Firmware + Flashkabel für das Nokia 8210

Dieses Thema im Forum "Nokia Flashen & Entsperren" wurde erstellt von Enterhaken, 11. Juli 2016.

  1. Bin auf der Suche nach der aktuellsten Firmware für das Nokia 8210. Leider scheint es wohl schwierig zu sein da noch was zu finden. Vielleicht hat ja hier noch jemand was auf der Festplatte rumflliegen und würde mir die Dateien Verfügung stellen? Dann wäre da allerdings auch noch das Problem mit dem Flashkabel. Da hab ich auch noch nichts passendes gefunden. Kennt jemand noch eine Bezugsquelle?
     
  2. wolfgang1502

    wolfgang1502 Active Member

    Letzte Firmware war 5.31 soviel Ich weis.

    Bezugquellen = Googeln :)

    Kannste z.b hier Downloaden http://www.x-drivers.com/catalog/bios_firmware/mobile_phones/companies/nokia/models/8210/5140

    Kabel musste halt in entsprechenden Shops schauen. z.b Funphone Shop und Co.

    Aber trotzdem empfehle Ich dir,wenn Dackel in einen Paki Laden in deiner Nähe,und lass es Flashen per Flasherbox sofern es nötig sein sollte.Ansonsten lass wie es ist

    Kommt auch Nevend schonender :)

    Und solltest du doch, na dann mach dir schonmal einen WinXP Rechner Fertig, mit mit Com Schnittstelle denn mit Win7/10 kommte mit den Uralten Freetools nicht mehr weit
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2016
    Enterhaken gefällt das.
  3. Bei uns in der Gegend ist mir absolut kein Laden mit einer Flasherbox bekannt. Wohne auf dem Land, da sind solche Läden ohnehin eher selten vorzufinden.

    Bzgl. dem Download: Was auch immer das für einen Mist ist, den die da auf x-drivers anbieten, eine Firmware fürs Nokia 8210 ist in dem Download jedenfalls nicht enthalten. Stattdessen irgendwelche ominösen EXE-Dateien. Hab ich direkt wieder gelöscht. Gegoogelt habe ich auch schon zu genüge, es ist leider absolut nichts zu finden. Leider...
     
  4. wolfgang1502

    wolfgang1502 Active Member

    Dann geht man halt in die nächste Stadt

    Dann nimmste halt diese,was man mit google So findet,wenn man auch bissel liest

    117 Flash file Nokia 8210 NSM-3 v5.31 8210 NSM-3 DCT3 v5.31 1.1 Mb MCU PPM -----Das sind die Flashfiles

    MCU und PPM
     
    Enterhaken gefällt das.
  5. Respekt! Also ich hab da stundenlang gesucht und nichts gefunden.

    Leider gibt es niemanden mit Flasherbox in meiner näheren Umgebung. Bekommt man sowas eigentlich noch irgendwo zu kaufen? Würde sich evtl. lohnen, dann könnte ich meine anderen Nokia Handys auch mal updaten.
     
  6. wolfgang1502

    wolfgang1502 Active Member

    Nö Box lohnt sich nur bei mehreren Geräten,und auch nicht nur einmaliger gebrauch.

    Dann Poste dein Gesuch in Suche/Biete/Tausche vieleicht meldet sich jemand. Wobei Ich es nicht Glaube,da es sich auch nicht Rentiert bei so einen Alten Teil noch den Finger zu rühren.

    Und wie gesagt,sollange keine Probleme sind, ist auch kein Update nötig,und nicht immer ist neu auch besser.

    Oder Frage mal bei Zweilinkehände per PN an , ob er vielleicht noch was macht mit so alten Teil :)
     
    Enterhaken gefällt das.
  7. Dodger

    Dodger Status:glücklich verliebt

    Kannst dich auch bei mir melden... wohne in Mannheim
     
    Enterhaken gefällt das.