Htc HD2 touchscreen defekt

Dieses Thema im Forum "HTC Reparatur" wurde erstellt von benny123, 5. April 2011.

1. hi
    wollte mal fragen ob man irgendwie herausfinden kann ob mein htc hd2 steckverbindung hat oder ob ich löten muss da mein touchscreen defekt ist!
    ich hab mein handy noch nicht zerlegt ich will nur wissen wie viel ich zahlen muss da es verschiedene touchscreen's gibt...
    danke

2. zweilinkehände

zweilinkehände Reparaturen/alle Modelle

ich schätze 80 Euro aufwärts, alles andere ist vermutlich zu einer unprofesionellen Reparatur ausgelegt,
    du brauchst eine komplett Unit, bestehend aus Touchscreen und LCD.

Löten musst du auch nicht schau mal ob du ein Service Manual, oder Troubleshotings findest.

Löten brauchste nicht, aber einen guten Fön. und doppelseitigen Kleber.

3. funshopper_de

funshopper_de Administrator

oh ja, weil verklebt bis zum Ende die Sau :D

Und das dann hinterher wieder so zusammen zu bauen, das auch alles paßt etc. ist dann schon reine Glückssache :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2011
  4. Das Display-/Touch-Modul hat die Nummer 83H00233-03 oder 83H00233-01 (Sub-Assy to 82H,AU LCM), kostet original allerdings schon ca. 100 €

Um dem Stress mit dem Kleber aus dem Weg zu gehen, empfehle ich das Chassis Pre-Assy,Black,StainlessSteel (74H01549-00M) mit zu tauschen, liegt bei etwa 10 €.
    Da sind dann alle Klebeflächen mit dabei und man kann fast nichts falsch machen.

Und hier noch das passende Manual als Video: http://www.youtube.com/watch?v=cL-jnUKufC4

5. Und wo kann man eine solche Chassis Pre-Assy,Black,StainlessSteel (74H01549-00M) kaufen?
    Hast du eine Adresse?
    Danke

6. zweilinkehände

zweilinkehände Reparaturen/alle Modelle