Gerootetes Samsung S4 nach Zurückstellung häufige Neustarts.

Dieses Thema im Forum "Samsung Root & Custom Rom" wurde erstellt von Nevsehir89, 8. September 2014.

  1. Hallo Leute,
    Ich bin ein Samsung S4 besitzer. Ich habe bisschen über rooten gelesen, wie es geht usw.
    Ich habe es gerootet und war einwandfrei. Jetzt wollte ich es zurücksetzen, weil ich doch original benutzen wollte, ist mir der recovery gelöscht worden.
    Ich denke mal das ich es davor nicht abgesichert habe. Ich habe dadurch so ein guter Freund es erzählt und er hat mir dann ein FW von original installiert.
    Jetzt sagt mein Handy das es nicht mehr gerootet ist. Nun komme ich zur mein Problem.

    Zuerst war es einwandfrei, alles ging problemlos. Wo ich auch zufrieden war. Wenn ich bisschen mit meinem Handy spiele macht er mir einfach so neustart.
    Beim Telefonieren macht er neustart. Wenn ich aber ein Film schaue, passiert es nicht...wenn ich den Film zuende geschaut habe und mein Handy zur seite lege, macht er mir auch neustart. ALso 6-15mal am Tag und das ist ein Menge Neustarts die manchmal mich auch stören.

    Ich möchte jetzt viel mehr mich darüber informieren und versuchen es wieder zur rooten. Ich habe es mit Odin Program installiert gehabt. Mir fehlen die Dateien zum arbeiten. Anleitung wäre auch schön.. Welche rom ihr mir empfehlen würdet. Ich habe odin installiert und danach lese ich was von custom rom usw.??
    Kenne mich natürlich nicht gut genug damit aus. Deswegen frage ich sicherheitshalber nach. Ich bitte um Hilfe.
    Vielleicht kennt ja jemand wie ich mein recovery datei wiederherstelle???
     
  2. urkalk

    urkalk interessiert & fasziniert

    Grund genug, nach einer schlechten Erfahrung vorerst die Fingen davon zu lassen.
    Lies bei http://www.android-hilfe.de und den http://www.xda-developers.com. Dort solltest Du alles finden was Du brauchst.
    Ansonsten wende Dich an jemanden, der sich damit auskennt, bevor Du nen "Ziegelstein" produzierst.
     
  3. danke für die schnelle Antwort. Ich will es ändern damit es nicht mehr jeden Tag mehrere mal neustartet. Wichtige Telefonate geht es manchmal aus.
    Ich habe gedacht das es mit rooten besser wird. Hat jemand ein ahnung woran es legen kann??
     
  4. wolfgang1502

    wolfgang1502 Active Member

    Das hat mit rooten mal garnichts mit zu tun. Ich wette du weist garnicht wofür das Rooten überhaupt ist.
    Orginal Firmware flashen und Full Wipe machen,und das dann mal ohne einspielen vom Backup.Kann sein das du da was drin hast,was die probleme verursacht.
    Und es ist genauso richtig,das durch flashen der Stock Firmware auch der Root entfernt wird. Das sind grundkenntisse,die auch überall zu lesen sind.
     
  5. Bevor ich es gerootet habe, habe ich darüber viel gelesen sonst würde ich es einfach nicht so machen. Ich habe nur nicht dran gedacht ein backup herzustellen.
    Ich will nur den Problem mit den neustarten lösen. Zuerst habe ich gedacht, das ich durch updates den Fehler behebe. Nun sind es seit Wochen her und ich habe wirklich kein lust auf neustarts.
    Irgendwas stört es. Ich wollte wiederherstellen, aber mir fehlt ein backup und das ist ja das Problem.

    Es könnte wegen gerootete Datei liegen, das irgendwas mein android neustartet.
     
  6. wolfgang1502

    wolfgang1502 Active Member

    Dann stell es mit stock firmware wieder her,und danach und davor ein full Wipe.
    Odin und stock firmware downloaden und flashen
     
  7. ich versuche es mal, wenn ich es nicht schaffe,schreibe ich wieder.

    Ich danke dir Wolfgang1502. Ich muss eben noch viel lernen.
     
  8. DieArmeSau

    DieArmeSau original since 2005

    Also fuer mich gilt der root als entfernt, wenn auch der Knox Counter auf 0x0 steht. Bei den "normalen" Methoden wird der aber getriggert und bleibt auch fuer immer....Waere natuerlich gut zu wissen was beim TS Sache ist. Das das s4 nur beim telefonieren rumspackt kann natuerlich ein efs, modem oder certificatproblem sein...
     
  9. wolfgang1502

    wolfgang1502 Active Member

    Hat ja auch nicht geschrieben,mit was er gerootet hat :)
     
  10. wenka

    wenka City Unlocker AD

    Themen Überschrift geändert.

    @Nevsehir89
    Bitte aussagekräftige Threadtitel verwenden!
    Es wurde schon sehr oft erwähnt, dass nur eine Modellbezeichnung als Threadtitel nichts taugt.

    Wesenszug des Forums ist die Wiederverwendbarkeit. Mit solchen Titeln absolut unmöglich.
    Deshalb werden, zumindest von mir, solche Themen oftmals kommentarlos gelöscht.
     
  11. Mik3.Lit0ri5

    Mik3.Lit0ri5 =Ǝ Fist can be a verb E=

    Sämtliche Knox*.apk aus dem System-Ordner löschen oder per Xposed ein Modul installieren, welches dieses Problem behebt (Name fällt mir jetzt nicht ein) und die Neustarts sind Geschichte.