FunCard beschreiben

Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von eMula, 25. April 2003.

1. eMula

eMula Guest

Ich wollte fragen mit welchen Programmen man die FunCrads beschreibt und wie man die Keys in die Smartcard einfügt? Ich habe den Humax 5400z.

2. Chris Guitar

Chris Guitar New Member

Hi eMula

Controller AT90S8515:
    PonyProg, IC-Prog...

Eeprom 24Cxx:
    ISV-Edit, GW-Master...

Oder beides in einem Rutsch:
    ChipCat, TwoProg, MasterBurner ....

Gruss
    Chris Guitar

3. eMula

eMula Guest

Ich bekomm die Files jetzt in die Karte aber ich weiß nicht wo die Keys rein müssen. In den Readme Dateien von den Files steht da z.B. ( das file heißt
    Fun_5in1v1.20_jula_AU_24.04.2003 ) und in der anleitung steht :

VIA DIGITAL
    key 01 - E5 7B .. .. .. .. .. .. next

PREMIERE SAT
    key 02 - 4F 99 .. .. .. .. .. .. next for 28.04

wo muss ich das genau eingeben ( bei cardwizard 1.1.1.5 oder chipcat oder cardtuner???

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2003
  4. Chris Guitar

Chris Guitar New Member

@eMula

Also, wenn Du beide Files (Flash+Eeprom) auf die Fun schreibst, dann werden alle Daten sammt Keys auch dort landen.
    Wenn Du dann ein Paar Daten ändern willst, dann machst Du das entweder mit nem Texteditor, oder einem entsperechenden Eeprom Editor.
    In Deinem Fall (Xin1) würde sich der ISV-Edit ganz gut eignen.

Du kannst:
    1. Das Eeprom File mit dem ISV-Edit laden, dort gewünschte änderungen vornehmen, und direkt auf die Karte schreiben.
    oder:
    2. Die schon beschriebene Karte mit ISV-Edit auslesen, neue Daten eintragen, und auf die Karte zurück schreiben.

Übrigens, bevor man zum ISV-Edit greift, muss sich natürlich im Controller der Karte das BS schon befinden.

Gruss
    Chris Guitar

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2003
  5. eMula

eMula Guest

ich brauch jetzt aber ein paar files wo die keys schon in den files drinstecken arabische oder premiere world könntest du mir bitte ein paar files oder seiten mit files wo die keys drinstecken( WCHTIG ) mailen ( daschacka@aol.com ) oder könntest du mir die keys in die files stecken oder ne genaue anleitung sagen wie das geht ich schick dir die files wo die keys nur in der anleitung steht. bitte sage mir deine e-mailadresse

6. eMula

eMula Guest

ja habs jetzt geschnallt wie man die keys draufbrutzelt! Thx

7. P/\ULiC

P/\ULiC New Member

@eMula...

KEINE KEYS ÖFFENTLICH POSTEN !!!!!!