here maps auf 7.8?

Dieses Thema im Forum "Windows Phone" wurde erstellt von Gumtree, 11. November 2013.

  1. Moin, ich bin ein Neuling in Sachen WP, musste es aber unbedingt ausprobieren ;)
    Bin noch (problemlos) mit iphone 3GS unterwegs, aber die Hardware vom Samsung Omnia 7 ist schon um einiges besser und der Akku leicht zu wechseln. Einige Apps sind leider nicht für WP zu haben oder nur ab WP8. Beim iphone hat mir ein jailbreak keinen wirklichen Vorteil gebracht, aber wie sieht es bei WP aus? Kann man WP8 Apps unter 7.8 auf das Samsung installieren und laufen die dann auch? Welchen Hack brauche ich dafür? :confused: Danke schonmal, Gumtree
     
  2. Dodger

    Dodger Status:glücklich verliebt

    Kauf dir lieber nen Lumia 520... da haste 1000x mehr Spass als mit der alten Gurke. Viele Apps laufen noch auf WP7... aber allein dadurch das Wp7.8 kein echtes Multitasking hat, haste auf Dauer wenig Spass. Mein Bruder hat das Lumia 800 und is nur am heulen (aber er wechselt auch bald...)....
     
  3. Jau, dankeschön. Ich suche weiter nach dem optimalen Handy. Die besten Apps hat Apple, die beste Hardware die WP8er und die schönsten hatte HP. Android finde ich doof, vielleicht sollte ich das BB Z10 nehmen. Gibts schon für 260Euro, das Nokia Lumia 620 aber für 160!! Herrjeh... :crazy:
     
  4. Dodger

    Dodger Status:glücklich verliebt

    Das 620 hat mein Sohn... wieder so ein sinnloser Kompromiss... die 8GB reichen nicht mal nem 10-Jährigen... er bekommt mein 920er (mit dem ich sehr zufrieden bin), wenn ich jetzt aufs 1020er Upgrade :D

    Wie gesagt lieber etwas mehr ausgeben, als am falschen Ende sparen. Mein Bruder hat noch nen Lumia 800... aber is inzwischen von WP7 genervt... Wp8 is schon ein grosser Schritt
     
  5. Also am ipad (mini) komme ich nicht vorbei, aber das 3GS ist leider langsam am Ende und die neueren iphones gefallen mir nicht (auch preislich nicht!).
    Habe jetzt das samsung Ativ S für 125Euro gefunden, alles super, aber ich denke das ist mir zu groß... Deswegen hatte ich ja das Omnia 7 gewählt, aber wenn da schon nicht alle Apps drauf laufen :crap:
     
  6. Dodger

    Dodger Status:glücklich verliebt

    Das Activ S is für den Preis topp... mein Bruder will es für seine Tochter auch (die is 11 :)). Du wirst dich schnell an die Grösse gewöhnen...

    Wobei Nokia einfach mehr bietet... einige Apps sind exklusiv etc. Deshalb will ich meine Frau jetzt auch upgraden (sie nutzt ein HTC 8x).... viel Spass mit WP8 :)
     
  7. OK, was hat denn Nokia für exklusive Apps? Here maps sind ja freigegeben...
     
  8. Dodger

    Dodger Status:glücklich verliebt

    Hier z.B.. Nokia Music is der Favorit meiner Frau (mein Sohn nutzt es auch).

    Deine Aussage zu Here ist auch nicht richtig. Kannste hier nachlesen. Drive+ bleibt Nokia exklusiv... meine Frau hat auch Maps drauf... nur Navi ging in Tschechien z.B. nicht :D

    Der Unterschied zwischen Drive und Drive+ ist hier nochmal gut erklärt.

    Auch im Bereich Fotoapps bietet Nokia einiges an Extras.... spielt sicher bei Einstiegsgeräten keine Rolle... deshalb für dich sicher auch kein Kriterium.

    Ich habe seit 1 Jahr selbst die Diskussion in der Familie... gerade jetzt vor Weihnachten will wieder jeder Upgraden und die Preise ziehen an :D Meine Frau is die letzte mit Nicht-Lumia... und durch meinen Sohn bin ich auch von den Billiglumias weg. Unter 16GB kommt mir nix mehr ins Haus... SD-Karte hin oder her.
     
  9. Schön schön. Ich bleibe erstmal dem 3GS treu, mit apple, google und here maps. Das Ativ S ist zu groß, gerade bei nbb angeschaut. Das S4mini ist schön, aber Android?? Ich weiß es nicht...
     
  10. wenka

    wenka City Unlocker AD

  11. Dodger

    Dodger Status:glücklich verliebt

    Du solltest mal meine ersten Posts zu Windows Phone ausgraben :)

    Letztendlich hat mich die Kamera vom 920er dann nicht mehr losgelassen bis ich mir eins gekauft hatte :)
     
  12. wenka

    wenka City Unlocker AD

    Hehe, bin nur durch Zufall drauf gekommen. Habe bissl im Windows Forum reinschnuppert....
    Bin auch mal neugierig auf Windows Phone geworden und hab mir mal zum spielen ein 920er gekauft.
    Ist schon gegenüber Apple und Android Geräten gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. :)