Firmware C6 V20 working on N97 Mini RM-555 & N97 RM-505/506/507 by binh24

Dieses Thema im Forum "Nokia Custom Rom" wurde erstellt von comstyle, 26. März 2011.

1. comstyle

comstyle kuckt nur ....!

Firmware C6 V20 working on N97 Mini RM-555 & N97 RM-505/506/507 by binh24

bevor ich jetzt anfang hier rumzuflashen, wollt ich ma fragen was der unterschied zwischen den beiden fws is. ich weiss, dass die c6 fw n anderen dialer un swipetounlock hat. mich interessiert eigtl groesstenteils nur, ob es performanceunterschiede gibt un sich das flashen lohnen wuerde. die einen sagen die c6 fw waer schneller, die anderen sagen die n97 fw waer schneller. ueber erfahrungsberichte un brauchbare antworten waere ich sehr dankbar :D

edit:
    hatte ich verpeilt den richtigen link zu posten oder wurde der link von nem mod entfernt ?

edit2:
    da hier glaub eh keiner antwortet, verweis ich ma auf hier (das is die ueberarbeitete version von hegazy)

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  2. Hi,

also ich hab gerade die Hegazy Ultimate v11 C6 CFW drauf und muss sagen die läuft wirklich schneller und stabiler als die v10 was das System und das Menü angeht. Was den Rest anbelangt ist die Speicherauslastung und die Geschwindigkeit ungefähr gleich.

So gesehen läuft die C6 CFW ein bisschen schneller, da das C6 Hardwaretechnisch nicht an das N97 anknüpfen kann und Nokia dies Softwaretechnisch wieder ausgleichen wollte, nehme ich an.
    Mir gefallen auf jeden Fall die zusätzlichen Programme die in der C6 CFW drin sind und wenn noch der FM-Trasmitter und die andere Kleinigkeiten wie die Sprache und die Hardwaretastatur richtig portiert werden, wird die CFW auf jeden Fall meine #1 sein

Ich hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn dein Post schon etwas älter ist ;)

3. comstyle

comstyle kuckt nur ....!

joa sehr nice danke fuer ne antwort. gibt net viele, die die fw draufhaben. mh ja das mit der hw tastatur is halt das groesste manko find ich .....

4. Gern geschehen :)

Also es ist nicht so, dass die Hardware Tastatur gar nicht geht, es ist nur so, dass sie eben nicht überall richtig zu funktionieren scheint. Also bis jetzt hat die bei mir nur gesponnen wenn ich in den Nokia eigenen Programmen gearbeitet hab wie z.B. im Kalender, Mitteilungen usw., in allen anderen Programmen hat sie bei mri einwandfrei funktioniert.
    Und wie gesagt im Kalender ging eigentlich auch alles, bis auf den Modus für die Zahlen und Sonderzeichen. Das liegt aber vermutlich nur an einer schlechten Umsetzung der Eingabe im C6 seitens Nokias, da das C6 ja keine Hardwaretastatur besitzt.

5. Hey comstyle,

auch wenn diese Message vielleicht schon 1,5 Jahre zu spät kommt :p, aber wenn du dich immer noch für eine C6 CFW interessieren solltest, dann schau mal hier rein