Hyundai MB-150 easy "Gültige SIM einlegen" nach fast 2 Jahren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Hersteller" wurde erstellt von norden, 1. September 2012.

  1. Hallo. Ich habe vor knapp 2 Jahren ein Handy für meine Großeltern gekauft. Es war simlock frei und wurde mit einer Medion SIM betrieben. Soweit alles gut.
    Vorige Woche kam sozusagen eine Reklamation - das Handy funktioniert nicht mehr. Wie es dazu gekommen ist wissen meine Großeltern nicht.
    Im Display steht "Gültige SIM einlegen". Außer SOS geht nichts mehr.

    Habe eine andere Medion Sim eingelegt -keine Veränderung. Mit D2 Sim kam die Code-Abfrage und danach steht wieder "Gültige SIM einlegen".

    Es kann doch nicht sein, dass dieses Modell jetzt einen Simlock hat. Oder doch?
    Würde mich über Hilfe freuen.
    Grüße aus dem Norden.
     
  2. Dodger

    Dodger Status:glücklich verliebt

    Klingt eher danach als ob die Karten gesperrt sind. Funktionieren die Karten in anderen Geräten?

    Kann natürlich auch ein Defekt sein...
     
  3. Ja, sie wurden aus funktionieren Telefonen raus genommen.
    Ich bin ratlos...

    Ich bin nicht weiter gekommen. Ich habe einfach das gleiche noch einmal gekauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012