I9000 - verschiedene Betriebssysteme

Dieses Thema im Forum "Samsung Root & Custom Rom" wurde erstellt von gokbay18, 24. Mai 2011.

1. Hi Leute, habe vor einigen Tagen mir das Gerät geholt und dort ist 2.2.1 drauf. Hab bemerkt das mehrere verschiedene Betriebssysteme gibt, welches empfiehlt ihr mir und wieso? Was für Vorteile hab ich damit und verfällt dadurch meine Garantie?

Habe eben FAQ hier glesen mit der Verlinkung auf Wiki...

2. Dodger

Dodger Status:glücklich verliebt

Geht das auch auf Deutsch? Welche FAQ, welches Wiki?

Es gibts fürs Galaxy nur Android... fürs Flashen würd ich mich aber ausführlich belesen.

3. snoopy-1

snoopy-1 Querdenker

Denke mal du meinst eher versch, Firmware/OS Releases innerhalb von Android. Es gibt zwar wohl Portierungen von Android für WM 6.5 oder z.B. auch für MAEMO, sowie auch Versuche Android auf iOS zu portieren, aber ich habe bisher noch nichts gelesen, von wegen WP oder Symbian auf Android zu portieren.
    Warum auch, Android bietet im Grunde alles, was umgekehrt oft nicht der Fall ist.
    Also, entweder beschreibst du mal anständig was du willst oder du liest dich zuerst mal kräftig in Android ein, was ohnehin zuerst mal sehr anzuraten ist!

Su und solange es kein offizielles Update von Android/Samsung ist, dann erlischt logischer Weise auch die Garantie, das sollte eigentlich einleuchten!
    Gruß,

snoopy-1

4. Dodger

Vorteile ist relativ... wobei ich für Anfänger von sowas abrate... is eher für Leute die wissen was sie machen/warum. Grundlegend ist ein Custom System nicht anders... Garantie erlischt dadurch ebenfalls

5. achso okay dankeschön dann lass ich lieber die finger davon :) bin nur bei android neuling sonst kenn ich das von anderen iphone/ps3/wii/nokia hacks usw... aber brauche ja meine garantie noch und applanet is ja auch noch da :)

6. educky

educky Navi / Android Support

ohja immer schon applanet nutzen, und dann später rumheulen wenn man sich was einfängt und die Mobilfunkrechnung auf einmal unbezahlbar wird.... :D

7. hehe ja 1x is mir das mit einer premium sms ausversehen passiert, ab jetzt pass ich auf was der alles erlaubt haben will vor dem installieren sowie bewertungen und downloadanzahl... :) sonst kann doch nicht wirklich was schief gehen oder?

8. Dodger

9. Ivy

Ivy

wWe sieht es eigentlich aus wenn man Pre-Paid hat? Können nicht mehr abziehen, als ich Geld draufe habe, oder?
    Und wenn ich das bemerke, kann ich deinstallieren, Hard-Reset oder 3-teilig flashen, um das Problem in den Griff zu bekommen.

10. Dodger

Dcoh können die... ging sogar durch die Medien die letzten Wochen...

Dein Guthaben kann auch ins negative gehen... und dr auf den die Karte läuft muss dann dafür gerade stehen. Du kannst dann die betreffende App entfernen (durch deinstall, Flashen oder auch durch verbrennen...), aber die Kosten die aufgelaufen sind, sind nunmal aufgelaufen...

11. Ivy

Ivy

Wirklich? Ich schau so gut wie nie fern :D. Ich hab nur was mitbekommen, dass es bei chinesischen Providern der Fall sein soll.
    Also ich habe eine Pre-Paid-Karte und kann keine SMS verschicken wenn das Geld dafür nicht ausreicht - jedoch bin ich nicht so weit drinne, dass ich dies kompetent beurteilen könnte.

Naja verbrennen? Was ist das denn für ein Rat.

Sollten mit GB nicht einige Lücken beseitigt sein?

12. Dodger

Die Diskussion ging hier ja um Alternative Markets... da nützt dir auch kein Bugfix in Gingerbread...

Es ging nur darum das Leute sowas nutzen um "kostenlos" was zu bekommen... das Risiko wurde nur benannt. Was jemand mit den Infos macht ist seine Sache :)

13. lol das ist ja hart, das kann mir net passieren, habe die smseinstellungen gelöscht bei einem flash von gingerbread. ich brauchs auch net, schreibe eher emails oder call in zeiten von flatrates.
    aber das mit der premium sms kannte ich noch net.

14. Ivy

Ivy

Schon richtig. Versteh nur nicht wie es bei Pre-Paid gehen soll. Wenn ich 0 Euro drauf habe kann ich auch keine SMS verschicken.
    Ich nutze nicht den Applanet o.ä. - mich interessiert es einfach.

15. Dodger

Zeitung lesen und selbst Google helfen zur Erkenntniss: Hier.

16. Ivy

Ivy

Besten Dank.
    Wieder mal der typische Gaunerkreis.

Gilt aber, zumindest bei meinem Provider, nur im Ausland. Trotzdem gut zu wissen :).

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011