Empfehlung Xperia Z (Erfahrungen?)

Dieses Thema im Forum "Sony" wurde erstellt von Gördi, 24. Mai 2013.

1. Gördi

Gördi New Member

Gibt es hier Benutzer des Xperia Z's?

Hab das in die engere Auswahl für den nächsten Vertrag genommen, kenne mich aber derzeit weder mit Android, noch mit Sony aus. Daher frag ich hier einfach mal in die Runde:

Taugt das?
    Ist das Display im Tageslich noch abzulesen?
    Läuft die Software Problemlos?
    Klang/Musikwidergabe gut?
    Akkulaufzeit (ca ungefähr)

Hab irgendwo gelesen das der Bootloader bei dem nicht gesperrt sein soll, gut (oder egal)?

2. Mik3.Lit0ri5

Mik3.Lit0ri5 =Ǝ Fist can be a verb E=

Muss es unbedingt dieses sein? Was wären die Alternativen?

3. Gördi

Gördi New Member

Galaxy S4:
    Nachteil: Schlechte ablesbarkeit bei hellem Tageslicht

HTC One:
    Nachteil: "Dichtgemachtes System" (afair), fixiertes online-gedöns auf dem Startscreen
    Vorteil: Gehäuse/Haptik

Xperia Z:
    Nachteil: Design
    Vorteil: Wasserdicht :)

Momentan reizt mich das mit der Wasserdichtheit da ich Handys gerne am Mopped als Navi nutze. N Regenschauer ist da doof.
    (Und als Projekt soll es irgendwann den Tacho übernehmen)

4. Dodger

Dodger Status:glücklich verliebt

Kollege hat das Z... hat extra gewartet und ist enttäuscht. Das Display is schon im Büro bei uns relativ mies ablesbar. Software/Klang is ok...
    Laufzeit kommt er max. auf 1-2 Tage... nutzt es aber wenig... wie gesagt er ist enttäuscht (ich zieh ihn damit immer auf :))

5. Gördi

Gördi New Member

Das display und akkulaufzeit sollte seit dem letzten update besser sein.... laut irgendnem review.

Naja, eine echte erfahrung von usern hier wäre dazu eben schön :D

Hab noch gehört das es von Samsung demnächst eine outdoorversion geben soll: Galaxy s4 active GT-I9295
    Soll dann vermutlich auch ein LCD und kein Oled haben.

6. Hallo,

habe mir gestern das Xperia Z zugelegt. Bisher finde ich das Gerät ganz okay. Bin grad dabei das Gerät einzurichten und denke das ich in ein paar Tagen mehr dazu sagen kann.
    Alternativen waren bei mir:

Lumia 820
    Galaxy 4S
    und eben das Xperia Z.

7. Mik3.Lit0ri5

Wie soll ein Update bitteschön das Display verbessern???

8. zweilinkehände

zweilinkehände Reparaturen/alle Modelle

Kontrast, Helligkeit, Schärfe, Farbintensität usw. usw. das konnte man schon beim Fernseher 1980 einstellen,
    das kann man natürlich auch bei einem Handy über die Firmware steuern.

9. Mik3.Lit0ri5

Aber wenn das Display schon von Haus aus schlecht ist, dann kann man mit Kontrast, Helligkeit und Co. auch nicht mehr viel reißen...

10. zweilinkehände

Dummes Geschwätz!

Die Bravia Displays waren schon immer brilliant, aber okay.

Hast Du so ein Gerät, dass Du das beurteilen kannst?

Das Lumia würde ich aufgrund des Betriebssystem rausnehmen, Windows gehört auf nen
    PC und nicht aufs Handy, aber das ist Geschmackssache, wer schon immer Windows Geräte
    hatte, mag das vllt. gut finden.

Wer viel wert auf die Kamera legt ist mit dem Sony bestens bedient, bessere Technolgie als
    die von Sony wirds in einem Handy vermutlich nicht geben. Das Samsung gibts ja noch nicht.

Ambesten mal in einen Shop gehen und das Gerät Live ansehen.

http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-z/specifications/#tabs

11. Gördi

Gördi New Member

Richtig, Windows ist nichts fürs Handy. Zumindest nichts für mich.
    Bis jetzt war es Symbian und wird Android werden.

Das format ist etwas gewöhnungsbedürftig... muss ich noch austesten. Und ich möchte eben mehr über die akkulaufzeit und Displaylesbarkeit wissen.

12. Mik3.Lit0ri5

Ich hatte das Mini Pro, welches ja auch mit einer BRAVIA-Engine ausgeliefert wurde. Das Display hat recht oft geflackert und Sichtbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung war auch alles andere als passabel.

13. Ich habe das Xperia Ray, ebenfalls mit Bravia-Engine und wenn die Sonne scheint, sehe ich 0 (Null) Naja, beinahe. :) Dazu muß ich fairerweise sagen, dass ich sonst nicht viele Geräte kenne. So, jetzt kann ich keinen Zeilenumbruch machen, merkwürdig. Gruß herbert

14. Gördi

Gördi New Member

unja, ich gehe mal davon aus das dass ein anderes Display haben wird ;)

Trotzdem Danke :)

15. Mik3.Lit0ri5

16. Gördi

Gördi New Member

Danke, diverse Reviews hab ich schon gelesen. Da ich aber nicht davon ausgehe das die immer neutral berichten wollte ich eher "echte" Anwender fragen ;)

17. Mik3.Lit0ri5

Auch von "echten" Anwendern wirst Du niemals eine objektive Kritik bekommen, da jeder sein persönliches Gusto mit einfließen lässt.

Die einzige Alternative bleibt immer noch das Gerät selber mal getestet zu haben.

18. zweilinkehände

Welch geile Einstellung...."was man selber denkt und tut, das traut man auch den anderen zu"

19. Mik3.Lit0ri5

@zweilinkehände ich weiß nicht, wo Dein Problem liegt? Es ist nun mal Fakt, dass man kein objektives Feedback von anderen erwarten kann, da jeder seine persönlichen Vorlieben hat.
    Ich kann Dir jetzt sagen, dass das iPhone-Display das beste war, das ich jemals gesehen habe. Ein anderer ist der Meinung, dass ein Display von Samsung besser ist, etc.

Ich sag Dir doch auch nicht, was Du essen sollst, nur weil ich das und das toll finde...

Es ist nun mal so, dass man Testberichte wälzen sollte und sich dann selber im Laden von dem Gerät überzeugen sollte.

20. zweilinkehände

Der TS möchte Erfahrungsberichte von Nutzern eines solchen Gerätes... PUNKT.

Wenn Du ein solches Gerät nicht hast, halte Dich einfach zurück!

Es geht auch nicht darum, dass man gesagt bekommt was man essen soll, sondern
    ob das Essen schmeckt, ein Testbericht sagt hierrüber nämlich nix aus.

Irgendwie bringst Du immer wieder schlechte Beispiele.

Du kannst Dich gerne aktiv ins Forum einbringen, aber bitte nicht mit solchem Dahergesabbel
    , wenn Du von irgendwas Ahnung hast, dann bleib ambesten in dem Bereich, ansonsten zurückhalten.

Das sollte mal als Grundlage dienen, von ich hab gelesen, ich hab gehört, ich hab generell
    was gegen den Hersteller usw. usw. hat hier niemand was.

Motto: :fresse:

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013