Empfehlung Xperia Z (Erfahrungen?)

Dieses Thema im Forum "Sony" wurde erstellt von Gördi, 24. Mai 2013.

1. Gördi

Gördi New Member

Richtig, danke zweilinkehände :)

Es geht mir auch nicht um die qualität des Displays, sondern eben die ablesbarkeit des Displays bei Sonne.
    Dazu dann eben noch die Akkulaufzeit, die wohl kaum jemand ermitteln kann der das teil vieleicht mal ein tag zum ansehen hat.

Das mit dem "in die Hand nehmen" ist klar... es hapert hier aber zum einem etwas an Sonne und zum anderem an nem Händler der einem mit dem Handy in der Hand nach draussen lässt ;)

2. Mik3.Lit0ri5

Mik3.Lit0ri5 =Ǝ Fist can be a verb E=

Stichwort Rückgaberecht ;)

3. DieArmeSau

DieArmeSau original since 2005

amazon machts moeglich :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

4. Gördi

Gördi New Member

Sowas mache ich nur höchst ungern.... und wenn wird eh im Rahmen mit nem neuvertrag ;)

5. Hatte es, aber derzeit habe ich es nicht mehr, deswegen gehe ich auf die Leiftragen ein, die du formuliert hast:

Ja, ein sehr gutes Stück Hardware, das mich wieder mit Sony versöhnt hat, Verarbeitung, Hardware und Software sind auf Niveau dessen, was man von einem Flaggschiff High-End Modell erwarten kann.

Kommt immer darauf an, ich finde, dass die Ablesbarkeit bei den meisten Displaytechnologien stark nachlässt, sobald Tageslicht ins Spiel kommt. Im Vergleich m.M.n. nicht schlechter ablesbar als Beispielsweise das HTC One (kann es leider nicht mehr konkret testen, da ich es wie gesagt nicht mehr hier habe).

Features sind alle nutzbar und größtenteils sinnvoll, im Vergleich zu Sense oder TouchWiz ruckelt die Sony Oberfläche hier und da aber leicht und ist in meinen Augen etwas weniger stabil. Allerdings ist das auch Kritik auf hohem Niveau.

Im Vergleich zu anderen Modellen guter Durchschnitt, allerdings auch nicht überragend. Wenn man nicht zu denen gehört, die von ihrem Smartphone erwarten, dass es das gleiche wie eine sehr hochwertige Anlage leistet, wird man zufrieden sein.

Wie bei jedem aktuellen Smartphone und stark von der Benutzung abhängig. Bei meiner recht moderaten Nutzungen zwischen 1 und 2 Tagen, meistens aber in Richtung 1 Tag.

6. Gördi

Gördi New Member

Super! Danke dir!

Damit kann ich ja schon langsam was anfangen :)

7. Also um auch was dazu zu sagen:

Ich hab das XZ seit dem Release und bin echt super zufrieden. Hatte davor das HTC DHD weil mich vorher die Verarbeitung (immer wieder Gehäuserisse) des Xperia X1 genervt haben. Das XZ hingegen ist in seiner Verarbeitung echt sehr gut. Es macht Spaß es in der Hand zu halten und zu fühlen, daher mache ich auch öfter mal mein Flipcase ab.
    Mit den originalen Widgets ruckelt es wirklich nur minimal bis garnicht. Nur mein simple Calender Widget braucht beim ersten laden etwas länger (was aber sicherlich an der app selbst liegt).
    Performance ist im allgemeinen also sehr gut egal ob beim Gaming oder Internet.
    Mein Akku hält minimum 2 Tage, wenn ich mich zusammenreiße und nicht immerzu auf den tollen Bildschirm schaue schaffe ich auch 4 Tage. Dank der Stamina Funktion kannst du einstellen welche apps im Hintergrund laufen sollen, das funktioniert auch ganz gut und die Anzeige gibt dir Auskunft über die vorraussichtliche Akkulaufzeit. Diese Anzeige "lernt" mit, es wird also dein nutzungsverhalten analysiert.
    Der Klang geht für mich auch in Ordnung, was mich allerdings doch etwas stört ist die ungünstige Position des Lautsprechers. Es kann schon vorkommen das man einen Finger drauf hält beim halten im Querformat.

8. Gördi

Gördi New Member

Mittlerweile hat auch eine Bekannte das Z bekommen.
    Zum Display meinte sie das es auch in der Sonne prima abzulesen wäre :)

Klang über Lautsprecher ist für mich eher nebensächlich, da aus allen mini-Lautsprechern nicht vernünftiges rauskommt. Ohrstöpsel sind da meine Wahl.

Mittlerweile warte ich allerdings noch auf das Samsung Galaxy S4 Active, das am 20.6 vorgstellt werden soll.
    Ebenfalls Wasserdicht, + Köpfhörerbuchse ist nicht gedeckelt + angenehmere Form im Vergleich zum Sony....
    Mal schauen ;)

9. Mik3.Lit0ri5

Mik3.Lit0ri5 =Ǝ Fist can be a verb E=

Nachdem mein Bruder sich nun auch so ein Teil hat aufschwatzen lassen, hab ich mir das ganze auch nochmal angesehen.

Im Vergleich zum S3 liegt das Z subjektiv besser in der Hand und fühlt sich auch etwas wertiger an. Irgendwie finde ich das Teil auch besser mit einer Hand bedienen zu können als das S3...

In Sachen USB-OTG muss das Telefon allerdings ein paar Abstriche machen, da nicht alles wie vorgesehen OOTB klappt. Bspw. konnte die Lautstärke mit einer Tastatur nicht fehlerfrei stattfinden, hingegen beim S3 schon...