Froyo rooten, per APP

Dieses Thema im Forum "Android Rooting" wurde erstellt von usernames, 10. November 2010.

1. [​IMG]

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=833953

Compatible with PERMANENT root option

Samsung Galaxy S (All variants)
    Backflip
    Sony X10
    Xperia Mini
    Droid 2
    Galaxy Tab
    Galaxy I5700
    Galaxy 3 I5800
    Droid X
    Samsung Acclaim
    Cricket Huawei Ascend
    Motorola Cliq
    Huawei 8120
    Hero
    G1
    Optimus T
    Droid 1
    Garmin Asus A50
    Motorola Defy
    LG Ally
    Motorola Flipside
    Motorola Milestone 2
    Dell streak
    X10 Mini Pro
    Smartq v7 android 2.1

Incompatible with PERMANENT root option

Desire (requires nand unlock)
    Desire HD (requires nand unlock)
    Magic (unknown)
    Evo (requires nand unlock)
    G2 (requires nand unlock)
    Archos 70 (unknown)
    myTouch 3G (unknown)
    Wildfire
    Droid Incredible

Changelog

V1.0.0 : Initial Release
    V1.1.0 : Will now open the application settings page if USB debugging is not enabled.
    V1.2.0 : Unroot support, fix for devices with small max file size such as I5700, binaries in xbin rather than bin
    V1.2.1 : Back to /system/bin for support for some devices. Fix for QVGA devices.
    V1.2.2 : Adverts added (can be permanently disabled with menu option). Hopeful fix for devices such as Moment (Did not work).
    V1.3.0 : Force unroot option, temporary root option. Nach einem neustart sind Rootrechte wieder weg, eben Temporär. Damit sollte man jedes Phone rooten können.

[REGONLY]Version 1.3.0 Den Anhang 17782 betrachten [/REGONLY]

Wurde aus dem Android Market entfernt!

runterladen, installieren, app öffnen und auf root klicken :)

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  2. hat super funktioniert, DANKE

Galaxy S 2.2

3. erfolg auch beim Desire HD?

4. edit

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  5. Hallo :)

Hat im zweiten Anlauf geklappt auf meinem SGS :)
    Ist immer wieder aufregend ;)

Und natürlich ein dickes DANKESCHÖN

6. wo kann ich denn sehen ob es froyo ist und was ist froyo eigentlich

habe es schon oft gelesen aber kein plan was es ist.

habe mein android erst ein paar tage

thx

7. Froyo ist der Name von Android 2.2 ;)

Siehe

lg

8. Menü-
    Einstellungen-
    Telefoninfo: da steht dann unter Firmware-Versinon was du hast :)

9. grade probiert funzt auch nicht.
    macht aber nichts wenn hier ab und an ein update kommt.

10. Was bringt das und was ist rooten ? Habe das SGS

11. Das, also diese App, bringt dir Root Rechte :)
    Root = Admin Rechte ;)
    Admin Rechte brauchen u.A. ein paar Apps wie z.B. Titanium Backup

Google ist dein Freund ;)

12. C53

C53

Vorhin Z4Root und dann OCLF mit EXT2 und Lagfix V2.2+ raufgespielt auf Samsung Galaxy S - rennt wie Sau - mehr braucht man nicht, ist der Hammer.

Auf Samsung SGS mit Froyo 2.2 ein Muss

Gruß

C53

13. wie erkenne ich welche software ich in moment drauf hab ? OK HAT SICH GEKLÄRT.

Aber eine andere Frage also ich habe Gerade geguckt habe die version 2.1 wie mache ich jetzt froyo 2.2

14. @yunusYK

die offiziellste Variante ist, dass du dir das Samsung Kies von der Samsung Homepage installierst. Wenn du da dein gerät anschliesst und verbunden bist, klickst du auf firmwareaktualisierung unten rechts. Es wird dir angezeigt, ob dein SGS die aktualisierung bekommt. Ist zurzeit aber abhängig davon ob du ein providergebrandetes (vodaphone, t-mobile usw.) SGS hast oder nicht. Sonst musst du dich noch ein paar Wochen gedulden.

lg

15. Hmmm Dankeschön für die antwort. habe mein SGS von T-Mobile. Und Da steht Bereits die aktuellste firmware installiert.
    Sry Es ist mein erstes Android handy deshalb habe ich noch einige fragen.

Was macht froyo ?
    Kann ich das SGS nur mit froyo Hacken ?
    Nachdem Ich es gehackt zb welche (WICHTIGEN) programme kann ich drauf machen..?

Und was bring mir Froyo und das hacken noch ?

Danke im Vorraus.

16. @Yunus

Ich habe mind. genauso "Android-Doof" angefangen wie du...absolut keine Ahnung,davon aber ´ne Menge!! Es bringt dir nicht viel, die Profis hier zu fragen(zu nerven): Was ist Froyo? Welch Apps brauche ich? Was ist rooten?Warum funktioniert das nicht bei mir?.......etc.,pp.!!
    Es ist es mehr als verständlich, daß die Kollegen irgendwann mal die Schn...e gestrichen voll von diesen "Laien-Fragen" haben....
    2. Mit den Antworten kannste eh nicht viel anfangen(wer nicht weiß was "rooten" überhaupt ist, der sollte auch ganz schnell die Finger davon lassen!)!Was auch richtig ist!
    3.Und überhaupt->welche Apps brauche ich,bzw. welche Apps sind wichtig...das muss jeder für sich entscheiden!!!
    Wenn du ein Zocker bist, ist eventuell z.B. FiFa 10 wichtig....als "Hacker" interessiert dich das bestimmt nicht die Bohne.....

Mein Tipp: Nehme dein Handy,setze dich vor den PC und stelle alle Fragen (einzeln) bei Google rein und suche dir die für dich besten Erklärungen raus...z.B. kannst du aber auch bei BrainMcFly SEHR VIEL lernen-> www,brutzelstube.de !!!!!
    Wenn ich etwas nicht verstehe, suche ich mir die Antwort online(eben GOOGLE)->denn ich glaube das bisher schon alle Fragen gestellt und beantwortet wurden!!!!Denn dafür ist dieses Forum wohl nicht gemacht...und das ist auch gut so!!!
    Also,viel Spaß beim suchen & lernen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG,
    Dirk!!!

17. Version 1.2.2 hinzugefügt
    Kompatibilitätsliste erweitert

18. Hallo, ich bin neu hier, habe Z4root runtergeladen, aber eir bringe ich es denn auf mein SGS?

Wäre dankbar für eine Antwort.

Gruß

19. z.B. via Datenkabel. Du kannst es dir auch als Mail senden und dass installieren.

20. hi eine frage wenn ich das auf dem htc Wildfire installiere hab ich dann die möglichkeit eine cusom rom zu installieren ?? oder nicht ??