPhone entsperrt und der iPod Musik spielt:
    Hometaste Doppelklick

funzt @ 3GS

9. NiteStyle

Aber nur wenn man es eingestellt hat!

10. Ich weiß nicht ob es viele schon wissen:

Auf der On-Screen Tastatur Doppelt auf die Schifttaste aktiviert Caps-Lock (Taste wird Blau und leuchtet) :)

11. dif

dif

Hallo an alle,
    vielen Dank für die ganzen Tipps. Mein Iphone ist noch neu und ich kannte das meiste noch gar nicht. Letztens habe ich aber einen interessanten Artikel über die Technik gelesen neben einem Artikel über Gehirndoping.

noch eine schöne Woche

12. eure SMS bestätigen lassen, das diese auch angekommen ist

vor jeden Text diese Kürzel mit eingeben: *N#

13. goUrie

goUrie Vertrauensmoderator

Umlaute schneller schreiben

Umlaute schneller schreiben - nur mit Jailbreak
    ------------------------
    Nervt es euch auch, nachdem ihr den Finger auf A, U oder O gedrückt hält, ihn dann noch zu verschieben, um Ä, Ü Ö zu schreiben? Mit einem jailbroken IPhone lässt sich dieses Problem beheben.

Der iszene-User *Leopard* hat für euch beide Keyboard-DE Dateien verändert, so dass der Finger nun nicht mehr verschoben werden muss.

Und so gehts:
    - Dateien runterladen (siehe Anhang)
    - In folgendes IPhone-Verzeichnis wechseln, entweder auf dem IPhone mit iFile (Cydia) oder mit dem IPhone-Browser am PC:
    System/Library/Frameworks/UIKit.framework
    - Die originale "Keyboard-de.plist" (nach Backup) überschreiben, beachte jedoch die Software-Version.
    - IPhone ggf. neustarten
    - Umlaute schneller schreiben! ;)

Und so sieht es dann aus

Dateien-Beschreibung:
    - Keyboard-de.plist.zip: Für IPhone mit iOS älter als 4.2.1
    - Keyboard-de 4.2.1.plist.zip: Für IPhone mit iOS 4.2.1

14. Hallo an alle,
    wenn man das so liest, kann man ja das Gefühl bekommen, dass wir Proband werden für das Handy, aber ich freue mich über die ganzen neuen Tipps.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011
  15. Hey Leute,
    das hier ist mein erster Beitrag.
    also ich hab was entdeckt bei meinem iPod Touch 4G
    Da kann man nämlich so 5Sekunden die Home-Taste drücken
    und dann kommt die Sprachsteuerung
    Sehr Funny
    MFG flar1202