galaxy S2 i9100 rooting

Dieses Thema im Forum "Samsung Root & Custom Rom" wurde erstellt von zusteller, 20. August 2011.

1. Danke an Chicko@ Schnecke. Werd mich dann mal durcharbeiten.

2. goUrie

goUrie Vertrauensmoderator

3. So ich hab mal hier schon gestöbert aber noch nicht das richtige gefunden. Ich hab auch das Galaxy SII.
    Ich würde gerne ein paar Programme abschalten oder deinstallieren. Kann man programme deaktivieren das sie kein Speicher fressen und sich nicht mehr ins Netz einlocken oder muss man diese deinstallieren also Rooten?

4. wolfgang1502

wolfgang1502 Member

Deinstallieren ist nicht Rooten

Rooten ist überhaupt zugriff aufs Dateisystem zu bekommen

5. Hallo HightowerR belese dich bitte vor dem "rooten" was du da machen möchtest. Mit dem rooten bekommst du Admin Rechte auf deinem Handy und könntest dann auch Systemdatein löschen/deinstallieren. Dies stellt aber einen Eingriff in dein System dar und ist mit VORSICHT zugeniessen.

Also erst lesen bevor Fehler entstehen.

P.S. Der Fehler sitzt immer vor dem Rechner:)

6. hallo danke schon mal.
    Rooten wollte ich vermeiden. ich wollte social hub accut weiter und noch so ein paar Dinge löschen. wie kann man diese den deinstalieren ?

7. wolfgang1502

wolfgang1502 Member

Ohne Rooten schonmal garnichts, weil fest in Firmware drin ist

Weiter Richtig lesen und befassen , und sich dann halt eine Custom Firmware suchen

8. so hab nun mein SGS2 auch gerootet - jedoch ging es mit hauptsächlich um Adblock und Titanium Backup
    Welche Sinnvollen erweiterungen kennt Ihr noch?

greetZ

9. DerAlteMann

DerAlteMann ein Leben lang am lernen

...das wird langsam OT ;) ....gibt andere Freds wo du nachlesen kannst