Frage zu Nokia 8210, welche Typ SMD LED und unterschied ROM?

Dieses Thema im Forum "Nokia / Microsoft / Windowsphone" wurde erstellt von ElenaLauder, 22. März 2014.

  1. Hallo zusammen,
    Ich habe da ein Nokia 8210 in das ich gerne blaue SMD löten möchte.
    Kann bitte mir jemand genau den Typ der blauen SMD LED die ich benötige schreiben?
    Umbaupläne habe ich im Netz genug gefunden.
    Die Bauform habe ich auch herausgefunden, scheinbar muss die LED vom Typ 0603 sein, aber genügt mir diese Information um die LED's zu bestellen?
    Muss ich nicht noch auf die Spannung/Ampere achten?

    Weiter nimmt mich wunder was mit den unterschiedlichen ROM's auf sich hat?
    Warum flasht man ein Nokia Handy mit einem anderem ROM, hat man da Vorteile?
    Gibt es ROM mit zusätzlichen Funktionen?

    Was genau kann ich mit einem Datenkabel machen, kann ich dann die Grafik der Startseite ändern?
    Was kann ich mit einem Datenkabel ändern/anpassen?

    Besten Dank in Voraus für jegliche Antworten.

    Liebe Grüsse,
    Elena
     
  2. tomekk

    tomekk checker

    sehr geil das sich auch 2014 jemand damit beschäftigt :D

    also hier im board und bei google findeste einiges dazu.

    du kannst von dem led typ so ziemlich alles nehmen was es gibt. am schönsten sind aber superhelle bzw superblaue.. die leuchtstärke ist hier entscheidend..also am besten über 100 mcd leuchtstärke sollten die leds haben

    es gibt tatsächlich roms die minimale zusatzoptionen boten.. oder sie waren einfach nur grafisch schicker als original zb. grafische menüs, displayanzeige invertierbar usw.

    du benötigst zum flashen eines solchen roms aber nen dct-3 flashinterface... nur mit nem datenkabel geht das nicht. das datenkabel brauchst aber nach nem flash um das gerät zu entsperren. und natürlich um dann evtl. klingeltöne oder bildchen zu ändern
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2014
  3. Hallo tomekk
    Danke für Deine Antwort.
    Ich verstehe nun mehr als vorhin.
    Einen schönen Sonntag Abend
    Elena
     
  4. Du tomekk, weisst Du wo ich die ganzen alten Tools finde, z.B Flashtone oder PPMEdit?
    Ich habe hier einige binäre re-Format Klingetöne, möchte Sie mir gerne anhören und konvertieren.
    So wie ich das verstehe muss ich es in RTTL Format konvertieren,
    damit ich es mit einer Software wie MobilEdit übertragen kann.
    Stimmt das?
    Unglaublich, ich dachte das Internet vergisst nie was.
    Also sehr viel Erfolg hatte ich mit google nicht.
    Liebe Grüsse,
    Elena
     
  5. tomekk

    tomekk checker

  6. Herzlichen Dank tomekk, da kann ich weiter forschen.
    Danke, danke, danke.
    Liebe Grüsse,
    Elena
     
  7. DieArmeSau

    DieArmeSau original since 2005

    User funshopper_de sollte auch noch tools rumfliegen haben...